StarCraft Ghost, der nächste Flop?

StarCraft Ghost, der nächste Flop?

Laut Gamespy hat Blizzard SCG auf unbestimmte Zeit verschoben, da die Qualität des Titels wohl alles andere als zufriedenstellend ist (Für Bizzard Verhältnisse!). Diese Aussage stammt wohl von Blizzard selbst.
Einige Entwickler sollen auch schon entlassen worden sein.

Das hört sich nicht so überzeugend an, könnt des Game an seinem eigenen Hype untergehen?

Es sit ein Blizzard Spiel mich würde es wundern, wenn die endlich mal ein schlechtes Spiel abliefern aber irgendwann ist ja immer das erste mal.

Ich glaube nicht das es schlecht wird, viele waren nicht zufrieden damit, deswegen verschieben sie es sogar.

Merkwürdig eigentlich machte es als es neu war noch einen guten Eindruck und jetzt ließt man so was…

Naja ich finde eh es hätte ein Strategie PC Spiel bleiben sollen!

Ich hatte ehrlich gesagt schon meine Bedenken bei der Ankündigung. Nen Starcraft Egoshooter, die haben doch keine Erfahrung in dem Bereich. Wenn man dann noch das Starcraft Universum als Aufhänger nimmt, werden die Erwartungen einfach immens groß…

Hätten besser erst mal nen nen einfachen Shooter herausbringen sollen und die gewonnnene Erfahrung dann in Ihr richtiges Produkt stecken sollen oder gleich einfach die Lizens an ein fähiges Team zu verhöckern. Wenn die jetzt herumwerkeln kann eigentlich nur Blödsinn bei rauskommen. Egoshooter leben vom Leveldesign und nicht vom austarieren irgendwelcher Streitkräfte …

Das gleiche mulmige Gefühl habe ich im übrigen aber auch bei Doom3 und HL2.

Clive

Penny-Arcade hat nen netten Comic (+Kommentar) zu dem Thema. :slight_smile:

Comic
Kommentar

Scheint wohl wirklich so zu sein, dass aus dem ehemals ansehnlichen Stealth-Dingens nun ein etwas enttäuschenderes Produkt wird. Aber immerhin schön zu sehen, dass man diesen Trend im Hause Blizzard selbst wenigstens ein wenig beargwöhnt und daher weiterfeilt.

Der Co-Entwickler hat nun die Arbeit abgebrochen

Ja so ist das wenn man sich auf einen 2nd Party Entwickler verlässt … die hatten mal lieber Nintendo fragen sollen wie man sowas macht :wink:

Oder Sony und Mircosoft!

ich hab mir von dem Titel nie viel versprochen den hype haben andere gemacht für mich ist es ein ganz normales Spiel, was ich mir sowieso nicht kaufen würde wegen der thematik.

Naja, wenn es rauskommt wird der Hype auch berechtigt sein …

Nochmal zu Ergänzung von Shiggy:

[i]Starcraft: Ghost - Nihilistic gefeuert
geschrieben von DataBase

Nachdem vor kurzem berichtet wurde, dass Blizzard und Nihilistic den Stealth-Shooter Starcraft: Ghost auf das Jahr 2005 verschoben haben, gibt es wieder neue Informationen zu dem lang erwarteten Spiel. Wie die Kultschmiede Blizzard nun bekannt gab, ist Nihilistic nicht mehr an der Entwicklung von Starcraft: Ghost beteiligt, doch dies hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, denn von nun an wird sich vorerst ausschließlich Blizzard um den Titel kümmern. Blizzard hat sich zu diesen Vorfällen zwar noch nicht geäußert, doch ist anzunehmen, dass man mit der Qualität des Spieles nicht zufrieden war. Bereits auf der E3 machte Starcraft: Ghost einen ernüchternden Eindruck.
Laut Angaben von Nihilistic will man dem Projekt nicht nachtrauern, weswegen der Entwickler in wenigen Monaten einen neuen Titel in Angriff nehmen wil.

quelle gamezone[/i]

Also ist doch super jetzt macht Blizzard persönlich den Titel weiter, das bedeutet doch wirklich gutes oder?

Ich finde sowieso man sollte nicht von anderen seine Spiele entwickeln lassen!

Das hört sich zwar gut an aber dann beginnen die mit dem Titel doch wieder von vorne oder?
Oh mann dann verschieben die das spiel nachher noch auf die NextGen :ar:

Also das wird den Titel um 1-2 Jahre verzögern, ob der noch für diese Generation rauskommt wage ich zu bezweifeln.