Staubschutz für die Lüftungsschlitze

Kennt ihr das Staubschutzzubehör (Herstellername fällt mir nicht ein)? In diesem Set sind Gummifüsse, Joypadabdeckungen und Filter enthalten. Die Filter kann man vor die Lüftungsschlitze klacken, damit Staub etc. nicht so leicht ins Gehäuse dringt. Die Filter finde ich sehr sinnvoll, da meine PS mal aus Staubgründen gereinigt werden musste. lNun meine Frage, ich mache mir Gedanken ob die zusätzlichen Filter evtl. die Belüftung hemmen (da vielleicht Luft nicht mehr so gut angesaugt werden kann). Was meint ihr? Kennt ihr das Set und habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

Hm das kommt drauf an,was das für ein Filter ist…

Kann mir aber kaum eine allzu starke Verschmtzung durch Staub vorstellen,dass so ein Set benötigt wird..musst dann schließlich die Filter reinigen :slight_smile:

Ich finds auch nicht gerade sinnvoll, oder sagen wirs so: Luxus :D!
Jeder der Wert auf seinen Cube legt brauch sich net dieses Set kaufen sondern einfach nur aufpassen das er nicht zu sehr verschmutzt :). Ist doch beim Rechner genau das gleiche…

Seh ich genauso.

Kennt ihr btw diese Metall-Standfüße ? Gott sind die kitschig :smiley:

Meinen Rechner sauge ich auch alle 1/2 Jahre mal aus. Staubmässig tut das auch not, da sammeln sich richtig fette Flocken an. Eine PSX von mir musste ich reparieren lassen. Grund: Staub im Gehäuse legte das Laufwerk lahm, da ging nichts mehr. Das Problem wird beim Cube auch auftreten, wie bei allen Geräten mit Lüftern/Ventilatoren. Da finde ich so einen Schutz recht cool. Habe nur etwas Angst for eventueller Überhitzung (die aber wahrscheinlich unbegründet ist). Ich werds kaufen (€ 7,50) :slight_smile: !

Gib mal nen link pls,das kann ich ja mal begutachten.

@el-vicio: Habe das Pack bei MediaMarkt gesehen. Werde mal schauen ob ich es online finde und den link dann hier posten.

Ok

Ist mir bei meinem MediaMarkt noch nie aufgefallen…naja hab auch nicht gerade danach gesucht.

So Leute, ich habe mir heute das Staubfilter-Set gekauft. Da der „gemeine Hausstaub“ mir schonmal ne Konsole versaut hat (siehe posting oben), wollte ich diesmal vorsorgen. Ich habe mir das Pack beim hiesigen MediaMarkt für € 7,99 gekauft und finde, das es sich gelohnt hat. Die Staubfilter (um was es mir ging) gibt es in den passenden GCN Farben und passen wie angegossen, sehen nicht wie Drittherstellerprodukte aus (siehe unteres Foto von meinem Cube). Die Gummifüsse haben wohl nen praktischen Nutzen, sollte euer Cube auf ner glatten Fläche stehen. Die Joypadabdeckungen (für die freien Ports) und der Bildhalter sind mumpitz.

Mein Cube mit Staubfilter:

Hier ein link der das gesamte Set zeigt:

http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutTemplates/FE_Layout/0,2840,2818-1-275139-0,00.html

Und behindert der Filter nun die Luftzufuhr ?

sieht aber ziemlich durchlässig aus dein staubfilter meinste der bringt wirklich was ??

@el_vicio: Ich glaube nicht. Habe heute ne Stunde SMS gezockt (hab z. Zt. 40 Shines :slight_smile: ) und der Cube fühlt sich an wie immer. No problem meiner Meinung nach.

@rowdy: Ein 100% Schutz gewähren die Filter sicher nicht, mehr Schutz als vorher aber bestimmt. Bin zuversichtlich, dass ne Menge Staub/Fussel „draussen“ bleiben!

Rowdy,so durchlässig wirken die Filter nicht gerade,finde ich…

@el_vicio: Der Luftstrom fegt aber ungehindert durch, habe den vorher/nachher Test gemacht. Kein Unterschied (zumindest kein merkbarer), Überhitzung kann man ausschliessen.