So… Aus aktuellem Anlass habe ich beschlossen für dieses Meisterwerk einen Thread zu eröffnen.
Da es leider schon etwas her ist, dass ich den Anime gesehen habe, fühle ich mich nicht wirklich in der Lage eine deutliche Beschreibung zu schreiben… Daher hier die aus AniSearch:
Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.
So.
Vergangene Zeit hin oder her. Es bleibt auf jeden Fall im Kopf, dass dieser Anime ein Meisterwerk seiner Klasse ist!
Eine unglaublich gute Story die gegen Mitte Mindfuck über Mindfuck stapelt und einfach nur bombastisch beendet wird!
Aber nicht die OVA vergessen (;
So. Was ist jetzt der aktuelle Anlass für diesen Thread?
Folgendes Video:
http://vimeo.com/92732758
Und zwar ist dies der deutsche Trailer (eher ein Teaser) zu Steins;Gate.
Peppermint Anime hat nämlich heute bekannt gegeben, dass sie den Anime nach Deutschland bringen. (Auf DVD, BD und Streaming. Außerdem ist eine - Achtung - TV Ausstrahlung!!! geplant!) Ist das nicht episch?
Wie sieht es bei euch aus?
Was sagt ihr zu dem Trailer. Wie findet ihr die Synchronstimme? Die Stimme ist von Peter Lehn und passt mMn. SEHR zur Thematik dieses Anime. Aber ich kann mir irgendwie nicht seine Stimme als mad scientist vorstellen… Wir werden sehen wen er „verkörpern“ wird.
Habt ihr den Anime schon gesehen? Werdet ihr ihn euch vielleicht sogar kaufen?
Ich bin auf jeden Fall dabei wenn der Preis nicht in den Sternen liegen wird.
Zum Abschluss hinterlasse ich euch noch diese epische Stelle aus dem Anime: sunovabitch