Stempel in Wii U-Spielen

Hallo zusammen,

ich habe versucht über die Suche die Information zu finden, wurde aber nicht fündig.
Mich interessiert die Stempelfunktion in Wii U-Spielen, die ich im Moment mit Trophäen wie bei der PS3/4/Vita vergleichen würde. Leider ist es mit nicht möglich, herauszufinden wo ich auf der Wii U nachsehen kann, welche Stempel ich schon habe und was ich für die fehlenden machen muss. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Danke.

ps. Ich spiele seit Jahren Games auf der PS3 und der PS Vita, aber die Wii U scheint mir in der Bedienung recht kompliziert. Ich nehme an, dass der Eindruck täuscht, oder?

Na ja, Stempel sind an die jeweiligen Spiele gebunden und man hat meist in den Spielen eine Übersicht aller Stempel. Nachdem man Stempel gefunden hat, kann man diese ja auch nur in den Communities des Spiels benutzen. In Super Mario 3D World sind diese beispielsweise in den Leveln versteckt, in NES Remix erhält man immer welche, wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hat (Wie ein Level Up bei Pokémon). Ich habe keine Ahnung, wie das bei der PS3 funktioniert, aber hier ist es eben unterschiedlich und ich finde nicht, dass das wie ein Trophy-System funktioniert.

Das ist ja in jedem Spiel ein bisschen anders. Da ist am besten mal in die jeweilige Spielanleitung zu schauen. Manchmal weiß man es auch einfach nicht, ich sehe bei MK8 z.B. nicht zu welcher Figur ich schon Stempel gefunden habe. Bei SM3DW dagegen wird es ziemlich gut angezeigt, zu welchem Level man schon Stempel hat.

Ich danke dir für deine Erklärung. :slight_smile: