Story? 100%? Irgendwas dazwischen?

Das spiel erfreut sich offensichtlich bester Beliebtheit :slight_smile: Nur: wie lange wird diese Beliebtheit bei euch anhalten? Story beenden? Und dann noch die Superbauten? Oder alle roten Steine? Oder vielleicht… ALLES?

Also: was ist euer selbstgestecktes Ziel bei Lego City Undercover?

Ich werde die 100% irgendwann mit Sicherheit erreichen. Werde so gut es geht alles selber suchen, aber wenn ich dann an irgendeinem Steinchen, Fahrzeug, Charakter oder was auch immer doch mal zu lang hängebleibe zum Spieleberater greifen!

Also erstmal die Story durchspielen aber dabei schon jede Menge sideseeing machen ist bei solchen Spielen meine übliche vorgehensweise. Ansonsten nach der Story einfach Spass haben und dabei die Nebenquests machen und Sammeln. Vor allem die Outfits und Fahrzeuge würde ich gerne Komplett haben.

Die Missionen werde ich auch nochmal durchspielen weil man beim ersten mal ja noch nicht alle Secrets holen kann wegen den fehlenden Fähigkeiten. Ab und an mach ich auch mal 'n paar Screenshots fürs Miiverse. Man kann einfach so viele verschiedene Dinge in diesem Spiel machen so das ich denke ich werde noch viele Stunden dransitzen.

100% sind bei so einem Spiel schon eine hohe Hausnummer. Ich habe mir als Ziel gesetzt, einfach möglichst viel zu finden und ob es dann 99% oder 100% sind, macht dann auch keinen so großen Unterschied mehr (auch wenn ein perfekter Spielstand schon was Schönes ist ;))

Erstmal die Story durch und ab und an cruisen. Dann nehm ich auf dem Weg zum Ende noch Sammelbares mit, wenn ich etwas sehe.
Mein Ziel sind dauerhaft, alle Kostüme, alle Superbauten, alle Fahrzeuge, alle Diebstähle, Zeitrennen.
Dann dürfte der 3DS Teil schon da sein und man muss gucken, wie umfangreich dieser ist.
Da ich das Game als Download habe wird es sicher immer wieder mal angemacht. (ist ja bequem ohne aufstehen um die Disk zu wechseln)
Da kann es schon sein das die 100% irgendwann fallen werden.

Erst ein mal schön die Story durchzocken und dann die 100% anstreben. Ohne die 100% wäre das Spiel doch viel zu kurz!
Fals ich was nicht finde (sehr unwahrscheinlich bei einem Lego Spiel) muss ich mir dann vielleicht doch ein Spieleberater kaufen.

100% ist mit Sicherheit echt hammer schwer. Allein schon die 450 goldenen Steine. :dd:

Zum Glück hat man auf dem GamePad die Statistik pro Stadtteil. Damit grenzt man ja ein wenig ein, ob man nun noch nach nem Schwein, nem Grill, ner Katze oder sonstwas suchen muss!

Story habe ich durch, und bin jetzt mächtig am Sammeln.
Ich möchte soweit es geht, an die 100% rankommen. :wink:

Man kann mit den roten Steinen auch viele Updates für das Radar bekommen. Damit ist die Suche nach Kostümen auch leichter. Hab heute das erste mal Lego City Held Rang erreicht. Es gibt so vieles hinterher noch, dass schafft man nie bis der 3DS Teil erscheint. Wenn der dann auch noch so viel bietet, dann gute Nacht.

Ich hab heute aber gut 3 Kapitel geschafft. Ca. 10 Kostüme gefunden, 5 Autos, den Helikopter freigeschaltet und ein Schwein gefunden.

Dürfte ich mal fragen was ein Lego City Held Rang ist? Kommen die Schweine erst später im Spiel oder bin ich zu blöd die zu finden? .:-/
Wer das Spiel noch nicht hat, sofort kaufen, sonst komme ich diese Nacht zu euch nach Haus! Das Spiel ist der Hammer! :wink:

Ich habe jetzt 414/450 Goldsteine. Nicht mehr viel… :smiley:

Die Schweine kann man ab einer bestimmten Mission wieder zurückbringen.
Den Lego City Held Rang bekommt man pro Mission, wenn man so viele Studs gesammelt hat, dass die Leiste zu 100% voll ist.

Schweine kommen in der Story etwas später. Da bekommt man automatisch einen Auftrag für.
Ein Lego City Helg Rang, bekommt man in einer Mission, wenn man die Leiste mit Studs gefüllt hat. Man kann daher 15x diesen Rang bekommen, da es ja 15 Spezial Aufträge gibt.

Ab wann kommt man den zum Terminal wo man das freischalten kann? bzw .wie kommt man dran?

Ich war da schon ziemlich früh. Man muß, so glaube ich (in meinem Alter verblasst die Erinnerung so schnell) in den Keller gehen und zwischen den Schaltern wo man Kostüme freikaufen und dem Schalter wo man Autos freikaufen kann, da muß man mit dem Fahrstuhl eine Etage höher fahren. Einfach draufstellen, er fährt dann automatisch hoch.

das Problem ist er sagt mir das die Chipkarte fehlt um den zu aktivieren. :dd:

Ich glaube die ist aber irgendwo im Keller. Musst dich da unten mal umsehen. Da brauchst du auch maximal den Räuber für.

Die Chipcard ist im Safe hinten an der Wand beim Autofritzen unten im Keller. Wie padloard schon sagst brauchst du den Räuber/Dieb zum öffnen. Hoffe der Ort ist verstädnlich ausgedrückt. :wink:

Ich hab nochmal gesucht und sie gefunen. Habs einfach übersehen. :dd:

Ich werde die Story zocken und dann die Stadt noch ein bisschen erkunden. Dabei werde ich natürlich ein paar Superbauten errichten und eben diese Supersteine sammeln. Die 450 Goldsteine oder die roten Steine werde ich überhaupt nicht sammeln. Schön wenn ich sie zwischendurch bekomme, aber speziell sammeln werde ich sie nicht.

Edit: Wie kann man eigentlich Fahrzeuge freischalten? Ich baue immer diese Stationen aber ich bekomme keinen neuen Autos.. O.o

Ich dachte Im PolizeiHauptquartier im Keller. :ka: