Strasse der Wut

Ich trau mich kaum hier jetzt mit Mega-Drive anzufangen, aber kennt noch jemand Streets of Rage oder Double Dragon? Ich liebe diese Spiele und hol dafür auch ab und zu das verstaubte Ding aus dem Schrank. Leider gibt es heute kaum noch reine Beat´em Up Spiele mit horizontal scrollender Umgebung. Schade eigentlich :sa:

final fight one für den GBA wäre ein vorschlag. hab ich früher manchmal aufm snes gezockt!

Ne, nen GameBoy kauf ich mir nicht. Es muss dann doch noch Zeiten und Orte geben, an denen man nicht spielen kann. :smiley: Auch ein Handy mit Blödsinns-Pixelhaufen-Games brauch ich nicht.

Hab nun schon alle möglichen Beat´em Ups mit Emulator gespielt und letztlich gefällt mir Streets of Rage 2 am besten. Das Spielprinzip ist so genial primitiv, dass ich mit meiner Freundin mal ne Stunde spielen kann und nebenbei bleibt trotzdem noch genug Zeit zum Labern oder Chips. So muss es sein }:

Streets of Rage gehört zu meinen Lieblingsspielen, die ich immer noch gerne spiele. Habs mir vor kurzem erst wieder gekauft, da es beim Umzug weggekommen ist. Vor allem im Multi ist das Spiel der Hammer!

Streets of Rage 2 ist hammergeil!
Ich habe es mal mit einem Kumpel drei Mal hintereinander durchgezockt. Das fetzt allles weg das Game, mehr brauch man da nicht. Der 3. Teil solll wohl auch recht gut sein, wobei mich der einser aber EIN WENIG enttäuscht hat (ist aber auch goil!). Hol ruhig dein Mega Drive raus. Lohnt sich doch :ab:

Habe dann alle Teile nochmal mit dem Emulator gespielt. So sehr unterscheiden sie sich ja nicht.

Kopp kick
Bein tret
Appel fress :bg:

Es gibt aber noch mehr geile Beat´em Ups. Z.B. „The Punisher“ (teilweise mit Knarren), „Warriors of the Fate“ (mit Pferden und Schwertern) oder „Fallen Angels“ (ziemlich geile Animationen für die damalige Zeit).

Also wenns auf irgendner Konsole wieder nen horizontal scrollendes Beat´em Up gäbe, wäre ich der erste der es sich holt! In 3D machen die Spiele nicht mehr ganz so viel Spass finde ich. Auch wenn man wie z.B. bei Dead or Alive 3 ziemlich viele Areale hat. Scrollende Hintergründe sind einfach geiler!

…ich hab das spiel auch geliebt…hab es zwar nie selbst besessen, aber mein bester freund hatte es, und wir haben es so verdammt oft durchgespielt…ich glaub, ich kann fast sagen, kein anderes spiel öfter durchgespielt zu haben…

edit: ich find solche spiele auch in 3d sehr geil…leider gibts solche spiele recht selten…die hard arcarde, auf dem saturn war auch eins von diesen hundertmaldurchspiel-spielen…

Golden Axe auf Mega Drive ist auch ein recht nettes Scroll Beat em’ up :slight_smile:

Ja Golden Axe ist auch nicht schlecht gewesen, vorallem diese kleinen „Wasauchimmer“ auf denen man reiten konnte.

Jaja, da haben wir früher die ganze Zeit Prügelspiele gespielt, Leute verkloppt und mit Eisenstangen Hiebe verteilt. Und kuckt uns heute an! Ich hab mich verdammt nochmal nicht einmal im Leben geprügelt und bin auch sonst nicht gewalttätig. Früher hat aber jeder „Wissenschaftler“ vor solchen Spielen gewarnt. :b:

Was hälste von Metal Slug X … Ich weiss aber nicht mehr wofür es das nochmal gab :smiley:

Die Metal Slug Serie bietet auch nahezu unendlich viel Spielspaß. Die Serie erschien auf dem Neo Geo und soweit ich weiss wurden einige auch für die PSX umgesetzt. Es ist zwar sehr, sehr schwer aber wenn man mal den Dreh raus hat - Let’s Fetz 8)

Metal Slug gibts sogar als GB Advance Version! hab ich mir schon bei Lik Sang bestellt :bg:

Metal Slug kenn ich gar nicht. Aber wenns das fürs Neo Geo gab, sollte es ja auch im Emulator gehen.

Kennt noch jemand Ikari Warriors? War auch ein edles Ballerspiel für 2 Spieler. Gabs nur für die uralte Atari 2600 Konsole. Hat aber riesigen Spass gemacht.

Kenn ich leider keinen einzigen. Freu mich aber schon wenn die ganzen Games auf die Handy-Displays wandern. Wäre doch echt zu schade, wenn solch geniale Spielideen untern Tisch fallen würden.

Klar, war grafisch nicht viel los. Aber das Gameplay hat einfach gestimmt.

Kann sein, dass ich sie mal auf nem Emulator gesehn habe. Ein Spiel mit Turtles und Batman war auf jeden Fall dabei. Hatte ja kein SNES nur ein Mega Drive.

Original von Slim-Shady
Meine Favoriten waren damals Turtels in Time, Batman Forever und Probotector(alle SNES)

…oh ja, turtles in time…das war ja auch geil…träum…immer diese horden von…wie hießen die nochmal…egal…
aber allein, waren diese spiele schon um vieles weniger toll…

ich glaub man konnte, wenn einer in der nähe war, auch mit kanaldeckel nach denen werfen…da waren immer gleich einige von denen tot…

Also, die Emu-Freaks und Hardcore Retro-Gamer sollten auf jeden Fall mal „Super Double Dragon“ (SNES) anzocken. Das ist DAS Side-Scroll-Beat’em’Up schlechthin.

Man kann dort nicht nur treten, schlagen und springen sondern auch den Schlag eines gegners abfangen und so richtig geil nachtreten :bg:

Checkt das Game mal an, es lohnt sich !

MFG
Klotzi

Ich hab SoR2 gestern mal wieder durchgezockt :bg:
Diese typische Sega Atmosphäre ist so geil im letzten Level. Alle Endgegner tauchen nochmal auf, dazu diese geile Musik. Und dann der Showdown. Hab mit meinem Bruder im Coop gezockt und am Ende habe ich dann mit 2 Leben gewonnen, wobei eines fast weg war.
Ma schauen, vielleicht zocke ich es heute wieder durch :slight_smile: Voll geil das Ding, aber richtig!

So, sorry wegem Doppelpost aber sonst würde das hier keiner bemerken :wink:

Aber es gibt 2 Fan Remakes von Streets of Rage, passt ganz gut zum Thema g.

Beats of Rage

Ein eigenständiger SoR Teil mit Charakter Sprites aus bekannten SNK Spielen. Gibt PC, PS2 und Dreamcast Version. Ich glaube auch eine Xbox Version.

Streets of Rage Remake

Sehr interessantes Projekt!
In diesem Remake soll das beste aus Streets of Rage vereint sein. Die verfeinerte Grafik so wie neue Level werden das Ganze abrunden.