was für strategiespiele gibt es abgesehen von advance wars 1 + 2 noch auf dem GBA, was heltet uhr von den spielen?
Was für spiele werden noch entwickelt?
Onimusha Tactics
Tactics Ogre
Final Fantasy Tactics Advance
Fire Emblem (noch nicht erschienen)
das sind alles taktik rpgs ich weiss nicht ob du uf sowas stehst. Sonst sind Advance Wars 1 + 2 schon sehr sehr gute Spiele!!
Also Advance Wars ist einfach klasse
FFTactics ist auch nicht schlecht aber Advance wars ist cooler
Onimusha Tactics Tactics Ogre weis ich nicht viel drüber sind aber sicher nicht umbedingt pflichtkäufe aber für Gernre fan gut genug…
neben den schon erwähnten spielen gibt es dann noch mech platoon welches schon eher advance wars ähnelt aber schon etwas älter ist ich persönlich zähle vorallem FF T und Advance Wars 2 zu den Top Strategie spielen aufm GBA
ich frage mich ob es nicht möglich wäre klassische rundenbasierte strategiesoiele auf dem gba rauszubringen.
würde sich nicht beispielsweise civilization gut eignen? es gab ja meines wissens auch eine snes version.
ansonsten danke für eure tips
also mir fallen nur Onimusha , Final Fantasy und das noch nicht erschienene Fire Emblem ein.
Advance Wars 1+2 sind super und wenn du die noch nicht hast dann kauf sie dir (Teil 2 ist wohl um einiges besser)
Mir würden auch nur die besagten Titel einfallen aber wenn du die hast wird es wohl erst mal genügen bis Fire Emblem kommt. ![]()
Wem solche Strategiespiele gefallen, der sollte mal auf Shining Force schauen (Test) ist auch ein Spiel, das AW und FFTA ähelt. Aber auf jeden Fall warte ich noch auf Fire Emblem und ich werd mir irgendwann noch AW2 holen, muss einfach noch sein ![]()
@ Musashi
ein Heroes of Might and Magic wär doch super für den GBA. würde glaube ich ne neue Referenz werden, da man es ja wie die anderen Spiele einfach unterwegs speichern kann und immer mal wieder zocken kann, Das wär wirklich mal nen Spiel, das mich auf dem GBA interessieren würde.
ja heroes 2 wär schon verdammt cool auf dem gba, würde sicher auch im multiplayer rocken.
es gibt keine möglichkeit snes roms auf dem gba zu spielen oder?
Nein gibt es nicht, außerdem sind Roms illegal (im gewissen grad) deswegen macht ja Nintendo die ganzen Remakes.
klar ich bin eigentlich auch gegen emulatoren aber ich denke wenn man snes spiele auf dem emulator spielt schadet man nintendo nicht wirklich. die spiele werden ja (von remakes abgesehen) nicht mehr produziert und wieso sollte ich jemand bei ebay für so ein altes spiel einen haufen geld zahlen…
Shining Force Rult einfach nur
aufm Mega Drive wars hammer cool und aufm gba find ichs auch garnicht mal so schlecht (die neuen charas sind geil)
ich würd mir überlegen ob du es dir kaufst
ich habs schon (2 mal ;))
hab mir shining force mal angeschaut sieht interessant aus.
da ich nur screenshots gesehen habe kann ich mir allerdings nicht allzuviel darunter vorstellen. was für ein gameplay hat das spiel?
Zone of the Enders gibts noch, kann aber nicht mit Advance Wars oder FF: Tactics mithalten.
Und im Herbst kommt ja bei uns Fire Emblem raus, oder?