StreetPass-Erfahrungen?

Hi,

bin seit drei Tagen ständig durch die größte Einkaufstraße der Innenstadt unterwegs - immerhin Frankfurt am Main (mit einem Saturn und zwei Gamestops immerhin - tolle 3DS-Spieler-Sammelpunkte..). Vorbildlich mit dem 3DS im Sleep/(und damit)StreetPassMode. Was soll ich sagen: Kein Einziger scheint es mir gleichzutun; keine Miis (und 3DS-Besitzer) weit und breit! Haben alle das schöne neue Gerät aus, oder nicht dabei?
Habe in anderen Foren sowas gelesen wie „bringt ja eh nix“ „Akku sparen“ „ich nehm den eh nie mit“ - was haltet Ihr denn von der Funktion und seid ihr „on“, wenn Ihr unterwegs seid?

Bisher habe ich über Streetpass 3 PromoterMiis gesammelt - toll.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Funktion bisher gemacht?
Und: Weiß jemand, wie weit der 3DS im Streetpass „funkt“ und wie lange die Übertragung eines Miis dauert? Stand vorgestern nämlich neben einem Vorführgerät mit Mii, Streetpass an - und 2 Minuten empfing mein Gerät gar nix! Wenn ich nun an einem zufällig vorbeigehe (geschweige denn auf dem Fahrrad vorbeifahre) überlege ich mir gerade, ob die Übertragung möglicherweise einfch zu lange dauert und man dann schon wieder außer Reichweite ist?

Was meint ihr zu Streetpass und habt ihr bereits Miis empfangen auf der Straße?

also ich habe bis jetzt keine empfangen :stuck_out_tongue: War auch nur heute etwa ne stunde in der Stadt^^ hab leider erst Samstag wieder zeit länger mal rum zu laufen. Aber ich habe das schon bei einigen anderen Spielen mal getestet (z.B. Dragon Quest hat ja auch so eine Funktion) aber bis jetzt habe ich noch nie etwas gefunden :stuck_out_tongue: Einzig und alleine bei Treasure World habe ich ne menge gefunden^^ Da hatte das auch nur ein paar sekudnen immer gedauert bis der dann die Verbindung fertig hatte. Ich werde nochmal samstag dann schreiben ob ich was gefunden habe, aber ich denke leider auch das das so direkt dann nicht wirklich was wird wenn man nicht direkt sich mit Freunden trifft dafür. Aber ansonten gehe ich samstag auch mal in ein paar Läden und „teste“ den 3DS dort mal um zumindest ein paar Miis für Rette die Krone oder fürs Puzzel zu bekommen. 10 Münzen am Tag reichen einfach nicht um das gut durchzu machen.

Ich habe meinen 3DS auch immer auf Stand-by wenn ich rumlaufe..
Ok.. das Gerät ist noch Neu.. also denke ich mal das es daran liegen muss..
dass noch zu wenige den 3DS haben.. (oder..?)

Seit Freitag habe ich ihn.. bin jeden Tag unterwegs mit ihm gewesen und noch
kein Mii bekommen.. (und Hamburg ist nun wirklich nicht Menschenleer)

Furo.. o.ö

Der 3DS wird schlicht und ergreifend noch nicht in allen Bevölkerungsschichten angekommen sein. Ich habe selbst auch noch keinen. Spätestens wenn Highlights wie Mario, Zelda und Layton rauskommen oder der 3DS sein erstes Weihnachtsgeschäft hinter sich gebracht hat werden sicher auch wesentlich mehr Leute mit einem 3DS in der Tasche durch die Innenstadt laufen. :wink:

Ausserdem muss man das Feature auch erstmal aktivieren, ich habe das auch erst Sonntag Abend gemacht, viele vermutlich noch garnicht weil sie sich noch garnicht durch alle Menüpunkte geklickt haben :wink:

Ich denke auch, dass bei den ersten dicken Games, oder auch bei einer guten Preissenkung viele Käufer hinzu kommen und damit die Wahrscheinlichkeit, per StreetPass neue Miss zu finden, steigt.

also ich habn immer dabei und streetpass auch aktiviert, aber bis jetzt auch noch nichts empfangen.
mich würde aber auch die übertragungsdauer intressieren die das streetpass braucht, weis da jemand schon was?

ich hatte bisher zwei Begegnungen:

vor 3 Tagen: rambo
gestern: NADDI

mein Mii heißt übrigens Sardello.
Bei der ersten Begegnung denke ich aber das das von der Nintendo-Dame kam, die den 3DS im Saturn vorgestellt hat.

Was mich eher interessiert ist, wie gut der Akku im StandBy hält!?

Wenn ich Morgens im Bus 20-30min zocke und der 3DS dann tagsüber im Standby würde ich gerne Abend um kurz vor 6 auch noch 20-30min zocken können bis ich wieder daheim bin!

Im Standby soll der Akku ca. 3 Tage durchhalten. Wenn du einen DSi hast dann nimm doch einfach zusätzlich das Ladekabel vom DSi mit. Und das 3DS-Ladekabel kannst du zuhause belassen.

kleine Rechnung am Rande:
bei 81 Millionen Menschen in Deutschland und angenommener gleichmäßiger Verteilung aller bis heute verkauften 3DS-Geräte und angenommener 100.000 verkauften Geräten…
… hätte jeder 810. Mensch einen 3DS.

Das Teil gibt es seit vier Tagen, was erwartest du?

Ich habe keinen DSi, würde das aber wohl auch nicht machen. Handy auf der Arbeit laden reicht ja schon, wenn ich dann noch nen 3DS auspacke weiss ich nicht, was mein Arbeitgeber dazu sagen würde :smiley:

Ich hatte den 3DS bisher nicht dabei, damit er sich keine Kratzer etc. holt.

Zudem wohne ich auch in einer eher ländlichen Gegend, ich nehm ihn heute mal mit an die FH, hab aber keine großen Hoffnungen, jemanden zu treffen…

Falls du bei facebook bist, schau doch mal bei StreetPass Frankfurt vorbei. Sicherlich finden sich so auch andere Spieler, die den N3DS im StreetPass-Modus nutzen. :wink:

Ein Event wurde bereits geplant.

Zeit: Samstag, 2. April · 13:00 - 14:00 Uhr

Frankfurt am Main, Germany

In Trier bin ich auch noch keinem begegnet. Lediglich zu Hause meinem Bruder, der ja auch einen hat. :smiley:

achso, ich hatte das so verstanden das du irgendwo anders (bei einem Freund oder so) noch 30 Minuten spielst. Dann lad den 3DS doch einfach alle 2 Tage wieder auf. Sollte doch reichen.

@DaRealRiku, hast du jetzt jeden Tag aufs neue eine Begegnung mit deinem Bruder oder wie läuft das ab wenn man der gleichen Person nochmal begegnet?

.

Wohne zur Zeit nicht zu Hause, aber konnte es am WE ausgiebig testen. Kann ihm jeden Tag 1x begegnen, ein „Austausch“ fand beim zweiten Mal nicht mehr statt, da ich seine Daten schon hatte (in der Zwischenzeit war nichts Neues!) und es stand dort, dass ich dem 2x begegnet bin. :slight_smile:

Ich hab meinen letzten Samstag mitgehabt.War bei Gamestop und bei Saturn. Einen hab ich getroffen. Komischer Weise hatte der in seiner Mii-Lobby aber schon 125! Ich wohne in Gelsenkirchen-Buer. Hier ist also sicher auch nicht viel los was den 3DS angeht. Der Typ,den ich traf, kam aus Hamburg.

@Laurie: Kanns sein, dass du das Testgerät vom Saturn oder Gamestop getroffen hast?

Ich hab gestern zum ersten mal jemanden getroffen, einmal vermutlich das Testgerät vom Media Markt (hatte „schon“ 8 Miis, und keinen vernünftigen Namen), und einen anderen, vermutlich ebenda.
Ich vermute, jeder geht mit seinem 3DS in die Shops, um Spiele/Zubehör anzusehen, und die Testgeräte sammeln fleißig Miis :wink:

Gelöscht

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.Aber im Gamestop war nur ein normaler DS zum spielen und bei Saturn war gar keiner zum ausprobieren. Da standen bloß Plakate rum.