respekt,daß hätte ich nun nie vermutet.ich glaube ich muss meine ansichten über sony ein wenig revidieren.
Wie einige User bereits unter dem Artikel kommentiert haben: Aussagen tut das garnichts.
Verwundern tut mich dieses Ergebnis nicht, die PS3 war von Anfang an eine Konsole die eher auf die Coregamer und „Technikfreaks“ und nicht auf Casualgamer ausgelegt war (nicht zuletzt wegen dem Preis). Und die Coregamer sind eben die Fraktion die am ehesten ihre Konsole mit dem Internet verbinden würden.
Wenn das prozentual verkaufte Konsolen und davon am Netz bezogen ist, dann lässt sich das schnell sagen.
Viele Wii-User haben sie nicht am Netz, da es ihnen zu umständlich ist oder sie brauchen es einfach nicht, halt Casual.
Die 360 ist prozentual weniger Online, da es viele mit eingebauten Chip gibt, da soll man ja nicht mit Online gehen, mit nicht legal erworbenen Spielen.
Und die PS3 hat wenig Casual und keine Chip-bepackten Konsolen, daher dann wohl auch das Ergebnis.
Meine PS3 ist übrigens immer Online, wenn sie an ist…
Seh ich wiederum völlig anders. Nach 12 Tagen Spielzeit in MW2 (sorry kann nur dieses Beispiel nennen) auf der Xbox360 und einigen Abstechern zur PS3 Version kann ich und selbst PC-Kollegen es nicht verleugnen, dass es für Hardcorezocker auf der PS3 einfach leichter ist. Mir scheint es eben, dass dort weniger Hardcore Gamer unterwegs sind, allein wenn man auf die Spielzeit anderer Leute blickt sagt das mehr als 1000 Worte. Sieht mir mehr nach Gelegenheitszocker aus.
Nicht, dass ich vorher anders als du gedacht hättest, aber inzwischen scheint mir hat die PS3 jede Schicht erreicht.
Der Preis hat anfangs aber auch jeden verschreckt, net nur Casualgamer Und man muss ja net Casualgamer sein um „nicht“ ins Netz zu gehen. Wo würdeste denn sonst die 360-Spieler reinstecken, die sogar dafür zahlen ^^
Achja, wie ichs erst grade seh… 2000 Nutzer sind einfach zu wenig um eine echte Aussage zu machen.
Wenn ich die Box hier habe, dann ist sie auch nur selten online.
Erstens stört mich das Kabel, welches ich durch’s Zimmer in Richtung Flur verlegen muss und zweitens nervt mich das ständige Eingeben der Codes zum Freischalten der Online-Games (für XBox-Live Gold bezahlen kommt für mich nicht in Frage)
Aber ansonsten: Ob die Playse jetzt anteilig bei 5% (78% zu 73% der Käufer) mehr am Netz hängt ist doch echt vollkommen egal…
Bei der Wii sind die knapp 50% auf Grund der Käuferschicht aber schon nachvollziehbar.
Edit: Auch ich finde, dass die XBox DIE Core-Konsole überhaupt ist. Das liegt aber vor allem auch daran, dass der Begriff „Playstation“ durch die PSX & PS2 schon zum Synonym für „Spielkonsole“ geworden ist, mit dem ebenfalls jede Oma etwas anzufangen weiß.
Xbox 360 ist die einzige Konsole die im E-Sports vertreten ist. Mehr Core geht ja nicht . Außerdem ist die Xbox die „reinste“ Spielkonsole von allen. Daher werden hier sicherlich mehr Corespieler angezogen.
spielt schon „schwarz“,aber es nerven ihn dann noch das eingeben der onlinecodes.manche sind schon dreist…sorry:bg:
Also diese ganzen Prozentzahlen gehen einem doch langsam auf die Nerven. Dieser Konsolenkampf wird für immer währen, aber solche Studien sind meist nicht interessant, vor allem diese Aussage ist lachhaft.
Meine persönlichen Erfahrungen würden die Werte, die da ermittelt wurden nur bestätigen - nur bin ich halt überhaupt kein Online-Zocker… für mich richtet sich die Online-Zeit eigtl nur nach der Relevanz der online-stores und da ist für mich der von Sony einfach der beste (wenn auch nur in Kombination der D/EU/US/JP-PSN Stores).
Was man widerum konkret mit so einer plakativen „Studie“ herausgefunden haben mag… naja…
Dafür, dass das mit dem Onlinezocken bei der 360 Geld kostet ist 73% schon ein beachtlicher Wert! Den Aspekt sollte man auch nicht außer Acht lassen
Ja das war mir eh sowiso klar aber mich wunderts echt das bei der Box soviele User sind.+
Ich würde nie im Leben fürs Online Gaming extra was drauflegen.
Zur Wii ja das ist mir sowiso durch aus bewusst da brauch ich keine Studien das war eh vorhersehbar
Das habe ich auch gesagt und dann 1 Monat das geniale XBOX Live getestet…und bin beim Abo für ~36 EUR im JAHR hängengeblieben. I love it!
Ok 36€ ist jetzt nicht so schlimm.
Bin ja selber echt beeindruckt von XBOX Live da ich mal es bei meinem Freund gesehen haben.
Demos soweit das Auge reicht, Spiele Upgrades kosten aber wieder MS Points.
Halo haben wir dan auch Online gezockt waren immer voll sehr schön aber er hat gesagt er hätte irgendwas um die 60-70€ gekostet.
Demos kannst du auch als Silber User downloaden und die 36€ kommen nur zustande, wenn du es dir nicht direkt bei Microsoft kaufst. Ansonsten zahlst du die 60-70€. Dann doch lieber auf die eBay Angebote zurückgreifen.
Ich für meinen Teil spiele kaum online, daher lohnt es sich nicht wirklich, dafür noch Geld auszugeben. Klar, die dahmaligen NO Runden mit Hunter waren schon mehr als geil. Aber jetzt fehlt es an Zeit…
Und weshalb die Ps3 so oft am Netz hängt: BR Player als Stichwort
Heißt es in diesem Falle denn Online zocken oder die Konsole nur „on“ haben ? Und ansonsten: Die 5% da sind ja jetzt auch nicht die Welt.
Mich würde mal einse Statistik von Wii Spielen interessieren an welchen Tag die meisten Spiele online ware da es auf der Wii ja angeblich ja keine gescheite Community gibt.
Das sagen jedenfalls meine Freunde da bin ich ganz anderer Meinung.
Das mit der Abfrage beim BR einlegen habe ich sowieso nie wirklich verstanden. Warum möchte die PS3 in dem Moment Zugriff zum Internet gewährt bekommen?
Glaube der prüft, ob es update von Nöten ist bzw. ob es neue Daten zu BR-Live gibt.
Mir ist aber so eine Abfrage nie direkt aufgefallen…
Will sie doch garnicht. BR kannst auch gucken ohne Online zu sein.
Nur geht die PS3 ja wohl bei fast jedem Automatisch ins Netz.