Suche Kopfhörer für den 3DS

Hey Leute,
da ich recht häufig mit meinem 3DS im Bett zocke und der Meinung bin, dass die Soundqualität mit Kopfhörern deutlich besser ist, suche ich neue On Ear Kopfhörer bis etwa 50€. Bis vor einiger Zeit hatte ich noch die Sony MDR-ZX310W und war damit auch einigermaßen zufrieden, aber besser geht immer… :ugly:

Ich habe diese hier:

http://www.amazon.de/Philips-SHB9100-Bluetooth-Kopfhörer-Freisprechfunktion-schwarz/dp/B005GVAWXS/ref=sr_1_cc_5?s=aps&ie=UTF8&qid=1424335546&sr=1-5-catcorr&keywords=philips+kopfhörer

Sie haben einen guten Klang und sind sehr bequem. Tut auch nach einer Stunde nicht weh. :wink:
Die Höhen sind gut ausbalanciert, so kann man alle Töne sehr gut wahrnehmen.

Sprengt zwar dein Budget, aber ich habe die hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BAFO4QU/ref=mp_s_a_1_fkmr0_1?qid=1424336887&sr=8-1-fkmr0&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=q-pad+qh-85

Das ist ein Headset mit abnehmbarem Mikro und angenehm kurzen Kabel für unterwegs (Verlängerungskabel für die Nutzung am PC sind dabei). Das Ding ist Mega bequem, trage ich teilweise den halben Tag ohne Probleme und da Beyer-Dynamics Lautsprecher drinsitzen, ist der Klang echt super.

Das hier ist jetzt die offene Variante. Der QH-90 oder so ist geschlossen und klingt dadurch in Klang etwas satter (in den Höhen war’s mir persönlich zu „schrill“, aber der Bass war toll). Allerdings hat es mich hier für die Aufnahmen gestört, dass man sich selbst so schlecht hört. (Stellt euch vor ihr sprecht, während ihr euch die ganze Zeit die Ohren zu haltet.) Ist halt Vor- und Nachteil, dass man von seiner Umgebung nicht mehr so viel mitbekommt.

Das Problem von den Pfillips dürfte aber sein das der Thread Starter was für den 3DS braucht, der leider keine Bluetooth Funktion besitzt,
Er braucht also kabelgebundene
Ich hab Sennheiser MX2 die ganz gut sind, oder kann auch Beyerdynamics empfehlen

Ich selber nutze Bose Street, aber das wäre nur für 3ds zuviel des guten mit knapp 100 €
Dafür fallen die Dinger nicht raus, aber sind trotzdem noch Verkehrstauglich weil man das trotzdem noch alles hört..

Man kann dort aber ein Kabel anschließen.

Den habe ich. Wie man an den Bewertungen (und diversen Tests im Internet) sehen kann, spielt der von der Qualität eigentlich in einer deutlich höherpreisigen Liga. Zudem klinkt man das Kabel am Kopfhörer ein und hat so eine Sollbruchstelle, die einfach auseinander geht, wenn man aus irgendeinem Grund starken Zug auf das Kabel gibt. Bevor also der Stecker am 3DS bricht, geht das Kabel da auseinander und man kann es einfach wieder zusammenstecken.

So wie sich das auf Amazon ließt ist das Klinke Kabel aber eher zum aufladen da,
So eine Klinke Verbindung ist auch bei meinem Ladegerät vom Mp3 Player..
Ich würde für den 3ds lieber was suchen, was kein Bluetooth hat wenn man das nicht für was anderes nutzt, denn Bluetooth kostet auch was und dann lieber das dadurch gesparte in bessere Tonqualität stecken
Es gibt auch mobile Bluetooth Transmitter, wo man den 3DS anstecken kann, das schickt dann die Signale an den Bluetooth Kopfhòrer
Aber für das plus den Kopfhörer gibt es schon 2 gute Kabel Kopfhòrer..

Nein ich habe ja die Kopfhörer und ich benutze die an meinem 3DS mit Kabel. :wink:

Ich verwende das Xbox One Stereo Headset. Ok, ich hab es nicht extra für den 3DS gekauft aber es funktioniert super damit und der Sound ist auch gut.

Hi Chrischii, ich wollte mal fragen ob bei dem BT Headset was du hast es möglich ist beides gleichzeitig zu benutzen?
Szenario : BT Über Handy, handy per app in TS und dadsel-sound über Klinke.
Oder schaltet sich BT ab wenn Klinke eingeschoben wird?

LG

Puh. Da fragst du mich was. Hab ich noch nie ausprobiert. Aber ich denke das es nicht möglich ist. :confused:

:frowning: Schade, ich weiß das es beim Turtle Beach px51 z.B geht das ist aber auch ein „Gaming Headset“
Naja kann man nicht ändern, danke für die antwort :slight_smile:

Da ich Teamspeak nicht benutze, war das für mich auch nie notwendig. :smiley:

Es gibt auch umschließende mit offener Bauweise, die gar nix abschotten. Siehe meine Kopfhörer.

Hat jemand Erfahrungen mit denen?
http://www.saturn.de/mcs/product/SONY-MDR-ZX610APR-Stylischer-Kopfhörer-rot,48352,475079,1214748.html?langId=-3

Erfahrungen nicht, aber bei Sony macht kann man eigendlich nicht viel verkehrt machen..
Allerdings nützt das eingebaute Headset hier leider nichts, da der 3DS ja nur normalen Kopfhörer Ausgang hat
Aber zum Musik Hören und Spiele spielen sollten die gut sein..

Wenn man kein Problem damit hat, einen Sony Kopfhörer an einem Nintendo Gerät zu verwenden..
Aber ich hab damals sogar mal einen Apple Kopfhörer an der PSP benutzt ..^^

Ich nutze so was Amazon.de Was ich halt etwas blöd finde ist jegal welche Kopfhörer man benutzt ist immer alles leise. Ist halt gut für empfindliche Kinderohren trotzdem. Bin einwenig schwerhörig (nutze Hörgeräte mit 30 Järchen^^).

Ich hab den vom Duplikator auch schon aufgehabt. Finde den Bügel etwas hart am Kopf, aber da bin ich Vllt auch etwas von meinem verwöhnt. Ansonsten ist der ok.