ich bin neu hier und suche schon seit einiger Zeit nach einer NES oder SNES.
Habe damals in meiner Kindheit sehr gerne NES bei einem Nachbar gespielt (u.a. Kung Fu, Kirby, Boxen, …) und die SNES interessiert mich auch. Auf Ebay sind die Preise nun ziemlich gestiegen finde ich, mittlerweile bekommt man unter 50€ kaum noch etwas.
Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben, wo man eine Konsole relativ günstig (gut erhalten) bekommt? Und wo gibt es denn bezahlbare Spiele für die Konsolen? (bei Ebay mittlerweile auch viele Spiele ab 10€)
Ansonsten werde ich mich wahrscheinlich mit Emulatoren beglücken müssen, wenn es nicht viel günstiger zu haben ist.
Ich denke dass die Preise im Zuge der retro Welle gestiegen sind. Lose Module sind auf flohmärkten bei glücksfällen günstig zu kriegen. Allgemein sind die Preise aber trotzdem eher hoch
Vergiss es. Retro wird nicht mehr produziert, also werden sie mit der Zeit immer seltener und dementsprechend teurer. eBay ist der einzige Ort den ich wirklich empfehlen könnte. Evtl. kannst du mal bei anderen Regionen eBay’s vorbeischauen (UK, US etc.) und dort Schnäppchen ergattern - ist dann halt nur bei Nicht-EU Systemen der Fall von region lock, also heißt’s die Spiele auch aus der entsprechenden Region beziehen oder die Konsole modden und den region lock komplett entfernen.
Mit 10€ musst du aber mindestens rechnen. Kostet aber auch nicht die Welt.
Dann muss ich wohl weiterhin bei Ebay suchen.
Wäre durchaus bereit für eine NES oder SNES 50€ zu bezahlen. Aber für das Geld bekommt man oft nur welche mit Gehäuseschaden o.ä.
Btw Geduld junger padawan! Lieber bieten und weniger auf die festpreise geh’n, die sind meist zu teuer. Gute Erfahrungen hab ich auch mit biet-o-matic gemacht :thumbup:
Ich geh ja nicht auf festpreise ein. Aber selbst beim Bieten kostet eine SNES mit 11 Spielen 70€. Wobei das wäre es mir schon wert… Nur ist der Preis auch fair?
Okay, wenn man mal davon absieht, dass der Großteil eigentlich GameBoy-Spiele sind, so sind es durchaus Top-Titel. Ich würde in jedem Falle zu einem Komplett-Angebot raten, denn gerade Spiele einzeln zu kaufen wird je nach Spiel richtig teuer.
jetzt vor Weihnachten haben die Preise auch nochmal derbe angezogen… evtl. hast Du im neuen Jahr etwas mehr Glück. Auf EBAY Kleinanzeigen kann man auch immer mal wieder nen Schnäppchen machen.
Ich finde die guten Spiele die man so von früher kennt sind größtenteils noch erschwinglich (Super Mario 10 EUR, Mario Kart 15 EUR, Zelda 15 EUR) wenn man in den Foren stöbert oder bei EBAY Kleinanzeigen die Augen aufhält. Viele tauschen ja auch Spiele. EBAY selber ist teilweise sehr teuer… Schnäppchen ab und an mal vormittags möglich
Wenn Du in erster Linie zocken und nicht sammeln möchtest lass bloß die Verpackungen weg… da sparst Du schon mal ordentlich.
Also nen SNES in nicht vergilbtem Zustand muss man schon mit einem Pad zwischen 35 und 40 EUR rechnen. Wie gesagt Schnäppchen von unwissenden tauchen immer mal wieder auf. Die sind froh wenn Sie für den alten Scheiss den Sie eh nicht mehr benutzen 30 EUR bekommen um einmal essen zu gehen ^^
Frag doch mal Deinen kompletten Facebook Freundesstamm auf blöd ob jemand nen SNES abzugeben hat. Da bekommst DU sicherlich nen faires Angebot… und meistens hat noch einer eins liegen.
Und was man mal bedenken muss… damals hat nen neues SNES Spiel teilweise 149,00 DM gekostet! Und das am Anfang der 90er! Das war Luxus den sich nicht jeder leisten konnte. Das ist für viele heute undenkbar.
Also nen SNES mit 2 Controllern, Super Mario + Super Mario Kart muss man schon 60 EUR rechnen. Das empfinde ich dann als fair. Und ich kann Dir sagen es lohnt sich auf jeden Fall. Die Spiele haben einen eigenen Charme.
Danke für die Antwort.
Eigentlich möchte ich eher zocken. Hab gesehen das der Aufpreis zur OVP schon enorm ist. Hab auf Ebay ein tolles Angebot gefunden. SNES mit Controller und Kabeln für 25€ und sieht ganz ordentlich aus. Werd da mal versuchen zuzuschlagen.
Bei der NES werden doch auch öfters defekte Exemplare über ebay verkauft? (rotes Blinken der LED + grauer Bildschirm bei der Beschreibung) Meist muss man da nur die Pins eines Bauteils wieder hochbiegen (bei Bedarf auch mal richtig putzen) und die Konsole ist wieder fast wie neu. Ev. hast du in der Richtung ja Glück.
Mich haben die hohen Preise in letzter Zeit allerdings auch so zeimlich überrascht, als ich nach paar Spielen gucken wollte. Noch vor paar Jahren habe ich ne NES im Top Zustand und unbeschädigter OVP + 2 Spiele für nichtmal 30 EUR bekommen. Und neulich erst haben wir eine beim Nachbarn vorm Sperrmüll gerettet.