Ich such ein Notebook nur fürs Internet mit integriertem W-Lan. Sollte ein XP oder Vista System sein das ist relativ Wurscht ^^ 500€ darf der Spass kosten.
Kann mir jemand eins empfehlen oder worauf ich beim Kauf achten muss ? Ist ja wie gesagt nur fürs Internet von daher wird ja denk ich keine Mega Hardware benötigt.
Nur für Surfen? Da würde ich ein Netbook empfehlen. Das kannst du dann auch praktischerweise überall mit hinnehmen und man kriegt es um die 350 euro, zB bei One: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_214&products_id=2923
Oder eben von vielen anderen Herstellern auch für mehr Geld mit mehr Leistung oder manchmal auch für mehr Geld und mehr Abzocke
Ich kann dir den eeePC nur ans Herz legen. Ich habe den 901 in Weiß mit Windows XP und habe ihn in meiner Tasche immer mit dabei. Bluetooth und WLAN sind direkt mit on board und der Akku hält locker 7 Stunden.
Habe mir zu Weihnachten ein Netbook von LIDL geholt, hat mich knapp 370€ gekostet, Akku hält so fünf bis sechs Stunden, je nachdem, was ich denn gerade mache. Fürs Surfen reicht das allemal, nach Weihnachten dürften die Restposten dann auch noch billiger rausgehauen werden.
Ein Netbook hatte ich auch im Blick aber 10 Zoll ist mir dann doch zu klein ^^ Hab mich unerwartet von Dr. Dr. Prof. Glamatus beraten lassen können :bg: Und weiss jetzt was passend für mich ist, sorry hätte den Thread nicht eröffnet hätt ich das ahnen können
Im Prinzip kannst du da nahezu alles kaufen. Zum surfen reicht eigentlich schon ein Intel Atom oder Celeron und 512MB Arbeitsspeicher. Das ist alles nicht wirklich teuer, mit 300-400 Euro bist da locker dabei. Also damit du einen Vergleich hast, ich hab hier ein noch ein altes Pentium 3 Notebook im Schrank. Das Gerät hat 800MHz und 512MB RAM und man kann super damit surfen. Also da musst dir keine Gedanken machen. So ziemlich jedes aktuelle Notbook ist bestens geeignet.
Ja, so wie ich das sehe taugt das gut um zu surfen. Acer-Notebooks sind jetzt nicht unbedingt so toll verarbeitet, aber wenn du was auch äusserlich hochwertiges möchtest, wird es eventuell schon etwas teurer. Ist aber nicht dramatisch, solange dir das Teil nicht runterfällt oder du allzu grob mit umgehst. Ich sehe gerade…Das Display ist verspiegelt! Das hat jetzt zwar den Vorteil, dass Farben super aussehen, aber in der Sonne erkennt man wenig.
In der Sonne sitz ich mit dem Teil eh nie, nur ist auf diesem Notebook Linux installiert. Eine XP Installation ist ja aber nicht so ein Riesending ^^
Mein PC Monitor hat „nur“ 19 Zoll und das ist mir zu klein, aber da das Bild eh dauerhaft aufm TV zu sehen ist macht mir das nix aus. So ein kleines 10 Zoll Display wäre mir zu wenig ^^ Acer, naja noch nie gross was von dennen gehört ausser das Gerücht das die ne Konsole entwickeln wollen Für den Preis riskier ich das aber gerne mal
Das Acer 5220 hab ich auch gekauft vor nem Jahr und damals kostete es nicht sehr viel mehr Jedenfalls ist es wirklich billig verarbeitet aber es reicht mir völlig aus. Wollte ich auch empfehlen aber Prof. Glamatus war schneller :bg:
So billig wie der grad ist hätt ich auch noch n Zusatzspeicher empfohlen.
Für den Sommer suche ich ein brauchbares Notebook. 500€ ist doch recht viel … vielleicht so im Rahmen von 300-400€. Könnt ihr mir da was empfehlen? Leistung sollte zum Surfen, Photoshopen, arbeiten mit mehreren Programmen ausreichen. Ich will keine aktuellen Spiele zocken. Und eine gute Akkulaufzeit wäre auch sehr nett.
So, da Shiek niemand helfen konnte/wollte, versuche ich mal mein Glück
Da 1. mein PC solangsam den Löffel abgibt und ich 2. demnächst das Nest meiner Eltern zwecks Studium verlassen werde, bin ich auf der Suche nach einem Notebook, der mir als Desktop PC Ersatz dienen kann und auch Mobilität bietet.
Bisher habe ich in bisschen das Netz durchforstet und bin auf das hier von Dell gestoßen:
bin mir aber noch unschlüssig, ob 17" oder doch lieber 15", da ich aber es größtenteils eher als Desktop PC Ersatz nehmen möchte, denke ich 17" vllt. besser.
Aber wegen der Größe werd ich mir nächste Woche mal welche in „Natura“ anschaun
Hat jmd zufällig schon Erfahrungen mit Dell Notebooks gemacht oder kann mir jmd was besseres empfehlen? Interessant für mich ist natürlich auch, wie lange so die Lebensdauer von einem Notebook ist?