ich bin auf der Suche nach neuen Spielen für meinen 3DSXL und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich suche ein schönes Rollenspiel oder Hack’n’Slay. Man sollte seinen Charakter entwickeln können durch Skills oder dergleich und man sollte ihn equippen können. Die Sicht sollte wie bei Zelda A Link between Worlds, Pokemon oder Diablo sein. Bei richtigem 3D wie bei Zelda Ocarina of Time tu ich mich schwer mit dem Steuerkreuz. Bin da eher derjenige der solche Spiele mit Maus und Tastatur spielt.
Achja und es sollte zumindest deutsche Texte haben.
Heroes of Ruin ist zwar das, was du beschreibst, du darfst aber in keinster Weise ein Diablo auf dem 3DS erwarten. Das Spiel ist insgesamt ziemlich einfach, es gibt nur 4 Speicherslots (insgesamt gibt es 4 Klassen), die Story ist zwar ganz hübsch, aber auch nichts besonderes. Das Endgame ist ein ziemlicher Witz, weil man Endbosse und den Endgegner nur einmal besiegen kann. Es bleibt zwar noch der Online-Multiplayer, der zwar ganz nett ist, aber leider auch nicht sehr ausgereift wirkt.
Mich hat der Titel, nachdem ich von der Demo sehr gehyped war, ziemlich enttäuscht. Aber ich denk, für knapp 20€ ist es schon ne Überlegung wert. Habs insgesamt auch nur knapp 15 Stunden gespielt (in der Zeit ca. 1,5 mal) und hatte dann keine Lust mehr. Hab es auch seit über einem Jahr nicht mehr angerührt.
Ansonsten fällt mir momentan leider auch nichts ein, was auf deine Beschreibung zutreffen könnte…