Sumo Digital: Wii U verfügt über weitaus mehr Speicher als PS3/Xbox 360

Zur News

Und wieder etwas, das selbstverstaendlich sein muesste.
Keine wirkliche News wert, wenn eine aktuelle Konsole mehr speicher haben soll als seine 6 Jahre alten Konkurenten ..

Ich finds immer wieder lustig solche News zu lesen… Für mich ist das alles selbstverständlich und sollte standart sein! Immerhin ist es eine neue Generation.

^^ wie die anderen schon sagen es ist slebstverständlich aber irgendwie hängt nintendo immer ein bisschen zurück deswegen finde ich es gut das sie in der gegenwart angekommen sind

Jetzt sind sie in der Gegenwart leicht Fortgeschritten, aber in 1-2 Jahren in der Zukunft wieder in der Vergangenheit. :smiley:
Wenigstens gibt es Innovation, die Microsoft ja schon geklaut hat und super Spiele, die niemand so hinbekommen kann.

Da muss ich dir recht geben… Aber in anbetracht der Tatsache, dass nach wie vor darüber gestritten wird, wie viel Power die WiiU nun wirklich hat und ob sie überhaupt besser als die Current Gen ist, ist diese News schon nennenswert.

sicher ? in Sachen Controller Funktion ja , aber sonst …

das sind zwar „leicht positive“ News , aber von einer renomierter Softwareschmiede wärs irgendwie „glaubhafter“ ^^

als ich Sumo Digital : WiiU … gelesen habe dachte ich an nen Sumokampf Wario vs. Bowser :wink:

Am 13. ist es soweit, da gibt Nintendo doch auch die vollständigen Technischen Daten bekannt oder ?

Sumo Digitals machen doch eher Rennspiele, wenn ich mich nicht täusche. Zum Beispiel haben die beim Formel 1 2010 Spiel für die Wii mit entwickelt, soweit ich weiß.

Hat nicht schon ein anderes Studio gesagt, dass der GPU der Wii U stärker ist als der von PS3/360 ? Ich bin eher auf die anderen technischen Daten gespannt, erwarte aber nicht zu viel, da der Mittelpunkt der Wii U (meiner Meinung nach) das Gamepad ist .

@Yoshi113
Glaube ich nicht, denn Nintendo will sich nicht blamieren.

Dann lasst mal die Grafikmuskeln spielen, und lasst PS360 alt aussehen.

Die SIND alt :-)/

Wer weiß wann wirklich die neuen konsolen von Sony und ms auf dem Markt kommen. Und wenn es dann soweit ist, werden die ersten Spiele auch nicht viel besser aus Sehen. Die WiiU Spiele dann schon. Das wichtigste ist, dass es eine HD Konsole ist. Also wird die WiiU dann auch die ps4 Spiele bekommen. Und nach 5 Jahren dann wieder ne neue Konsole..

Ich verstehe weder, wie man befürchten kann, die WiiU könne schächer als die PS360 sein, noch, wie man sich über eine leichte Überlegenheit der WiiU freuen kann.

Denkt nach: Die Konsolen sind 7 Jahre alt! Wie zum Teufel soll 2012 eine Konsole erscheinen, die mit dieser alten Hardware nicht mithalten kann?
Selbst wenn Nintendo Prozessoren, Grafikkarten etc. aus dem Jahr 2009 verwendete, würde die WiiU deutlich stärker sein.

Der Leistungszuwachs ist keine Vermutung oder Hoffnung - sondern vielmehr eine Vorraussetzung.

Also ich bin froh über diese Bestätigung. Wir wissen doch seit der Wii, dass Nintendo nicht alles nur auf Hardwarepower setzt. Also hätten sie auch hier das Gamepad das Zugpferd sein lassen können und die Power zur Not auch unter PS3/360 ansiedeln. Scheint aber doch alles etwas besser zu sein :slight_smile:

Dass sie mindestens so stark ist, wie die Xbox360/PS3 ist wirklich Voraussetzung. Vielmehr befürchte ich, dass die Wii U um einiges schwächer ist, als die PS4/Xbox720 und dann von den Entwicklern links liegen gelassen wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen…

Falls die Gerüchte um die PS4 stimmen, dass sie eine 4k (4000x3000?) Auflösung einbauen, kann die WII U einpacken, (was ich aber nicht hoffe)
Hmmmm ist die News jetzt positiv oder negativ, kann mich nicht so richtig entscheiden :S

Ich finde es intelligent die Speicherkapazität zu erhöhen, denn wenn man etwas nicht so stark komprimiert kann es auch schneller verwendet werden, was manche unnötige Frameeinbrüche verhindern kann. :smiley:

Wenn Sony 4K verwendet, können wohl eher Sie einpacken. Bis die 4 k Fernsehr verbreitet sind, dauerts…

vor 6 Jahren wurde Sony auch belächelt wegen diesem blu ray :wink:

und lieber einen großen Schritt wagen als die gleiche 6 Jahre alte Hürde aufstellen :bg:

Bald ist es doch soweit dann erfahren wir mehr vielleicht über die funktionen und stärken der Wii U :slight_smile: