- System: Nintendo Switch
- Termin: 2. Oktober 2025
Review:
Review:
70€ zum Launch sind es dann zum Glück doch nicht geworden. Glaube aber, dass wir dann zeitnah mit keinem weiteren Preisfall rechnen dürfen.
Hat es denn schon jemand da und reingeschaut?
Ich bekomme mein Exemplar heute nachmittag. Allerdings bin ich noch mitten in Bananza, daher werde ich wohl nicht gleich mit Galaxy loslegen.
Ich warte noch. Aktuell spiele ich im Feierabend noch Silksong und dann will ich eig Hyrule Warriors abschließen und mal mit Hyrule Warriors 2 weitermachen.
Hatte eigentlich vor Kirby und das vergessen Land dazwischen zu schieben, aber habe da immer noch keinen guten Deal gefunden. Ggf. also als nächstes doch schon Galaxy
Ich stand gestern schon bei Expert im Laden und hatte mal ganz naiv gefragt, ob das schon da wäre (
). Leider hat dann wohl die Kasse angezeigt, dass der Release erst heute ist.
Aber nun, so hab ich 10€ gespart. Werde die Preissituation noch ein wenig beobachten.
krass wie man Vollpreis für leicht gepimpte Wii Games zahlen kann (wenn man sie wenigstens in die Odyssey Engine remastered hätte … ) freies Kamera drehen wäre wohl auch zu schwer zum programmieren gewesen ![]()
naja immerhin steht sogar auf der Packung das es ein Switch 1 Spiel ist und man auf den Begriff Remastered verzichtet . finde ich schon lustig vor allem da man es nicht mal für nötig hält Verbesserungen für die Switch 2 auf das Frontcover zu ballern
da warte ich lieber auf ne Wii Mini die dann wieder künstlich verknappt wird damit man halt solche Releases immer wieder kauft
erhält eigentlich das Super Mario Galaxy 1 im künstlich verknappten Game Super Mario 3D All-Stars ein Upgrade ? ![]()
da bist du zu spät dran ![]()
Ist drin. Konnte sogar schon die 3D All-Stars-Version.
Natürlich nicht. Dann könnte man das hier ja noch weniger rechtfertigen.

Oh lass stecken! Ich kenne die Games nicht, also sind sie für mich genauso neu wie für dich ein Borderlands 4.
Die Remaster/Ports sind nicht für Leute, die schon jede Nintendo Konsole haben und die Games bereits besitzen.
Gerade die kaufen doch alles. ![]()
Joa klar, aber dass Galaxy nach All-Stars schon wieder mit gebundelt wird, um das teurer verkaufen zu können, ist für alle anderen echt kein cooler Move.
Hätte schon Bock nochmal Galaxy 2 zu spielen ohne die Wii U rauszukramen, aber für den Preis, weil ich Galaxy mitbezahlen muss, nee…
Die Spiele werden immerhin auch einzeln verkauft. Dann aber auch 10€ zu teuer finde ich. Super Mario Galaxy 2 | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo DE
„… die Kamerasteuerung ist uns etwas negativ aufgefallen. Diese können wir nämlich nicht frei bewegen, sondern immer nur in bestimmten Abständen drehen. In manchen Situationen lässt sie sich auch gar nicht verändern“
quelle pcgames
hm wer sagt denn nun die Wahrheit
Das ist verständlich und leuchtet ein. Wurmt mich als Allstars Besitzer auch ein wenig, dass man Galaxy 2 damals nicht mitverkauft hat.
Gleichzeitig leuchtet auch ein, dass Nintendo nun ein Galaxy definitive Bundle raushaut, um den Film zu bewerben. Ich bin eh Sammlerdepp und kaufe fast alles, was mich nostalgisch triggert.
Okay, Misverständnis. In Galaxy konnte man mit dem Steuerkreuz die Kamera bewegen. Da das digital und nicht analog ist und niemand Steuerkreuz rechts drei Sekunden gedrückt halten will, bis die Kamera dort ist, wo man will, dreht die sich immer um so 45° (grob geschätzt). Das wurde in All-Stars und im Remaster einfach genau so auf den rechten Stick gemappt. Ehrlicherweise hatte ich aber sowohl im Original als auch in All-Stars nie ein Problem damit. Gerade auch weil man mit C (jetzt mit L) die Kamera sofort hinter Mario platzieren kann und meist die Kamera in den linearen Levels, die 80% des Spiels ausmachen schon von sich aus einen perfekten Job macht.
Das Spiel hat jetzt wohl Autosave, was ich echt gut finde. Wer Galaxy kennt, weiß wie nervig es ist nach jeder Mission gefragt zu werden, ob man speichern will, gefolgt vom Speicherkreisel.
Müller hat das Spiel jetzt auch für 59,99 Euro im Angebot. Versand ist ab 49€ kostenlos
Da hab ich jetzt mal zugeschlagen. Danke für den Hinweis.