Als ich noch kein eigenes Nintendo 64 hatte, habe ich es immer mit einem Freund bei ihm zu Hause gespielt. Wir hatten dann irgendwann Probleme im namensgebenden Labyrinth in Hazy Maze Cave und wollten die Kundehotline anrufen, weil er aber immer lachen musste und aufgelegt hat, musste ich dann den Anruf übernehmen. Der Mitarbeiter hat uns auch super weitergeholfen.
Als ich zum darauffolgenden Weihnachten selbst ein N64 mit Mario 64 geschenkt bekam, wurde dies jedoch vom zweiten Geschenk stark überschattet: Ocarina of Time.
Ebenfalls eine schöne Erinnerung ist, wie meine jetzige Frau Mario 64 als Vorwand nutzte, indem sie sagte, sie bräuchte Hilfe weiterzukommen und ich möge ihr doch helfen. Als Nicht-Zocker hatte sie während ich eigentlich schon auf Wii unterwegs war, noch immer das N64 an ihrem TV angeschlossen und spielte eher Mario Kart.
Mein Mario Moment hatte ich mit Super Mario 64.
Bis zum N64 hatte ich nur den Game Boy als Konsole.
Dann hab ich zum Geburtstag den N64, Super Mario 64
und einen kleinen eigene Röhren Fernseher geschenkt bekommen.
Von da an konnte ich in meinem eigenen Zimmer auf meinen eigenen TV Videospiele spielen.
Und als ich dann das erste mal die Konsole angemacht habe und mir Marios Gesicht auf dem Bildschirm erschien konnte ich kein breiteres Grinsen haben.
Ich hatte früher Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins für den Game Boy und habe es ewig gespielt, aber habe das letzte Level nie geschafft.
Als auf dem 3DS dann Game Boy Spiele über die virtual console verfügbar wurden, habe ich es mir sofort gekauft und gespielt. Nach ca. 5 Stunden hatte ich es komplett durch und wunderte mich, wie einfach ich es im Vergleich zu früher fand xD
Ich hab damals Super mario Galaxy 1+2 auf der WII gespielt mit meinem Bruder. Tagelang gingen wir auf sternenjagd!
Wir hatten auf Mario Kart und Super Smash Bros. Brawl.!
Mario haben wir immer geliebt und tuen es heute auch noch!