Super Mario Maker

Infos

[ul]
[li]Genre: Editor [/li][li]Entwickler: Nintendo [/li][li]Publisher: Nintendo [/li][li]System: Wii U [/li][li]Releasetermin: Herbst 2015 [/li][/ul]

Mario Maker wird ein Editor sein, in dem man sich eigene Mario-Levels basteln darf. Dabei kommt das Gamepad zum Auswählen und platzieren der Elemente zum Einsatz

Features

[ul]
[li]Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World und New Super Mario Bros. Style[/li][li]Spielcharakter mit amiibo wechseln[/li][li]Onlinemodus zum Austausch [/li][/ul]

Ich freu mich mehr auf die Videos als auf das Programm selbst. Bin wirklich gespannt was für sadistische Levels einige Leute bauen und wie sehr die ausrasten die es spielen :bg:
Leider wurden ja wenig Details genannt aber ich werde es auf jeden Fall mal beobachten

Ich war überrascht, das man auch die Grafik von NSMBW benutzen kann. Dachte erst man kann nur 8 Bit Level erschaffen aber so ist es ja noch cooler. Ich bin zwar nicht so kreativ aber es gibt einige die machen extrem gute Level. Es gibt wirklich gute Mods für NSMBW. Ich hoffe es gibt ein gescheites Bewertungssystem und nicht so blöde Limitierungen wie das man z.B. nur 10 Level speichern kannst.

Mal sehen wie teuer es wird. Hoffe auf 10€.

Ich könnte mir auch vorstellen das es so wird wie bei Flipnote Studio, das man eine monatliche Gebühr zahlen muss um die Levels online hochzuladen.

Ich freue mich sehr auf dieses Spiel, weil ich es liebe Dinge in Spielen selbst gestalten zu können und gerade das so etwas endlich für das so vorgegebene und vom Spieler kaum beeinflussbare SuperMario-Franchaise herauskommt finde ich toll. Ich finde es ist irgendwie auch ein mutiger Schritt von Nintendo, denn ob man mit einem solchen Spiel so massenweise Geld verdient ist fraglich und außerdem kann Nintendo demnächst nicht mehr ganz so leicht ein 1000. New Super Mario Bros. rausbringen ohne jegliche Innovation.
Was zu hoffen bleibt ist, das noch zahlreiche plazierbare Objekte zu den gezeigten hinzukommen, sonst wäre es doch ein bisschen eintönig.

Ich denke mal man wird die ganze Palette an bekannten Objekten aus den MArio bros. Spielen nutzen können aber ob das Spiel einen niedrigen Preis von 10€ haben wird glaube ich nicht.

Das ist ein richtiges Sadisten-Spiel. Stelle mir jetzt schon nen lustigen Spieleabend mit 3-4 Freunden vor: Jeder darf mal ein Level basteln und es wird sich abgewechselt bis man das Level schafft oder bis man in absoluter Verzweiflung endet. Oh mann, das wird klasse :smiley:

zumindest sollte es clever gelöst werden wie man die Levels verbreiten kann
ist bestimmt nicht spannend 45min zu warten bis Freund 2 endlich ein Level fertiggestellt hat das man in 50 Sekunden absolviert ^^

Die anderen können ja in der Zeit mit der 360 bissel Guitar Hero Metallica zocken :stuck_out_tongue:

Wie sieht es eigentlich mit dem offline Multiplayer aus? Kann man selbsterstelle und runtergeladene, also von anderen erstellte, Maps dann auch zu viert spielen?
Aber es gibt auch in diesem Teil keine wirkliche „Story“, sondern nur den Maker-Modus richtig?

Ist das bestätigt, dass man Mario Maker zu viert spielen kann? Habe davon noch nie was gelesen.

Ja genau DAS ist ja u.a. meine Frage :smiley:

ah ich hab nur runtergeladene maps auch zu viert spielen gelesen. Das implizierte für mich, dass man eigene Maps zu viert spielen kann.

Naja da sind überall Fragezeichen hinter, ich verstehe nicht wie man da eine Aussage rausziehen kann. Aber wie auch immer.

Also weiß niemand etwas dazu? Verstecken sich alle, die sich mit dem Spiel bisher befasst haben oder is das einfach noch unklar?

Ich konnte das Game schon anspielen, zu diesme Zeitpunkt waren nur NSMBU- und SMB-Style verfügbar, aber schon da stand für mich fest, dass ich es mir kaufen werde :slight_smile: Das Kreieren der Levels macht einfach unglaublich Spaß :slight_smile: Und man kann zu seinen Freunden so richtig fies sein - ob dann das Spiel das Klischee mit den zerstörten Freundschaften, das man bisher nur von Mario Kart kennt, übernimmt? :smiley:
Dass es einen Multiplayermodus geben wird, halte ich für sehr wahrscheinlich, da es sich ja um nichts anderes als ein (New)Super Mario bros. mit selbst gestalteten Leveln handelt, und bisher jedes New Super Mario Bros. einen Multiplayermodus dabeihatte :slight_smile:

Mittlerweile wurde ja bestätigt, dass es unter anderem auch den Stil von Super Mrio World und Super Mario Bros. 3 geben wird, dazu wird es einige komplett neue Sachen geben, wie z.B den „Luigi-Pilz“, der Mario die Statur von Luigi annehmen lässt und ihm Luigis Fähigkeiten, also höher springen und länger schlittern, verleiht. Siehe dazu auch Super Mario Maker – MarioWiki - Die deutsche Enzyklopädie zum Mario-Franchise :wink:

also als Mario Maker angekündigt worden ist (Juni 2014) haben sich die Entwickler ja gewundert warum man einen Multiplayermodus haben möchte :sa:

aber Miyamoto hat in einem Interview (Dezember 2014) bestätigt das man einen lokalen Multiplayer arbeitet da dieser ein großer Bestandteil der Serie geworden ist :puh:
only single player wäre echt ein fail gewesen

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Ich hoffe, man kann so wie bei Happy Wheels so viele Level hochladen, wie man lustig ist. So stelle ich es mir in etwa vor, dass jeder nach dem durchspielen den Level bewerten kann.

Auch Interesant ist es, dass Gegner wie der Steinblock auch im Super Mario Bros. (NES) Style existieren wird, obwohl er erst seit SMB3 existiert.

Was ich mir noch zum Spiel wunsche sind DLCs. Also so ein Ingame Shop, wo man Grafik Sets (z.B. Yoshi’s Island Grafik), Gegner, Musik, Musik Pakete, Spielbaren Charakter und Teile kaufen kann. Musik Pakete werden bestimmt 5 Euro kosten und einzelne Musikstücke so 20 Cent.

Außerdem Wünsche ich mir noch so eine Art Missions Modus, indem man Level nach Vorgaben bauen muss, einen Challange Modus, indem man Level durchspielen muss und fehlende Teile einbauen muss um weiter zu kommen, einen VS Modus, indem ein Spieler ein Level Spielt und der andere am Gamepad ihn Fallen aufstellen muss um den anderen Spieler zu hindern, dass Level zu schaffen (z.B. Während ein Spieler das Level spielt, fügt der andere ein Gegner ins Level ein.) und einen Abenteuermodus indem man von Nintendo erstellte Level spielt.

Das Spiel kommt jetzt eigentlich genau zur richtigen Zeit. So viele Game Engines und Tools werden kostenlos für den unkommerziellen Gebrauch. Und der Benutzer bekommt immer mehr Möglichkeiten, seine Kreativität zu entfalten. Mario Maker wird auf jeden Fall eine gute Methode sein um sich austoben zu können.

Es gibt neues Material. Guckt mal ab 31,40^^
Boah, uns erwarten in Zukunft sehr kranke Level :bg:

//youtu.be/nmg5DPAW8DE

Oh Gott und dann auch noch solche Wasserlevels. Ich höre mich jetzt schon laut fluchen. xD