Super Mario Party

Infos

[ul]
[li]Genre: Party-Spiel[/li][li]Releasetermin: 05.10.2018[/li][/ul]

Und so wie es aussieht sogar endlich mit Online Multiplayer :slight_smile:

Meint ihr es ist wirklich mal endlich wieder ein guter Teil der Serie? Oder wird uns eine ähnliche Enttäuschung wie bei Mario Tennis ereilen?

(Allemal wird es ja wohl besser sein als MP10 und 9 mit dem scheiß Wagensystem :smiley: ) Eure Gedanken dazu?

Ich fand das Wagensystem jetzt nicht sooo schlimm, aber stimmt schon, gegen das reguläre System stinkt es ab. Ich bin froh, dass sich SMP wieder an den älteren Teilen orientiert, zumindest scheint es ja wieder normale Spielbretter und Items zu geben.

Beim Treehouse-Gameplay habe ich gesehen, dass man nur mit 5 Münzen startet und ein Stern auch nur 10 kostet, also genau die Hälfte wie sonst. An sich macht das keinen großen Unterschied, nur frage ich mich, ob nicht noch mehr kleiner als sonst gehalten wurde, genauso wie das Spielfeld. Zumindest WIRKT es kleiner, aber da man mit einen Würfel von 1-6 würfelt statt bis 10, gleicht sich das ebenfalls wieder aus.

Wie auch immer. Ich freue mich auf das Spiel, wie schon lang auf kein Mario Party mehr. Auch wenn es wie Mario Tennis „nur“ eine 6 wert sein sollte (eine 7 sollte aber schon drin sein, finde ich).

Wenn der Metascore wie bei Mario Tennis Aces bei 78 läge, wäre es ein ziemlich gutes Mario Party - nach Kritiken das Beste seit dem Erstling. Also ja, ich hoffe Mario Party wird eine ähnliche Enttäuschung wie Aces, dann könnte ich mir auch einen Kauf vorstellen :stuck_out_tongue:

• Kein „Ey lass uns zusammen in einen Wagen rumfahren“
  • Minispiele eine gesunde Mischung aus „klassischen“ (Sticks, Buttons) und „Motion“ Minispielen
  • Bowser spielbar
  • Lustiger 2vs2 Mode mit 2 Switches? (hoffe die Option für Team Matches besteht auch mit einer Switch)
  • Die bisher gezeigten Boards sehen kompakter/kleiner/nicht so komplex aus (finde ich gut)
  • Charaktere anscheinend mit unterschiedlicher „Startausrüstung“, verschiedene Würfel für „mehr Strategie, weniger Luck“

Das sieht alles schonmal wesentlich besser aus als die letzten paar Teile.
PS.: Fand MP3 - MP5 waren mit die besten Teile, danach ging es mit immer mehr Gimmicks bergab.

Ich hoffe nur das nicht zu viel exklusiver Content hinter dem 2-Switch-Mode verschlossen ist, auch wenn ich zum Glück jemanden habe der sich SMP auch Day 1 kauft :smiley:

Der Modus sieht echt spaßig aus. Ich werde jedoch wohl ziemlich sicher nicht die Möglichkeit haben das auszuprobieren. Hoffe also auch, dass der Modus nur ein zusätzliches Gimmick ist.

Ihr habt recht, es klingt schon sehr gut. Hab es mir auch glatt vorbestellt, weil ich schon Mario Pary seit je her sehr mag. Das Wagensystem war natürlich nicht so grottig wie ich oben geschrieben habe. Als zusätzlicher Modus wäre es eine nette Abwechslung gewesen, aber es war eben auch irgendwie sinnlos und hat das Spielbrett ein stück weit überflüssig gemacht. Als Hauptmodus ohne Alternative brauche ich das jedenfalls nicht mehr und in dieser Form war es auch schon ein ziemlicher Abturner für mich (und viele andere). Dass man hier wieder etwas mehr vom purem Glück wegkommt, finde ich super.

Bei Media Markt gibt es inzwischen das Spiel mit dem Satz Joy-Cons für 99,99€.

http://https://www.mediamarkt.de/de/product/_super-mario-party-joy-con-set-nintendo-switch-2472231.html

Hat mich jetzt positiv überrascht.
Selbst wenn der Preis des Spiels auf 50€ fällt, wären das immer noch nur nochmal 50 € für beide Joy-Con.
Ist ja dann echt nen super Angebot.

Zum Spiel selber, gefällt mir der neue River Rafting Modus sehr gut.
Das bisher gezeigte vom Spiel macht echt Lust auf das neue Mario Party.

[video=youtube_share;x5FfRgHSVnA]https://youtu.be/x5FfRgHSVnA[/video]

Ich glaube das hier ist neu. Sieht ja doch alles ziemlich gut aus :slight_smile:

Wie siehts denn mit Online aus ?
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört das es einen Multiplayer geben soll, dieser aber nur die Minispiele beeinhaltet.

Hat jemand mehr Infos ?!

Jup und Jup. Marioathlon heißt der glaube ich. Ein Minispiel-Turnier.

Es wäre zwar schön gewesen wenn man auch den klassischen Party Modus online hätte Spielen können, aber ich kann verstehen warum Nintendo das nicht umgesetzt hat:

Eine komplette Runde Mario Party kann mit 4 Spielern schon mal eine gute Stunde dauern.
Wie will man das Problem lösen das Mitspieler mitten im Spiel aussteigen? Es würde bestimmt viele Spieler geben die nach den ersten paar Runden die Partie verlassen weil sie „Pech“ hatten und die anderen in führung sind.
Dazu kommt noch die Gefahr das wenn man auf 3 Freunde trifft „Alle gegen einen“ sein können (im Bezug auf Münzen / Sterne klauen).
Das „vernünftig“ zu behandeln hat bei Smash für WiiU schon nicht funktioniert.

Und von den oben genannten Punkten abgesehen: Der Party Mode macht doch nur richtig laune wenn man zusammen im Wohnzimmer sitzt und die anderen auslachen kann.

Im gegensatz dazu: Nur die Minispiele in einem Best of X Modus löst die meisten Probleme.
Die Runden bleiben relativ kurz -> Hohe rotation an leuten die nach einem Match suchen -> kurze Wartezeiten.
Sollte ein Mitspieler die laufende Runde verlassen wäre dies in dem Fall nicht so tragisch einen CPU übernehmen zu lassen (~5 Minuten Runden vs. 60 Minuten Runden). Um fairness muss man sich in dem Fall auch nicht sorgen da das Sterne / Münzen stehlen komplett entfällt.

Es wäre zwar schön gewesen optional mit Leuten in der Freundesliste eine komplette Runde im Party Modus zu spielen, aber ich kann mit der gefundenen Lösung gut leben.
Ich freu mich jedenfalls auf den Online Modus.

Eine Stunde? Vielleicht bei MP9 und 10.
Bei MP8 zwei gegen zwei über 50 Runden dauert das schon mal 4 - 6 Stunden bzw kann man das über mehrere Tage ziehen mit speichern.
Genau das ist der Grund, warum bei uns MP8 häufig und MP9 sowie 10 kaum gespielt wird.

Wer spielt denn bitte 50 Runden? Wir spielen immer 20 und kommen da mit 2h ganz gut hin.

50 Runden fand ich auch immer sehr extrem.
Würde mich nicht wundern wenn Nintendo das beim aktuellen Teil gar nicht mehr anbietet.
Weiß aber auch nicht wie es bei den letzten Teilen war.
Die hab ich alle schon ausgelassen.

Die Option schadet ja nicht, aber gespielt haben wir auch immer kurze.
Dennoch wirkt es endlich mal nach einem richtig guten MP, hab auch vermieden die Minispiele zu spoilern ^^.

20 Runden braucht man schon mindestens, am besten 25. Bei läppischen 10 Runden passiert leider nicht allzu viel bzw. es wird nicht richtig spannend.

Was den Online-Modus bei Brettern angeht: Was spricht denn dagegen, dass die CPU einen Spieler ersetzt, wenn dieser aussteigt? Funktioniert ja nicht nur bei Minispielen. Und wegen den langen Spielzeiten: Man hätte ja ein Limit von 20 Runden setzen können, damit das nicht zu lange dauert.

„Wer spielt denn 50 Runden“

Ja wir :slight_smile:
Nicht unbedingt am Stück.
Mein Schatz und ich als Team gegen zwei extreme CPU-Gegner, Ziel ist mindestens 50 Sterne zu bekommen.
Rekordspiel war Tropenthron 60:1
Da hatte ich mir ausführliche Statistiken bei Nintendo gewünscht - die kamen mit MP9, nur brauchte die bei diesem Spiel keiner mehr.
MP9 und 10 waren so „ausbalanciert“ dass die Sterne am Ende immer mehr wurden und das Endergebnis im Grunde ein reines Zufallsprodukt war.
Spaß machen sie trotzdem, aber ein so ausgeklügeltes Spiel wie bei MP8 (im Teammodus) ist dort nicht möglich.

Mal schauen, ob ich für MP auch nach Oktober weiterhin meine rote wii anschmeiße …

https://www.saturn.de/de/shop/Nintendo-Aktion.html

Super Aktion von Saturn.
Braucht man nicht extra auf das Bundle warten.

Hui, die ist wirklich nicht schlecht!