Super Mario Run wird dieses Jahr nicht mehr für Android-Geräte erscheinen

Zur News

Naja war ja klar wenn es erst im dezember erscheint.
Zählt das echt zu endless-runnern wenn es ein zeitlimit und level gibt?

Nö. Der korrekte Ausdruck ist Autorunner.

Apple und Nintendo passen von der Hardwarepolitik auch gut zusammen.

Veraltete Hardware für relativ viel Geld?

Ich weiss zwar wie das gemeint ist aber apple ist schon deutlich schlimmer wenn man mal bedenkt in welchem zeitraum neue hardware auf den markt gebracht wird

Ich denke eher, er meint das Prinzip „Software sells Hardware“

Apple ist immer sehr bemüht, alle Entwickler als wichtigen Faktor für den Erfolg ihrer Produkte ins rechte Licht zu rücken.

Die beiden Sätze passen irgendwie nicht zusammen. Die Entwickler spielen doch gar keine Rolle in „Software sells Hardware“. Und selbst da hat Nintendo doch Probleme. Nur weil sie wissen was sie tun sollten heißt das ja nicht, dass sie (bisher) danach arbeiten bzw. es geschafft hätten, da das Angebot auf der U extrem klein und teilweise auch minderwertiger ist als das der vorherigen Heimkonsolen.

Natürlich spielen die Entwickler eine Rolle. Wenn keiner auf deiner Hardware eine Software rausbringt, wer kauft denn dann deine Hardware?

Das ergibt sehr wohl Sinn.
Entwickler entwickeln Software. Wenn du gute Software hast, verkauft sich auch die Hardware.
Der Unterschied ist, dass Apple das besser geregelt bekommt als Nintendo. Mit gutem Marketing, einer einfachen Entwicklungsplattform (iOS) und einer modernen Infrastruktur.

Beide Firmen gehen dem selben Prinzip nach, haben aber unterschiedlichen Erfolg. Aus bekannten Gründen.

Es geht darum, dass das „Licht, in dem die Entwickler stehen“, keinen Einfluss auf die Qualität der Software hat.
Also, wo kann man bitte sagen „Apple arbeitet nach „Software sells Hardware“, weil Apple die Entwickler gut behandelt“? :ugly:
Sorry, aber dass Software wichtig ist ist wohl jedem klar, das heißt aber nicht dass Nintendo und Apple da irgendwie gut zusammenpassen.

EDIT:
@Morbus:
Entwickler als wichtig zu betiteln heißt aber nicht, dass man gute Software bekommt. :ugly:
Es mag schon sein, dass Apple third parties entgegenkommt was der Entwicklung helfen kann, aber so hat sich dein Post überhaupt nicht angehört.

Die Entwickler spielen doch gar keine Rolle in „Software sells Hardware“.

Zum Thema: Alleine der Auftritt war schon irgendwie cool, wenn man die Umstände und Geschichte bedenkt …

Bestimmt nicht, denn da versagt Nintendo ja in den letzten 2 Jahren auf ihren Systemen. Geht eher um die Aktualtität der Hardware und um die blöden Mini Upgrades im Handheld bereich.

Wie siehts eigentlich bei Smartphone in der Hack Szene aus? Ist es möglich das, wenn das Spielchen erstmal auf Ios drauf ist, es schnell ein Port von Hackern gibt für Android?

Hab ich mir eben auch gedacht; das ist bestimmt schneller (aber nicht besser) rübergeportet, als Nintendo gucken kann.

Sind die beiden OS nicht grundverschieden? Würde mich überraschen, wenn man das mal so mirnichts dirnichts porten kann.

Ja warum schmier ich denn den Entwicklern Honig ums Maul? Damit die guten Entwickler natürlich drauf anspringen und qualitativ gute Software entwickeln. Das war für mich bei meiner Aussage ganz logisch. Ich mache sowas ja nicht aus Spaß an der Freude.

Tut mir ja leid, aber nur weil man Entwickler in öffentlichen Präsentationen als wichtig betitelt, ist man lange nicht dabei gute Software zu entwickeln. Ich weiß ja nicht wie es dir und denen geht, die dir da irgendwie zustimmen, aber das ist total realitätsfern. Als Entwickler entwickle ich dort, wo es den größten Markt gibt und wo ich die größten Chancen sehe, abzukassieren. Wenn das bei iOS der Fall ist, schön und gut, aber das hat absolut überhaupt nichts mit irgendeinem „Image“ der „Entwickler für iOS“ zu tun. Und selbst wenn es so wäre, Qualität ist auch noch mal 'ne ganz andere Sache. Bei all der Trashware die es auf dem Markt gibt, ist es klar, dass ein paar gute Apps dabei rausspringen, das ist normal. Da irgendeine Relation zu sehen ist vollkommen unsinnig.

Geringe Mitgliedschaftskosten, eine gute API, gute Dokumentation, Unterstützung bei der Vermarktung (gesponserte Beiträge), guter Support, schneller Workflow, großer Markt, SOWAS sind Argumente die Entwickler beeinflussen für sich zu entwickeln.

Oder aber ein geschlossenes System, wo nicht jeder Honk mal fix eine geknackte APK installieren kann. :wink:

Tolle Werbung, die Herr Miyamoto da betreibt. Da bekommt man ja schon mal null Bock auf die Android-Version.

Erwischt!!! :ugly: