Super Mario Super Mario Sunshine Wii U ?

Aber die werden die Mechanik nicht verwenden ohne da dies mit dem Hauptcontroller möglich ist. Sollen sie das Setting wieder nehmen und die blöde Wasserspritze weglassen. Wäre für mich okay. Ein weiterer SMS mit der gleichen Mechanik würde ich mir nicht holen. Mir hat der erste Teil wirklich kaum Spaß gemacht, wegen der ollen Wasserpistole.

Genau, damit das Controller Chaos noch größer wird. :ugly:

„Hab mir Super Mario Sunshine für Wii U heute gekauft aber ich kann es irgendwie nicht steuern“
„Hmm.. was steht den hinten auf der Verpackung?“
„Waaaas ich soll einen 10 Jahre alten Controller kaufen?“

:smiley:

Schon schlimm genug das man für manche Spielen noch eine alte Wii-FB braucht. Als Zusatzoption ok, kein Thema aber gezwungen zu werden noch alte Controller zu kaufen ist nicht akzeptabel.

Du wirst nirgendwo gezwungen. Im Einzelspieler lässt sich jedes Spiel mit dem Gamepad steuern. Für manche Mehrspielergeschichten brauchst du eine Wii Mote (Plus), aber die gehören seit Anfang an offiziell auch zum Wii U-Repertoire.

Dann formulier ich es anders.. Nur Nintendo bekommt es hin, das man sich für jedes Spiel fast nen neuen Controller kaufen muss.
NSMBU lies sich anfangs nur mit dem Gamepad und Wii Motes steuern, der Pro Controller wurde nicht unterstützt. Genauso kann man immer noch nicht das Gamepad als 1 Spieler nehmen wenn man zu 2. spielt.

Nintendo Land unterstützt auch den Pro Controller nicht…

Genau darum ging es mir. Jetzt hat sich die Situation gebessert aber es sollte meiner Meinung nach Standard sein, das auch der Pro Controller immer unterstützt wird außer eben bei Spielen die komplett auf Bewegungssteuerung ausgelegt sind und ohne Gamepad oder Wiimote nicht funktionieren.

kannst ja ins Microphone pusten für nen starken Wasserstrahl :smiley:

Womit wir wieder bei Controller-Chaos/-Vielfalt wären.

Mario-Adventures hatten immer ein eigenes Setting pro Generation, weshalb ich nicht glaube, dass es hier recyclet wird, ebenso wenig wie ich an ein Galaxy 3 glaube. Wird wohl wieder was komplett neues. Vllt mit Pilz-City eine Großstadt Hub-World oder eine Zeitreise…

Das ist wahr und die n64 spiele werden sehr wahrscheinlich auch kommen. :slight_smile:

Ist es eben nicht. Das Dokument wurde schon vor Ewigkeiten als Fake entlarvt.

:dd: :smiley:

haha

Ach menno… :frowning:

Bei den 3D-Marios gibt’s (bislang) eine eindeutige Regelmäßigkeit: Ein Spiel führt ganz neue Elemente ein, der Nachfolger baut auf das Konzept auf und erweitert es, und dann wieder von vorne. Sieht man an SM64/Sunshine, Galaxy 1/2 und 3D Land/3D World. Wobei der letzte Zyklus ja ein Handheld- und ein Heimkonsolenspiel war. Der Regelmäßigkeit zufolge müsste jetzt wieder was ganz neues kommen, oder aber ein weiteres Heimkonsolen-Spiel im 3D World-Stil.

Also wenn die jetzt noch ein 3D World raushauen, dann wäre ich sehr enttäuscht.. Würde es wahrscheinlich auch nicht kaufen, weil ich kein Bock mehr auf so ein Mario habe. Im Grunde ist es ein NSMB nur eben in 3D und davon hatten wir in letzter Zeit echt genug!

NSMB2, NSMBU, NSLU, 3D Land und 3D World!

Also ich würde ein Remake von Super Mario Sunshine krass feiern. Ist für mich mit SMN64 das beste Mario!

Super Mario 64 FTW!

Meinen Beitrag nochmal genau lesen bitte. Ich sagte extra „Mario-Adventures“, also gelten hier nur SM64, SMS und SMG/SMG2. Super Mario 3D Land und World sind nach Nintendos Definition Action-Marios.

Its a me… Action-Marioo!

Diese Unterteilung finde ich generell ziemlich blöde :confused: Aber wo hat Nintendo die Galaxy-Spiele als Adventures bezeichnet? Die sind genauso viel Adventure wie 3D Land/World, nämlich gar nicht.

BTT: SMS ist halt eines der Spiele, bei denen man in einem Remake wirklich sinnvolle Verbesserungen machen könnte. Und die nötige Engine dafür hat Nintendo ja schon, TWW hat ja die gleiche Engine zu Grunde.

Dann ist Mario 64 auch kein Adventure wenn du es so siehst…

AFAIK wurde in einer Direct zu 3D-World gesagt, dass man mit 3D Land das Genre der Action-Marios begründet habe und das mit 3D World weiterentwickle.

Zudem war Galaxy schon etwas mehr Adventure, denn anstatt nur irgendwelche Hindernis-Parcours zur Flagge zu meistern, musste man in Galaxy unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Trotzdem gebe ich dir insofern Recht, dass in beiden Spielen der Adventure-Ansatz viel zu kurz kam.

Naja, was heißt viel zu kurz - Mario ist ja in erster Linie ein Jump’n’Run. Ich mag aber beide Arten von Mario-Spielen sehr.