Super Mario Super Mario Sunshine Wii U ?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt eine Frage. Ich wollte mir bald eine WII U zulegen und meine Wii verkaufen da die Wii Spiele ja mit dem neusten Update auch auf der Wii U spielbar sind. Ich habe mir vor paar Jahren Super Mario Sunshine gekauft da ich herausgefunden habe das die GameCube Spiele auf der Wii auch spielbar sind. Da ich dieses Spiel liebe wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt auf der Wii U auch Super Mario Sunshine zu spielen. Ich hoffe ich kriege eine Antwort.

MFG Nils :wink:

Nein, leider sind GameCube-Spiele nicht auf der Wii U spielbar. Ein Remake von Sunshine ist auch noch nicht angekündigt :frowning:

Ohh ;( Shade dann muss ich die Wii behalten und die Wii U kaufen ;(

Gamecube Spiele kann man nur mittels Homebrew zocken. Ob du so etwas machst, musst du selber entscheiden.

Es gibt Gerücht darüber, dass Nintendo bald GameCube Spiele für den eShop ankündigt, ich würde mal bis zur E3 in ein paar Tagen warten :wink:

Würde der gamecube Controller Adapter dazu nicht auch bestens passen? Wäre ja schon ganz nett…

Dann würden die aber auch erst in zwei Jahren kommen. Schließlich ist auch noch keines der angekündigten VC-DS-Spiele erschienen. :wink:

Oder es kommt ein Mario Sunshine 2 raus wer weiß für die wii U .Da komischer weiße ,bei Mario kart 8 so viele Sachen sind von Sunshine. Das finde ich schon zuviel für ein Zufall .

Nochmal speziell für dich: Anspielungen auf Sunshine sind seit Double Dash Standard.

Könnte mir vorstellen, dass sie nach Wind Waker noch mehr Gamecubespiele bringen weil die Verbreitung damals einfach relativ gering war.

Yeah, Twin Snakes. Oder REmake.

Jo das Stimmt,gebe ich dir recht, aber da war es doch nicht so viel wie in 8 .Kann mich jedenfalls nicht dran Erinnern:bg:

Kann nur hoffen, dass SMS nicht ge-remaked wird. Da sollte sich das Team lieber irgendein anderes Spiel suchen und Zeit bzw. Arbeit da rein stecken als in das IMO schlechteste Mario Spiel der letzten zich Jahre.

Für die einen ist es das schlechteste und für mich das beste 3D Mario Spiel.

Für mich auch neben Galaxy eines der besten Mario Spiele :slight_smile:

Jup, besonders aufgrund der tollen Oberwelt und der damals tollen Grafik. Zudem mochte ich die Miniwelten in SMG nicht so. Große erinnerungswürdige Welten sind mir lieber.

Ob man’s mag oder nicht, aber es würde sich auf jeden Fall für ein HD-Remake anbieten.

Ich möchte SMS sehr aber SMG(2) überhaupt nicht [emoji12] so hat jeder seine eigene Meinung

Ich kann mich nur wiederholen (okay, in diesem Thread noch nicht): Mit digitalen Schulterbuttons verliert das Spiel sehr viel für mich.

Der Gamecubecontrolleradapter (was für ein Wort) ist doch unterwegs! :slight_smile: