Nunja, wenn Skully schon in den ersten Kapiteln solche Mühe hat. Schwierige Jump n Run Passagen gibts ja gar keine. Das einzig schwierige am Spiel ist der richtige Einsatz der Pixl.
Aaargh ich komm nicht weiter hänge schon in Kapitel 1-2 ![]()
Hab die erste Brücke überquert aber für die 2. will mir so`n komischer Bürgermeister keine Erlaubnis geben. Ich glaub ich verraff da wieder mal was total offensichtliches ![]()
Original von Hunter-117
Aaargh ich komm nicht weiter hänge schon in Kapitel 1-2
Hab die erste Brücke überquert aber für die 2. will mir so`n komischer Bürgermeister keine Erlaubnis geben. Ich glaub ich verraff da wieder mal was total offensichtliches
Wie Onkel Passauf ja sagt, würde er nur den Held mit der Fähigkeit des Werfens die Brücke überqueren lassen. Das bedeutet für dich: du musst dein erstes Pixl neben Tippi finden. Wurfowitz befindet sich in irgendeiner Röhre, die im Dorf versteckt ist. Es gibt eine Röhre, die vor einem Haus ist und eine, die in einem Haus ist. Irgendeine davon führt dich zum Pixl - weiß nicht mehr welche. Beide Röhren findest du über die 3D-Ansicht.
EDIT
Du meine Güte. Ich bin gerade über mich selbst erstaunt, dass ich noch die ganzen Namen drauf habe. Hab das Spiel bestimmt schon seit letztes Jahr nicht mehr gespielt. Hilfe, ich bin nintendo-geschädigt…! :o
Juhu hab den Pixl ![]()
Vielen dank!
Fortsetzung einer Diskussion aus einem anderen Thread.
Und auch mit 75 würden wir noch von einem guten Spiel reden. ![]()
Wenn wir jetzt den Seiten Befangenheit unterstellen wollen, müssen wir aber auch den Butthurt-weil-kein-echtes-Paper-Mario-mehr-Malus dazu nehmen. ![]()
Es war ein gutes Spiel. Keine Ahnung, was dein Problem ist. Wenn ich z.B. an Francis, das Nerd-Chamäleon denke oder an die tragische Hintergrund-Geschichte von Graf Knickwitz oder den gehirngewaschenen Mr. L, merkt man, dass es zumindest im Geiste noch viele Qualitäten der Paper Mario-Reihe trägt, die spätere Teile nicht mehr hatten, und auch das Gameplay ist (obwohl es kein RPG mehr ist) immer noch top.
Und genau bei letzterem gebe ich dir irgendwie Unrecht. Ja, manche Gags sind wirklich richtig gut, aber spielerisch fand ich es hart enttäuschend, fast langweilig. Außerdem wusste ich ab einem gewissen Punkt im Spiel nie, wo ich als nächstes hin musste. Das war ziemlich nervig.
Das ganze ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her… kann dir jetzt nicht mehr im Detail nennen, was da für mich alles schief gelaufen ist.
Ich glaube, um mich selbst davon zu Überzeugen, spiele ich’s demnächst einfach nochmal durch.
@Nintendo: Ein Remaster für Switch käme jetzt gelegen.
Was immer es ist, es ist besser auf Switch.
So isses!
Bin voll bei Garo. SMP war richtig gut. Und damals war man noch nicht auf der „ich will aber ein richtiges Paper Mario“ Schiene. War gelungene Abwechslung, Auftakt eines GEILEN Spieleherbsts (Metroid und Gakaxy kamen noch hinterher) und gibt dem Begriff 2.5D Jump n Run ne ganz andere.. Dimension .. :bg:
Für mich war der Teil sogar der bis dahin interessanteste. Ich mochte die Vorgänger, aber bei Super Paper Mario hab ich doch nochmal sehr viel mehr gelacht - und das Gameplay fand ich sehr viel aufregender. Spannende Level, die Hauptfähigkeit war sowieso genial. Bin also klar auf der Pro Seite ![]()
Jetzt mal ohne Witz ne… habe ja ne GameCube und 29 Spiele dazu… Aber das spiel fehlt leider in meiner Sammlung. Aber ich finde es einfach nur Verstörend wie viel für das Spiel Verlangt wird. Unter 60-70€ keine Chance und das sehe ich nicht ein dafür zu Bezahlen.
Das Mario Spiele und die 2 Pokemon Spiele 25-30€ kosten ist ja okay oder die Zelda… Aber 60-70€? Teils bieten das sogar Leute für 90€ an…:-/
Du verwechselst da was. Super Paper Mario ist für die Wii und für nen Zehner zu kriegen.
Dass Paper Mario 2 für den Cube aber so teuer ist, wusste ich auch nicht, scheint wohl recht rar und beliebt zu sein. Gut dass ich es schon habe^^ Ist aber auch ein grandioses Spiel gewesen.
Super Paper Mario war vor allem gut, weil es noch wie seine Vorgänger viele bunte Charaktere hatte wie Graf Knickwitz, das nerdige Chamäleon, O’Klock (voll auf die Klocke), Dimenzio oder Karl Klippstein (Klippstein Ho!). Bei den neueren Ablegern setzt man ja lieber auf 324 Toads, 412 Shy Guys und die lahmen Koopalinge.
Und ich hatte schon kurz Angst, mein Geschmack sei merkwürdig. Aber es ist doch mal wieder Tiago. xD
Ich habs mir fast gedacht, bin jetzt aber auch recht froh! ![]()
Das eine schließt das andere nicht aus!
Für 90€ hab ich es mir am Wochenende sogar gekauft, allerdings im absolut neuwertigen Zustand. Und es war mir das Geld eindeutig wert. Anders als die 60€, die für so manches aktuelle AAA-Spiel verlangt werden.
Für mich ist und bleibt es einer der Must-Have-Titel in jeder guten Gamecube-Sammlung.
Die Switch wäre jetzt die richtige Konsole für ein Paper Mario & Luigi RPG…
Achwas warum sollte man daa für Switch bringen, wenn man den 3DS noch melken kann und obendrein wird ein Teil der Reihe sogar übersprungen