Super Smash Bros.: Gewinner des Most Wanted Consumer Awards

Zur News

„Best Console Game Nintendo Wii:“

sollte das nicht wii u heißen? :wink:

Seit wann ist Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call eine Simulation ? Dachte das ist ein Musikgame :ugly:

Nein, weil die Last Gen, wie auch bei Microsoft und Sony, miteinbezogen wurde.

Der Nintendostand war klein aber fein, das hat man daran gemerkt, dass man im Hallenteil von Nintendo kaum noch treten konnte ohne jemanden, der auf dem Boden sitzt weh zu tun und allgemein war alles sowieso so zugestellt, dass man froh sein konnte, wenn man überhaupt mal in Bewegung kam.

Der Stand bzw. die Fläche war deutlich zu klein. Die Schlangen bei Nintendo sind oftmals komplett ausgeartet und man konnte sich nicht mal normal anstellen. Für Bayonetta 2 hat sich der Stress aber gelohnt.
Trotzdem etwas enttäuschend, wie sich Nintendo hier präsentiert hat… Und keine Neuankündigungen…

Der Stand von Nintendo ist meiner Meinung nach auch viel zu klein gewesen.
Die Idee, dass der Gewinner bei der 3DS Version nachher dann gegen 4 andere Gewinner auf der Wii U spielen durfte, klingt in der Theorie ja ganz gut, allerdings hatte ich einen 3DS, bei dem das Slidepad so extrem abgenutzt war und schwergängig ging, dass ich z.B. Nicht schnell rennen konnte.

Das war aber ganz gut, denn so wurde ich nicht von meinem Kumpel getrennt und wir konnten dann zusammen mit einem Nintendo Mitarbeiter und einem anderen „Verlierer“ an der Wii U spielen. Und hier mit dem Gamecube Controller hat mir das ganze schon wieder deutlich besser gefallen.

Ich frage mich nur eines: Wo ist Bayonetta 2?
Ganze 3 Spiele bei der Wii(?)U und dann nicht mal eines der/das vielversprechendste?

Dann haben aber Splatoon und Super Smash Bros. For Wii U nichts dort verloren?! Keine Ahnung ob das LEGO Spiel noch für die Wii kommt - vermutlich schon. Wenn die beide Konsolen zusammengefasst haben, ist die Liste ja noch alberner. Kein Bayo, kein Hyrule Warriors (wo doch alle so’n Terz darum machen)…

moah meine Augen bluten wenn ich die Nominees sehe …
allein das Risen 3 einen preis gewonnen ist sowas von ridonkulous xD

Risen 3 wird doch sonst überall zerrissen, oder nicht?

Echt? Habe bisher kaum etwas dazu gelesen oder mir angesehen. Sollte ich vielleicht mal machen.

Joa, bei IGN z.B. - andere loben das sehr. Ich mochte Risen 1 total, 2 war ein wenig schwächer, auf 3 freu ich mich riesig! Sonst kann ich fast überall zustimmen - auch wenn ich Evolve selber noch nicht gespielt hab :frowning:

Wer war alles dort?

Die Nominierungen, vor allem bei der Wii U sind ja auch wieder wahnsinnig. Bayonetta? Captain Toad? Hyrule Warriors?

Und wenn sie sich mal komplett nach richtigen Genres und/oder USK-Plaketten richten würden, wäre auch nur Gutes getan. „Familienspiele“ als Kategorie akzeptiere ich gerade noch, auch wenn sich „Party“ besser dafür eignen würde und man als „Familienspiel“ offensichtlich alles unter 12 ansieht, aber „Sozial/Casual/Online“ ist ja Hohn. Da kannste ja theoretisch alles mögliche reinstecken.

Naja, kann bei den wenigsten Vergaben zustimmen.

Manche der Nominierungen sind echt ein Witz. Weder Bayo, noch Hyrule Warriors als bestes Wii U-Spiel nominiert? Bayo nicht mal bei bestes Action-Spiel? Immerhin erfreulich, dass Nintendo mit SSB den wichtigen Award abstauben konnte :slight_smile: