Super Smash Brothers wirklich so gut ?

Hallo. Laut Test hat SSBM nun 87 % gekriegt. Eine ziemlich hihe Wertung wie ich finde. Jetzt die Frage… Ist das berechtigt ? Hat das Game wirklich 87 % verdient ?

meine Meinung in ein paar Sätzen : spaßige Mehrspielerprügelei für Zwischendurch mit wenig Tiefgang. Unübersichtlichkeit und ein schwach motivierender Einspielermodus (nach 3 mal classic und 3 mal adventure(hätte man mehr ausbauen sollen) war ich bedient, die ausdauer und events hauen auch nicht vom hocker) usw usw …

Grafik : 80 % (geniale Zoom funktionen, aber doch zu unübersichtlich, viele Maps sind nur durchschnitt)
Sound : 60 % (belanglose Menu-Musik, nervige Soundeffekte g)
Mehrspieler : 85 % (klase für Zwischendurch ! Fun zu viert, garantiert ! (reimbonus :stuck_out_tongue: )
Spielspass (einzel) : 70 % (gründe stehen oben)
Gesamt : 76 %

Der Vollständigkeit halber hier mal ein Link zum Test:
http://www.gamecube-online.net/tests.php?test_id=9

naja, bei DEM aktuellen Stand (schon 3 leute über 90 %) packe ich meine sachen und ihr könnt den Vote gerne löschen… Eine Person die diesem Spiel über 90 % gibt, hat entweder Tomaten auf den Augen, oder null Ahnung von Videospielen. Danke

Original von Rincewind
naja, bei DEM aktuellen Stand (schon 3 leute über 90 %) packe ich meine sachen und ihr könnt den Vote gerne löschen… Eine Person die diesem Spiel über 90 % gibt, hat entweder Tomaten auf den Augen, oder null Ahnung von Videospielen. Danke

kann ich nur zustimmen

danke wurstsemmel

hab für 80% gevotet, es ist wirklich kein spiel was ich weiterempfehlen würde, da fallen mir bessere ein, aber im multiplayer-modus machts zwischendurch immernoch böcke!!

grafik, sound und effekte fallen nicht negativ auf, positiv allerdings auch nicht unbedingt 8)

Ich frag mich eh welches Cube Game
keine hohe Wertung bekommt.
Das kann noch so sch… sein es bekommt trotzdem 70 oder 80%!
Kann mir das einer erklären warum das so ist?

tja, leider geht das nich… Und das dann „gute“ Titel wie SSBM dermassen (wie im vote) in die Höhe gewertet wird, verstehe ich auch nicht. Mario und RE sind Games die sich von der Masse abheben. Also entweder würden Mario und RE im Test dann (!!) 96 % kriegen … 8o :frowning: … oder ihr müsstet die anderen Games radikal (um mindestens 10%) senken.
(89 % für Wave Race ist echt n Witz… nehmt mal eure rosarote Brille ab und bewertet kompetent !!)

mfg Rincewind

letztendlich ist es auch zum großen Teil Meinungssache. Und bevor ihr hier über die Wertung herzieht solltet ihr erstmal mit dem Verfasser des Textes(nämlich mir!) reden und dann GUT argumentieren.

Ich hab ja auch reingeschrieben, dass es nicht wirklich spieltiefe hat. Aber ich hab selten so ein gutes Fun-SPiel gesehen, was einfach kompromisslos Spaß macht!

Ausserdem: Wenn das keine 80er Wertung bekommt, welches dann???

Ich hatts mal für ne Woche ausgeliehen und ich fand das
Spiel echt lustig! Das man so viel freispielen kann
motiviert auch über längere Zeit und als Mehrspielertitel
ist SSBM einfach grandios!
Ich würd sagen 85 - 90 Prozent! Hab 85 Prozent gevotet.

defintitiv GUT argumentieren ? oh mann… Nur weil es ein gutes Fun Game is, wird die Bewertung doch nicht so in die Höhe getrieben oder ?

Star Wars hätte die 80 % verdient ja, aber Spiele wie Burnout(nette raserei), SSBM(tiefgang herzlich wenig), Luigi(null tiefgang), Crazy Taxi(alter hut), Dave BMX (trend abklatsch), Wave Race(abzockerei)NHL Hitz(nett) erreichendefinitiv nicht die 80% Marke meiner Meinung, klar es ist meine Meinung, aber soll etwa Super Mario Sunshine oder Resident Evil 99 % kriegen ? Weil SMS und RE definitiv 10% besser als Wave Race sein werden ! Auch wenn man die Genres nicht miteinander vergleichen kann, sollte man vorsichtiger mit hohen Wertungen sein. SSBM fand ich in den ersten 2-3 Std auch als 88% game, aber wenn man die wenigen Moves, die schwach ausgeklügelten neu erspielbaren Charactere (die fire emblem typen, dr. mario oder gar Pummelluff brauch kein mensch ! Toad, Wario oder Koopa wären viiiiel besser) und die vielen durchschnittlichen Maps hauen nicht vom Hocker.

Ich verweise nur auf die Spiele hin, die hier auf der Page getestet worden sind. (bloody roar, pikmin und super monkey ball hab ich noch nich gespielt)

Hier ein paar kommende Games, die definitiv die 80 % Hürde schaffen werden !

Super Mario Sunhine, Resident Evil, Turok Evolution, Madden 2003, Eternal Darkness, Fifa 2003, Nhl 2003, Star Fox Adventures, Mario Party, Wario World, Metroid Prime ode natürlich auch Zelda!

Wie ihr sehrt,werden bald erst die richtig guten Titel auf den Markt kommen! (eigentlich n alter Hut) die erste Welle war nur überdurchschnittlich…collinz würde sagen..„die erste Spiele Welle war scheisse“

ps: gegen Tony Hawk will ich nix sagen…weils keinen Sinn hat. Das Spiel wird leider dermaßen gehypt das es garkein Sinn macht dagegen anzugehen… ebensogut könnte man versuchen Unreal 2, SMS oder die Command & Conquer Reihe anzugreifen…useless…

auf bald

euer Rince

„cube, not good in the past, but strong in the future!“

lol…

ok, bei spielen wie dave bmx versteh ich dich schon, aber…

mir hat ssbm mehr als 15 stunden spaß gemacht, meinem bruder noch mehr. ausserdem spiel ich das noch wochen noch gerne zwischendurch. das liegt erstens an dem sehr gutem multiplayerpart, der einfach nur spaß macht, und zweitens an dem unkompliziertem system. es macht kompromisslos spaß, man braucht nicht 20 stunden langes kombo training um zu gewinnen. Deswegen hat ssbm 87% vedient!

ausserdem: woher willst du wissen, dass games wie sms oder zelda gut werden? müssen sie gut werden? wo steht das geschrieben?

du hast doch keins davon gespielt!

allein durch den HYPE werden die games geil..glaub mir…

Das mit dem Hype stimmt schon, aber es gibt auch ausnahmen.

Man denke nur an C&C Tiberium Sun. Alle wollten es haben und als es dann rauskam, waren die meisten ziemlich enttäuscht. Obwohl C&C so berühmt ist.

Aber da SMS und Zelda von Nintendo sind, müssen die gut sein :smiley:

trotzdem wurde das blöde Game gekauft ohne Ende…

Solch große Titel werden eben schneller gekauft..aber wir weichen vom Thema ab…

zur Erinnerung : Wave Race und SSBM Tst sind viel zu hoch lol

Ich finde die Bewertungen sehr gut…siehe Gamepro, die geben denselben Spielen, die auch hier getestet wurden im Durchschnitt nur 4 Prozent schlechtere Wertungen. Also machen die Jungs hier ihre Sache sehr ordentlich, schließlich werden sie ja auch nicht bezahlt!

die games die bis jetzt auf dem cube erschienen sind, sind maximal gehobener durchschnitt. bis jetzt konnte noch kein game vollkommen überzeugen. luigi und star wars sahen zwar gut aus, waren aber viel zu kurz. james bond war eine reine enttäuschung. die grafik war einfach nur von der ps2 übernommen. die spiellänge ist einfach nur ein witz und wer den multiplayermodus gut findet, hat noch nie golden eye oder perfekt dark gespielt.
ssbm ist in den ersten tagen ganz lustig. ich hab es fast nur im multiplayer gespielt, aber irgendwann ist es selbst im multiplayer immer nur das selbe und es wird langweilig.
was die leute an super monkey ball finden, weis ich nicht. wer ein partygame sucht sollte auf mario party auf dem n64 zurückgreifen. dieses game ist um längen besser als super monkey ball.
wave race ist für mich auf dem cube die gröste enttäuschung überhaupt. habe selber auf dem n64 wave race gespielt und war damals begeistert. das jetzige waverace sieht zwar nett aus, aber die steuerung ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig. naja ist meine meinung, aber ich finde das spiel einfach nicht so spannend.
burnout ist einfach ein arcarde racer. wer sowas mag, bitte soll es spielen. allerdings sollte man dabei nicht von fahrphysik oder simmulation sprechen. eine richtig gute rennsimmulation gibt es imho für den cube einfach noch nicht.
wer jetzt sagt f2002 sie doch aber eine „gute“ simmulation, dem sei gesagt, das f2002 eine solide simmulation ist. nicht gut, aber auch nicht schlecht. gegen gp4 auf dem pc und bald auf der x-box, sieht f2002 aber alt aus.

mein fazit ist das das spieleangebot auf dem cube imho sehr frustrierend ist. ich spiele z.b. jetzt wieder die beiden zeldateile auf dem n64. diese spiele stecken jedes cubespiel in sachen spielspass in die tasche.

ich kann rincewind nur zustimmen: die gamecubespiele sind imho alle überbewertet.

Original von Kame
Ich finde die Bewertungen sehr gut…siehe Gamepro, die geben denselben Spielen, die auch hier getestet wurden im Durchschnitt nur 4 Prozent schlechtere Wertungen. Also machen die Jungs hier ihre Sache sehr ordentlich, schließlich werden sie ja auch nicht bezahlt!
wer die bewertungen eines gamestar ablegers als massstab nimmt dem ist echt nicht mehr zu helfen. es ist ja nicht so das ich die tests schlecht finde. sie sind alle sehr gut geschrieben und informativ. aber die hohen bewertungen kann ich nicht nachvollziehen

Original von wurstsemmel

[quote]Original von Kame
wer die bewertungen eines gamestar ablegers als massstab nimmt dem ist echt nicht mehr zu helfen. es ist ja nicht so das ich die tests schlecht finde. sie sind alle sehr gut geschrieben und informativ. aber die hohen bewertungen kann ich nicht nachvollziehen[/quote]

Ich finde die Bewertungen sind gerecht! Gamestar hat auch nicht zu hohe Wertungen, siehe nämlich PC-Games die haben fast immer ähnliche Wertungen, vielleicht mal ein zwei Prozent anders.
Gamepro muss ja wohl Massstab sein, denn es gibt im Moment kein anderes Multikonsolen Magazin.

Original von Kame

[quote]Original von wurstsemmel

[quote]Original von Kame
wer die bewertungen eines gamestar ablegers als massstab nimmt dem ist echt nicht mehr zu helfen. es ist ja nicht so das ich die tests schlecht finde. sie sind alle sehr gut geschrieben und informativ. aber die hohen bewertungen kann ich nicht nachvollziehen[/quote]

Ich finde die Bewertungen sind gerecht! Gamestar hat auch nicht zu hohe Wertungen, siehe nämlich PC-Games die haben fast immer ähnliche Wertungen, vielleicht mal ein zwei Prozent anders.
Gamepro muss ja wohl Massstab sein, denn es gibt im Moment kein anderes Multikonsolen Magazin.[/quote]
nur weil es das einzige mag, muss es doch nicht der masstab sein. die bild ist ja auch die gröste tageszeitung deutschlands, ist sie deswegen der masstab. ich glaube kaum :smiley:
Aber lassen wir das wir kommen vom thema ab