Ich versuchte Mal meine Skepsis gegenüber Playtonic außen vor zu lassen.
Ich mag den Grafikstil. Eine gelungene Mischung aus Retro mit Anlehnung an Super Mario Kart ohne 2D zu sein. Ich mag auch die Customization-Optionen, etwas was Mario Kart mMn sträflich vernachlässigt und die Idee, sich rächen zu können wenn man gemariokartet wird, ist auch ganz gut. Der Hase im Pfeffer ist hier natürlich das Item-Balancing, zusammen mit diesem Rage-Modus. Online scheint’s nicht zu geben und das dürfte dem Langzeiterfolg vor allem auf dem PC einen HERBEN Dämpfer verpassen.
Ich werde wohl Mal bei AntDude reinschauen, der hat das Spiel bereits anspielen dürfen.
Bin zwar kein großer Fan von Super Mario Kart, aber das sieht schon cool aus. Auch das Konzept ist durchaus interessant.
Aber im Moment bin ich persönlich etwas übersättigt in Sachen Multiplayer-Funracern. Da wäre etwas, dass sich mehr abhebt für mich schon deutlich reizvoller gewesen.
Es wurde ja schon länger gemunkelt, dass Playtonic an einem Funracer arbeitet.
Ich muss zugeben, deshalb hatte ich wie viele andere wohl die falsche Erwartungshaltung und mir etwas in Richtung von Diddy Kong Racing gewünscht.
Naja, werds dann gern ausprobieren und vielleicht springt dann der Funke ja rüber. Danach heißt’s dann weiter auf Twooka-Laylee warten ![]()
Mit dem Rage Mode haben sie sicherlich einen interessanten Kniff. Bin gespannt wie sie das dann effektiv umsetzen.