Also für 51 Worldwide Games gehts schonmal nicht. Ich schätze mal, weil das ja ein Switch-2-Upgrade bekommen hat. (Und trotzdem hat es nur 720p im Handheld-Mode!)
Aber der Touchscreen wär ja eh deaktiviert…
Monster Hunter Rise hingegen macht einen mega Sprung bezügl. Auflösung. Das hat mich grad echt geschockt.
EDIT: Kann bitte Paper Mario: TTYD trotzdem noch ein 60 FPS Switch 2 Upgrade bekommen, bitte?
Hier nochmal Vergleichsbilder, die ich bei Resetera zusammengesucht habe. Zugegebenermaßen muss man manches mit der Lupe suchen; einige Spiele sind aber auch deutlich sichtbar verbessert.
Dann geben ich Xenoblade 3 vielleicht doch noch eine Chance. Das Spiel sieht einfach furchtbar aus - auch im Docked-Modus auf einem ansatzweise zeitgemäßen TV. Aber 320p (oder was auch immer) auf 1080p hochskaliert sieht in 7″ hoffentlich akzeptabel aus.
Ist denn Sonic Forces mittlerweile überhaupt empfehlenswert auf der Switch? Ich habe gehört, dass das damals schon arg hinter den anderen Version hinterher hinkte.
Habe vorgestern wieder Life is Strange in der Remastered Version angefangen. Heut dann der Check nach dem Update. Und was soll ich sagen, der Unterschied im Schärfegrad ist enorm.
Das ist halt sooo bitter. Keine Ahnung, was da so hart schiefgelaufen ist. Der Patch kam schon gefühlt ein Jahr zu spät, ist dann noch kostenpflichtig und dann sowas? Der einzige Grund FÜR den Patch wären jetzt quasi die 60 fps (im Austausch für das schlechtere Bild).
Der Touch Screen ist wenn ich das richtig verstanden habe im Boost Mode deaktiviert. Wenn das Spiel also Touch Screen Support hat und man diesen nutzen möchte - ist bei einigen Musikspielen z.B. der Fall - sollte man den Boost Mode für die Spiele ausschalten.
Ich habe ansonsten auch nur positives gehört.
Edit: Okay, ein erster Bug wurde gefunden, mit eingeschalteten Boost Mode wird bei Ys VS Trails in the Sky das Bild stark reingezoomt und ist quasi unspielbar.
Kommt wohl dadurch zustande das das Spiel zwar im S1 Abwärtsmodus läuft aber ein Update bekommen hatte um mit einer S2 im Dock Modus ein 4k Bild auszugeben.
Durch den Boost Modus versucht das Spiel dann die 4k “Docked” auf dem 1080p Bildschirm darzustellen und scheitert. Klingt zumindest plausibel.