Was ein gutes Feature. Jetzt gilt es herauszufinden welche Spiele im TV 1080p haben und die durchzuprobieren.
Weiß jemand wie es bei Xenoblade Chronicles 2 und The Witcher 3 ist? Wären zwei Spiele, die mehr Auflösung im Handheld gebrauchen könnten
Ein super tolles Update ![]()
Ich spiele sowieso zu 99% im Handheld
Modus und da kommt mir der Grafik Boost sehr gelegen,danke Nintendo ![]()
Laut ersten Berichten ist gerade bei Xenoblade 2 der Unterschied riesengroß. Das sah auf Switch 1 im Handheld schon fürchterlich aus, auf Switch 2 dementsprechend noch schlimmer. Jetzt aber wohl alles schön scharf ohne den Unschärfe-Effekt, den man zuvor im Handheldmodus hatte.
Sehr gut, genau das hatte ich mir schon zu Release gewünscht.
Sehr gutes Update.
Da ich aber den Handheldmodus kaum bis gar nicht nutze,
für mich nicht sooo interessant.
Allen anderen natürlich viel Spaß mit dem Boost ![]()
Stell sich die Frage: Würde Xenoblade Chronicles X ohne Switch 2 Patch mit Handheld Boost besser aussehen als mit Patch? ![]()
Whoaaaa, wie krass ist das denn? Das Feature hatte ich mir von Anfang an für die Switch 2 gewünscht und war recht enttäuscht, als es nicht kam. Das Nintendo das jetzt quasi heimlich still und leise veröffentlicht ist schon wild.
Bin schon sehr gespannt darauf, wie die ganzen Vergleichsvideos ausfallen werden.
Richtig tolles Update und gerade wegen Xeno 2 absolut notwendig. Wir bestimmt auch bald eine Liste auf Reddit, NeoGaf oder 4chan geben, wo die Titel mit den größten Unterschieden aufgelistet sind.
Oh, super! Da amcht es gleich nochmal mehr Spaß Switch 1 Spiele auf der 2 zu spielen. :3
Geil! Ich spiele sowieso hauptsächlich im Handheld Mode
das ist perfekt für mich!
Auch noch ein paar Eindrücke von Reddit
Everyone’s booting up games to check how they run now, here’s some I tried:
- persona 5 Royale: 810p/30 fps, way better than before, it used to be 510p stretched to fit the NS2’s 1080p screen.
- doom 2016: seems to be 720p/30 fps.
- life is strange remastered/before the storm remastered: 1080p/30 fps, a huge upgrade.
- resident evil 5, 6 and both revelations : 1080p/60 fps.
- Mario kart 8 deluxe and smash ultimate: 1080p/60 fps. Finally, they look gorgeous on the switch 2 screen.
- GTA trilogy: it seems to be 720p (but searching online many websites claim it’s something around 648p, not sure if its dynamic resolution or something else), which is an improvement over the NS1 handheld’s 480p, the trilogy was updated with the classic lightning and bug fixes, it may be me but I’m surprised by how solid it looks, not a blurry mess anymore, still 30 fps though.
Das Update macht echt einen riesigen Unterschied. Frage mich, wieso das nicht zum Launch bereit war.
Bin ich doof oder sieht die “Boost off” Variante besser/schärfer aus?
Wahrscheinlich muss m an es in echt sehen, um die Verbesserung zu bemerken. Über Bilder ist das vllt schwierig wiederzugeben.
Coole Sache. Bisschen stutzig macht mich aber, dass „das Funktionen von Spielen beeinflussen kann“. Ich hoffe, dass das nicht zu oft und zu negativ auffällt/relevant ist.

Dieses Bild ist viel zu klein und unscharf um auch nur im Ansatz zu zeigen, wie viel besser Xeno 2 jetzt aussieht.
Wahrscheinlich eine ganze Menge schwarze IT-Magie, die erst jetzt umgesetzt werden konnte, wo man mit der Hardware besser umgehen kann. Oder man hatte Angst, dass ein paar Switch-Spiele dann zu schön aussehen und der technische Sprung der Switch 2-Exclusives nicht so stark rüberkommt.
Das sind wahrscheinlich so spezielle Fälle wie „Wenn Handheld-Modus, dann mach die Schrift etwas größer“.
Hier ist der direkte Link zum Redditbeitrag:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch2/comments/1rvx5bz/its_enough_to_make_a_grown_man_cry/
Dort könnt ihr euch das Bild auch größer anschauen. Achtet vor allem mal auf Rex, die Siedlung rechts oben oder das Gras rechts unten. Der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich zu sehen.
Mittlerweile häufen sich auch die Meldungen, dass Persona 5 bedeutend besser aussehen soll, was mich mega freut, da das auf meinem Stapel der Schande ganz oben liegt, wenn ich mit Trails in the Sky durch bin. Stecke da gerade in der Queen-Arc und habe noch ordentlich was vor mir.
Pokémon Legends Arceus sieht jetzt wohl aus wie ein Wii-Spiel, statt wie ein GCN-Spiel. ![]()
Ich schätze mal, dass damit die Deaktivierung der Touchscreen-Funktion gemeint ist, wenn der Boost aktiviert ist.