Sword Art Online ist meines Wissens nach sehr bekannt, aber was ist eure Meinung dazu?
Ich für meinen Teil war dem Anime schon seit der ersten Folge verfallen und konnte einfach nicht aufhören den Abenteuern der Protagonisten zu folgen. Es ist definitiv mein Lieblingsanime, der es tatsächlich geschafft hat Death Note zu übertrumpfen.
Als ich von der 2. Staffel erfuhr war ich erst richtig euphorisch, aber als ich dann Gun Gale Online sah, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Ich weiß nicht, die zweite Staffel war nicht so meins, ich habe bei Folge 7 aufgehört. Die Schwerter gefielen mir einfach besser.
Ist der Anime danach besser geworden? Was sind eure Gedanken zur zweiten Staffel?
Gucke eigentlich seit über 10 Jahren keine Animes mehr. Als Kind oft gemacht. Also so 1999 Pokemon und solche Sachen, als es nur 150 (151) noch gab.
Aber Sword Art Online habe ich als große Ausnahme gesehen, weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe.
Ich fand es wirklich klasse. Hab die Serie auch in einem Ruck an 2-3 Tagen durchgeguckt.
Die zweite Staffel habe ich leider nicht gesehen, da im Internet die Rezensionen so miserabel waren.
GGO hat mir ziemlich gut gefallen, als das abgeschlossen war ging es ja wieder nach ALO, aber so richtig gut gefällt mir das ganze nicht mehr. Die eine Folge ist mal unterhaltsam, die nächste nervt dann wieder nur…ist immer so ein hin und her.
Also ich persönlich warte noch bis die 2. Staffel komplett ist, bis ich sie mir angucke, aber das werde ich definitiv.
Ich hoffe nur sie ist besser als der 2. Teil der 1. Staffel .. der Anime hätte echt nach der Hälfte aufhören sollen. Alfheim hat die Serie meiner Meinung nach als ganzes viel schlechter gemacht.
Ich fand SAO schon immer krass überbewertet.
Klar, die erste Staffel hatte ihre Momente, aber ich hab nie verstanden, wieso viele so extrem darauf abgehen. Die Serie ging hier in Deutschland schon sehr steil, wahrscheinlich weil viele Gaming Fans auch Animes gucken und entsprechend von der Idee begeistert sind. Ich fand’s ganz gut, mehr aber auch nicht.
Die zweite Staffel ist okay. Nicht richtig gut, aber auch nicht total schlecht. Keine Ahnung was man da erwartet hat.
Also SAO ist nach Attack on Titan mein Lieblingsanime, die erste Hälfte der 2. Staffel hat mir aber auch wieder besser gefallen als die zweite, auch wenn die letzte Folge mMn super war. Perfekt wäre der Anime gewesen wenn man jeweils die ersten Hälften der beiden Staffel zu einer gemacht hätte, aber so wie es ist hat man wenigstens mehr von, auch wenn nicht so hochwertig.
Von langweilig kann bei SAO zwar keine Rede sein, aber ich finde auch dass er viel zu sehr gefeiert wird.
Die erste Staffel ist an sich noch ganz Interessant und erfüllt auch echt alle Genren ziemlich gut, aber die Idee dahinter ist keineswegs neu und besonders einfallsreich. Auch der Zeichenstil ist ein guter neuer Durchschnitt bis gut. Aufgrund der vielen übernervig positiven Kommentare, hatte ich allerdings auch ziemlich hohe Erwartungen an den Anime, als ich anfing ihn zu sehen. Die zweite Staffel (ALO) konnte ich mir nicht mal zu Ende ansehen… Da verlor ich dann mein Interesse. Insgesamt war Sao aber schön anzusehen, schafft es aber nicht auf meine Top 10.
Interessant… Aber wie die meisten von euch auch schon sagten, ist die zweite Hälfte der ersten Staffel wirklich schlechter als die erste. Hat viel von der Spannung kaputt gemacht. Aber selber liebe ich den Anfang. Also die ersten paar Folgen wirklich sehr. Bis es dann zu ALO ging
SAO ist einer meiner Top Favoriten was Animes angeht. Ich denke wir sind uns alle einig, dass die erste hälfte der 1. Staffel einfach extrem klasse ist. Den ALO Arc finde ich gar nicht so schlimm, wie einige andere. Er kommt natürlich nicht an den Aincrad-Arc ran, aber gut finde ich ihn trotzdem.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, weshalb so viele gegen GGO sind. Für mich ist das der absolute Höhepunkt der 2. Staffel. Der Calibur-Arc hat mir dann eher weniger gefallen. Wirkte irgendwie wie Filler. Jetzt läuft ja noch Mother’s Rosario. Der Arc scheint wieder klasse zu werden und er wird auch von vielen Light Novel lesern gefeiert. Ich freu mich jedenfalls drauf
SAO ist kein schlechter Anime, aber richtig fantastisch ist er auch nicht. Die ersten 2 Folgen (1. Staffel) hab ich noch freudig verschlungen und fand sie prima, alles was danach kam, ging mir nur noch auf die Nerven. Angefangen mit dem völlig überzogen glorifizierten Hauptcharakter, über das wirre und nicht ausbalancierte „Gameplay“ innerhalb des Spiels, bis hin zu saftigen Logik-Fehlern.
Klar, es ist ein Anime, das muss nicht realistisch sein, man soll sich zurücklehnen und sich bespaßen lassen. Aber SAO nimmt sich selber ziemlich ernst, weshalb ich es auch versucht habe, aber gescheitert bin. Mit jeder Folge und jeder Person, die diesen Anime in neue Dimensionen lobgepreist hat, hab ich ihn mehr gehasst. Zu Unrecht, denn schlecht genug, um ihn zu hassen, ist er nun wirklich nicht.