System-Update für Wii U verfügbar

@Jango: Ich bezweifle, dass ein solch kleines Update dauerhaften Schaden an deiner Wii U angerichtet hätte.

Nein aus dem 3 Kern Prozessor wird ein 5 Kern Prozessor,den liefern die per Post.:smiley:

Natürlich nicht, bloß ist das schon mehr als ein Dutzend mal passiert, dass meine U abgestürzt ist.
Bei Updates, bei Spielen, im Menü… Einfach überall.
Deswegen auch meine sarkastische Bemerkung. :wink:

Ich weiß, es ist ironie und überspitzt =) aber:
Technisch gesehen haben die meisten Triple-Core-CPUs eigentlich 4 Kerne, wobei ein Kern deaktiviert wird. Meist geschieht das hardwareseitig (d.H. einem Kern wird die Verbindung einfach „mechanisch“ durchtrennt)

Es gibt aber auch Fälle in denen der 4. Kern nur softwareseitig abgeschaltet ist und somit auch reaktiviert werden kann.

Technisch wäre es also nicht unmöglich, aber äußert unwahrscheinlich im Falle der Wii U. =D

So, habe mir das Update gerade geladen und installiert. Allerdings spinnt jetzt meine Internetverbindung rum, WiiU ist online, dann wieder nicht. Auch das Miiverse funktioniert nur noch sporadisch (was wohl an der INet-Verbindung liegt). Geht es noch jemandem so?

Bei mir hat alles wunderbar funktioniert! Update manuell heruntergeladen und installiert und die Wii U läuft.
Ich merke allerdings auch keine Verbesserung zu vorher…

Verbesserungen der Stabilität sind immer willkommen, auch, wenn sich meine Wii U bi jetzt nur einmal aufgehängt hat.

Komisch, bei mir lud das Update nicht automatisch, obwohl ich es eigentlich so eingestellt hatte…
Freue mich aber, dass die Systemstabilität weiter verbessert wird

Ich werd es gleich mal updaten, bei mir hatte sich Lego City Undercover 2 x aufgehängt nachdem letzten Update.

Automatisch lud es leider nicht runter. Nur manuell bzw. nach Betreten des eShops. :slight_smile:

Bei mir hat der Download automatisch begonnen, als ich die Wii U gestartet habe. Muss man aber auch im Menü aktiviert haben den automatischen Download!

Mit 3.0.0 hatte ich keine Abstürze, mit 3.0.1 etz gleich mehrmals hintereinander bei Lego City U. Kann ja Zufall sein und das Spiel hat zum Ende hin mehr Bugs als am Anfang…? :wink:

—edit—

Ich fange jetzt selber auf der Wii U wieder mit Skyward Sword an, auf der Wii hab ich es nicht fertig gespielt. :link: Frameeinbrüche gab es - soweit ich mich erinnern kann - auf der Wii durchaus, aber eigentlich nur in bestimmten Situationen, etwa wenn man zuviele Gegner auf einmal erwischt hat. Da die Wii im Nebenzimmer noch herumsteht, werde ich das bei Gelegenheit einmal vergleichen, sollten mir üble Ruckler auffallen.

Geruckelt hat bis jetzt nix (hab aber nur den Anfang, also Schwert und Schild geholt) aber die Grafik kommt mir irgendwie schlechter vor als bei der Wii. Hat auch einen schwarzen Rand rundherum, egal welche Auflösung man einstellt.

Was ich nicht verstehe ist das sich nach dem Update LCU so viel aufhängt.
Bei mir läuft alles einwandfrei als ob ich das Update nie gemacht hätte.

@Finn wegen Zelda Skyward Sword ruckeln auf der Wii U:

Wie ist deine Wii U denn verbunden? Ich habe jetzt gemerkt, per Analogausgang auf 480p, ruckelt das Spiel wie Hölle. Reines Daumenkino. HDMI 480p und es ist butterweich.