Ich frage mich, was das Update bringen soll. Sollte es tatsächlich die Ladezeiten etwas verkürzen, freue ich mich auf jeden Fall darüber.
Ich habe ein Video von dem Update gemacht. Wirklich wesentlich schneller sind die Ladezeiten nicht. Dafür sind aber das April- und Sommer-Update bereits in der Mache. ![]()
[ame=„http://www.youtube.com/watch?v=ju1g9ZJD8Vo“]Wii U Update 2.1.3[/ame]
@DaRealRiku
Bei mir war es nicht so, deswegen dachte ich es wäre bei allen so.. Das das Update automatisch runtergeladen wird ist natürlich noch besser als ein Download Fenster^^
@kangalcenk
Die meisten Wünsche von dir können aber nicht mit einem System Update behoben werden, sondern per Spielupdate. Mit Assassins Creed 3 und ZombiU hat Nintendo noch nicht einmal was zu tun ![]()
Das war das 2. update der Wii U, das erste war 1 GB oder so das 2. Update betrug glaubig 500 oder 600 MB. Das war gleich nach dem relase genau am 5.12.2012;)
Hoffentlich wird im großen Update mal TVii/Love Film freigeschaltet!!!
In diesem Update sind mir auf dem ersten Blick keine Veränderungen aufgefallen. Aber auf dem zweiten Blick habe ich ein bisschen festgestellt, dass das betreten des e-shops ein bisschen schneller geht!! (nur so’ne Vermutung
)
also geschwindigckeits technisch ist mit sicherheit nichts passiert, alles so lahmarschig wie vorher auch… sollte ja auch nur zur stabilität beitragen das update so weit ich weiss…
@kangalcenk.. Das Pad wärend dem Spielen komplett auszuhaben ist so gut wie nicht möglich! (Außer du machst den Akku leer xD) Die einzige Möglichkeit, die dir zur Verfügung steht, ist, den HOME-Button zu drücken -> Pad-Einstellungen -> Bildschirm aus! Und dann wieder zurück ins Spiel/Menü mit dem Pro-Controller oder mit WiiRemote. Leider kannst du so nur den Bildschirm ausschalten, aber das Pad komplett nicht..
also mit dem frühjahrs-update im April behebt nintendo doch hoffentlich das overscan-problem! habe bisher nur damit gewartet, mir die Konsole zu kaufen, wegen diesem Problem. denn sonst hätte ich dann möglicherweise 420 ? ausgegeben für eine Konsole mit Spiel, die nicht richtig funktioniert! und die Sache mit dem overscan schneidet das Bild ab, so kann man doch nicht vernünftig spielen…
Hm, an meinem Fernseher habe ich definitiv keinen Overscan. Mir ist aber an anderen Flatscreen-TVs aufgefallen, dass da Bildschirminhalte „abgeschnitten“ wurden. Allerdings waren das auch ältere/billige LCD-Fernseher, was ich von meinem nicht sagen kann. Das ist also eher ein Problem deines Fernsehers und nicht der der Wii U, schätze ich.
Overscan-Problem???
Mit Hdmi und 1080p hat man ein perfektes Bild!
Bei der alten Wii haben mich immer die Balken gestört. Das hat endlich ein Ende!
Also das „Overscan“ tritt bei mir nur im WaraWara-Plaza auf. Spiele und andere Menüs/Apps werden vollständig dargestellt.
Ich versteh den Update nicht richtig ![]()
Eigentlich sollte man auch bei einem 1080p fernseher den Overscan ausschalten (also am fernseher), weil warum sollte man was vom Bild abschneiden ![]()
Topic: Habs bei mir mal gemessen. Bei mir geht alles so rund 4 sec schneller… in wie weit das reproduzierbar ist… ka
Ich habe keine Änderungen bemerkt.