Syzygy

Ich fasse mich kurz, da der Täter evt. mitliest:

Ich habe heute am 17. April 2006 um 19:00 Uhr eine E-Mail in meinem E-Mail-Ordner vorgefunden.

Der Absender: ‚Ulrike Meier‘ <[email protected]>
Eine Kopie der Mail, die an mich geschickt wurde, wurde auch an folgende E-Mail-Adresse geschickt: [email protected]

Der Betreff der Nachricht: nintendoonline.de ‚patriots‘

Der Text 1:1:

How are the „no“ patriots ?

http://img523.imageshack.us/my.php\?image=16al.jpg !!

„Feel free“ mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl

Das Bild zeigt diesen als wichtig angehefteten Beitrag:
Als Ritter der GCO-Tafelrunde… ( http://img523.imageshack.us/img523/9819/16al.jpg )

Via Bildbearbeitungsprogramm wurden schwarze Punkte bei folgenden Usern gesetzt:

• Rüdiger
  • Samb
  • SicZero
  • Gonzo
  • rowdy007

Das ist momentan alles was ich weiss. Mir kommt die Absender-E-Mail-Adresse (also der Name Ulrike Meier) von irgendwo her bekannt vor, aber ich weiss nicht mehr von wo. Via Google finde ich dazu keine Infos.

Aber über Google finde ich über die andere E-Mail-Adresse, an die diese Nachricht auch gesendet wurde, nur das hier:
http://cgi03.puretec.de/cgi-bin/fo?clsid=c3257092a900194fcd2155fb5d02053f&id=955 ([email protected])

Was der Absender mit der Mail bezweckt, kann ich nicht sagen. Warum gerade ich diese Mail bekomme, kann ich nicht sagen. Ob eine der Mail-Adressen auf einen der User hier zutrifft, habe ich noch nicht überprüft.

Was ich aber weiss, dass wer auch immer diese Mail geschickt hat, von den neusten Ereignissen des Stammtisch-Forums Kenntnis haben muss, (da auch Gonzo markiert wurde).

Aber es ist ja nicht klar, ob Gonzo nach dem Bann wirklich fern bleibt oder ob er wieder zurückkommt, von daher ist seine Markierung meiner Meinung nach zu früh erfolgt.

Dafür wurde Rene, der sagte, er wolle sich ein anderes Forum suchen, nicht markiert. Seltsam.

Das von Samb und rowdy007 wissen wir alle. Samb war gestern kurz online, und soweit ich weiss, war er auch im Stammtisch-Forum online (er hätte das also alles nachlesen können). Er wird auch von anderen Usern unterrichtet (und er war, das bestätigte er mir via privater Nachricht, wirklich der_schlaue).

Da ich sehr neugierig bin, frage ich mich, wer mir wohl diese Mail geschickt hat? Und zu welchem Zweck?

Einer von den Stammtisch-Usern, die noch hier sind?

Einer der Ex-Stammtisch-User, die gegangen sind (also die User mit den schwarzen Punkten)?

Einer der normalen User der von einem der hier aktiven Stammtisch-User Infos erhalten hat?

Einer der normalen User der von einem der Ex-Stammtisch-User Infos erhalten hat?

Zum Beispiel der Stammtisch-Ausplauderer (also FallenDevil), der von Gonzo angemacht wurde. Er könnte doch von Samb unterrichtet worden sein, da FallenDevil mich vor Gonzo’s Anmache im Verabschiedungs-Beitrag kritisiert hatte (weil ich Dinge über Samb verriet).

Oder jemand, der gar nie hier war?

Was meint ihr?

Ich habe nicht auf die Mail geantwortet. Ich ignoriere sie. Mal sehen, ob der Absender der Mail sich nochmals meldet, wenn ich ihn oder sie ignoriere.

Ich bitte euch, niemandem davon zu erzählen (von den Usern, die hier keinen Zugang haben), und auch keine Mails an diese beiden Mail-Adressen zu schicken. Wer auch immer das war will Aufmerksamkeit. Wenn ich keine Antwort schicke, und ihr das hier zur Kenntnis nehmt aber nichts tut, dann wird das den Täter anscheissen, das verspreche ich euch!

Was ist denn mit dem User Rüdiger passiert? Wer ist das? Und warum ist der auch weg?

Rüdiger hat sich doch umbenannt in Dr. Rued, oder? Ich finde an dieser Mail aber besonders merkwürdig, dass eine solch alte Userliste des Stammtisches gewählt wurde (die immer noch im zugehörigen Thread so steht), eben aufgrund erwähnter Namensänderung. Ich denke mal ein Ex - Stammtischuser möchte, wie du schon sagtest, Aufmerksamkeit und viel Trubel um den Stammtisch verlassende User machen. Möchte hier aber keinenfalls jemanden verdächtigen. Könnte ja auch jemand völlig anderes sein. Die E-Mail Adressen kenne ich auch nicht…Großes Fragezeichen durch diese Mail bei mir

edit: Fällt mir gerade auf: Wer nicht weiss, das Rüdiger unser heutiger Dr.Rued ist, wird lange nicht mehr hier gewesen sein, oder denkt, dass dieser User ganz weg ist, obwohl Dr.Rued ja noch aktiv hier ist. Ist er eigentlich Stammtischmitglied? :ka:

Vielleicht beehrt uns Spawn mal wieder? Ich habe keine Ahnung, aber kurios ist das ganze schon.

Sehr interessant diese Geschichte.
IMO kann das nur von einem (viell. ehemaligen) Stammtisch-User stammen.

Jedenfalls weiss ich wem die Big-Boude Addy gehört: Smokey
Jetzt fragt mich aber nicht, was er damit soll.

mfg
taker

Was zum !?

Habt ihr eventuell wieder irgend ein sicherheits lock womit man diese topic hier findet ? Wie damals wo man die topics hier mit der suche finden konnte ?

mfg

Na aus dem Screenshot laesst sich schon noch einiges rauslesen:

• Es handelt sich um einen registrierten User weil der „Abmelden“-Bereich geschwaerzt ist
  • Er hat das blaue Foren-Theme eingestellt
  • Mozilla Firefox, deutsche Version
  • Aufloesung 1280x1024
  • Betriebssystem Windows XP mit Standardtheme Blau
  • Die Taskleiste hat den Veraenderungs-Modus aktiviert weil ueber der Taskleiste selber ein kleiner Streifen ist mit dem man die Groesse der Taskleiste veraendern kann. (das haben nicht viele Leute so aktiviert)

Ich moechte Flek zwar nichts unterstellen…

• Flek verwendet Mozilla Firefox
  • Flek hat mir glaub ich mal gesagt er hat das blaue GCO Theme drin
  • Flek ist Stammtischuser
  • Flek hat schon in der Vergangenheit solche Scherze gemacht…
  • Flek hat in seinem letzten Satz hier im letzen Beitrag vor dem Fragezeichen ein Leerzeichen, genauso wie der Satz in der E-Mail von Indrid
  • Der Screenshot den Flek neulich im Desktop-Thread hier gepostet hat passt erstaunlich gut ueber den von Indrid: (siehe Taskleiste unten und die ausgeschwaerzten Stellen)

Hach… nettes Raetsel… @Flek: Sag obs stimmt… wenns nicht stimmt verkriech ich mich ins Eck und sag nix mehr. :wink:

:o passt erstaunlich gut - aber ich hab damit nichts zu tuen. Wen ich fakes mache dan mit photo shop (das würde anders aushen :wink: )

btw. bei indris satz is kein ! vor dem ?

mfg

Außerdem ist Flek als alter Sony Hase auch sicherlich Metal Gear Solid Fan. „Patriots“ bezieht sich mit Sicherheit auf die MGS Story. :wink: Ach ja, und Flek macht fälschlicherweise auch immer ein Leerzeichen am Satzende wenn ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen schließt. :wink: Nichts für ungut. :bg:

Es nützt jetzt nichts irgendwen zu verdächtigen und dann diese „Beweise“ vorzulegen^^
Sowas ist schlecht nachzuverfolgen und da der User sowieso kein Rückrat hat, um das Ganze hier aufzuklären, werden wirs wohl nie erfahren. Habe da auch jemandem im Auge, aber wie gesagt: Keine Beweise.

mfg
taker

Indrid wurde es geschickt, weil jeder weiß, dass der das Thema sorgfältig aufbereitet. Du wurdest benutzt, Indrid !!!111einself :bg:

Das wäre eine Erklärung, aber wieso dann Smokey?

Original von Yoshi88
Rüdiger hat sich doch umbenannt in Dr. Rued, oder? Ich ind an dieser Mail aber besonders merkwürdig, dass eine solch alte Userliste des Stammtisches gewählt wurde (die immer noch im zugehörigen Thread so steht). Ich denke mal ein Ex - Stammtischuser möchte, wie du schon sagtest, Aufmerksamkeit und viel Trubel um den Stammtisch verlassende User machen. Möchte hier aber keinenfalls jemanden verdächtigen. Könnte ja auch jemand völlig anderes sein. Die E-Mail Adressen kenne ich auch nicht…Großes Fragezeichen durch diese Mail bei mir

Also der Text auf dem Bild stimmt ja, wie du schon sagtest, mit dem aktuellen Stand überein. Wenn Rüdiger zu Dr. Rued wurde (der ist ja immer noch online), dann hat der Verantwortliche der Mail nicht gut aufgepasst. Dasselbe gilt für Rene, der evt. weg ist (und nicht markiert), und für Gonzo (der markiert ist, bei dem aber noch nicht klar ist, dass er wirklich weg ist).

Samb ist heute wieder online. Er kann also wieder mitlesen, er war auch gestern im Wetterbericht-Beitrag unterwegs. Ich sagte ihm gestern via privater Nachricht, dass sich viel geändert hätte, und er antwortete:

hab davon gehört.
gebe viel die schuld des teames die einfach zuviel verpennt hab.

Er hat also teils davon erfahren. Es gab ja auch User, denen er ganz offen sagte, dass er wieder als der_schlaue online ist.

Seine Begründung für die Anmeldung als der_schlaue:

nur verwendete ich den eher um den GCO style zu verwenden

Dabei hatte er in irgend einem Chat-Programm doch folgendes bezüglich seines zweiten Accounts gesagt:

ein account den ich benutze wenns wirklich zu blöd wird
(Quelle: Ideen für´s Forum )

Also war das mit dem Style nicht die Wahrheit. Das kam mir sowieso komisch vor. Warum einen zweiten Account, um den GCO Style zu verwenden?

Jetzt fange ich einfach mal an zu kombinieren:
Samb ist seit gestern wieder da und hat das von Gonzo mitbekommen (er war nachweislich im Wetterbericht-Beitrag). Er ist nachweislich der_schlaue und weiss über den Stammtisch bescheid. Er hat vermutlich auch Kontakte (ICQ usw.) zu anderen Usern, evt. auch zu FallenDevil, der es nicht gut fand, dass ich über Sambs Doppelaccount im Off-Topic rumgeplaudert habe. Auch FallenDevil weiss über das Stammtisch-Forum Bescheid. Samb ist seit gestern wieder da, heute dieses Rätsel bezüglich der E-Mail. Das kann ein Zufall sein.

Es geht aber noch weiter: Samb sagt mir als Begründung für seinen Doppelaccount via privater Nachricht einen (lächerlichen) Grund, obschon er einem anderen User den Doppelaccount anders begründet hatte. Mir sagte er, dieser Doppelaccount hätte er wegen dem GCO Style eröffnet. Das Bild in der Mail zeigt einen der folgenden Styles: Alter Standard, GBO oder GCO! Also würde der GCO-Style in Frage kommen.

Ich habe zur besseren Erklärung ein Vergleich-Bild gemacht (Style GCO):
http://img106.imageshack.us/img106/6661/vergleich3wn.jpg

Zwei Dinge fallen auf:

• Vergleicht mal links unten in der Status-Zeile des Browsers (bei mir Internet Explorer) links neben dem Text „Fertig“ das Logo. Bei mir ist das typische HTML-Logo zu sehen, aber bei dem Verfasser der Mail sieht das Logo anders aus! Was heisst das? Benutzt er einen anderen Browser für das Internet? Oder: Hat er die Seite in den Favouriten aufgenommen und dadurch wird ein anderes Logo angezeigt?
  • Etwas irritiert mich: Wie man auf meinem Vergleichs-Bild sehen kann, erscheinen oben bei den Menüs die Buttons für „NO-Startseite“ und „Zur NO-Chat“ (sollte meiner Meinung nach richtig „Zum NO-Chat“ heissen) nicht (und sie erscheinen auch bei den Styles „Alter Standard“ und „GBO“ nicht!). Aber auf dem Bild, das ich via E-Mail erhalten habe, sehen diese Symbole anders aus! Beide Links werden korrekt angezeigt. Und da der Chat noch nicht so lange aktiviert ist, muss das Bild neuer sein. Aber warum werden beim Bild des Typen, der mir die Mail geschickt hat, die beiden Links korrekt angezeigt? Anderer Browser?

Wie gesagt, dass andere Logo in der Status-Zeile sowie die oben korrekt erscheinenden Links können und darüber Aufschluss geben, welchen Browser der Verfasser der Mail benutzt. Wie sehen die beiden Links bei euch aus? Wie sieht das Logo links in der Status-Zeile bei euch aus? Sehen sie so aus wie auf meinem Vergleichsbild (Internet Explorer), oder wie auf dem Bild des Spinners?

Jedenfalls weiss ich wem die Big-Boude Addy gehört: Smokey
Jetzt fragt mich aber nicht, was er damit soll.

Ich habe ihm eine Anfrage via private Nachricht geschickt, mal sehen, ob er sie erhalten hat. Ich spreche darüber mit ihm, ihr braucht euch deswegen bei ihm nicht zu melden.

Wer auch immer das war will wohl, dass der Stammtisch den normalen Usern vielleicht wieder bekannt wird? Aber mit Smokey lässt sich reden, dass weiss ich. Er ist sowieso bald mal weg, hat er doch im Verabschiedungs-Beitrag geschrieben. Hoffentlich liest er noch meine private Nachricht.

Das ist Mozilla Firefox, desshalb sieht das etwas anders aus.

[b]la - is derived from the kanji word meaning „good“

le - is derived from the Kanji word meaning „benefit, or profit“

lu - is derived from the Kanji word „detain, halt“

li - is derived from the Kanji word meaning „money“

and lo - is derived from the Kanji word meaning „Backbone“

put it together and you have:
good-profit-detain-money-backbone[/b]

Was soll das ganze ?

Ja vorweg ich war es Kindskopf Flek. Mir ging die ganze Situation bei no ein bissel auf die Eier alle streiten sich – die hälfte verzieht sich und keiner meldet sich mehr. Ich dachte mit so ein „gemeinsames Rätsel“ macht spaß und alle grübeln zusammen. Kling komisch ist aber so. Na ja wie auch immer die punkte sind wahllos und sagen nichts aus , wie eigentlich alles andere auch.

@Chrizel
Respekt ! Ich hätte nicht gedacht das es jemand so schnell drauf kommt. Ich dachte eher das es einen Moment dauert und letztendlich irgendwie über die IP oder ähnliches zurück läuft. So oder so spätestens Ende der Woche hätte ich das Rätsel aufgeklärt :wink:

Ich hoffe ihr seht das nicht zu verbissen , der spaß ist vorbei und jetzt kann man sich gerne wieder über die ernsten sachen unterhalten. Falls die aktion hier jemanden sehr sauer aufgestoßen seien sollte bitte ich um Entschuldigung es war nicht meine Absicht irgendwen zu ärgern. Solltet ihr irgendwelche Konsequenzen verlangen ist das natürlich ok

Mit freundlichen Grüßen
Kindskopf :wink: Flek

p.s: anmotzen ist erlaubt :motz: :wink:

und so zerbröselt der keks

Ein Spass ist ja schön und gut, aber was ist nun mit Smokey, der die Mail evt. erhalten hat (meine Anfrage per privater Nachricht sowieso)? Du bringst somit das ganze Projekt Stammtisch in Gefahr. Aber so lange wir alles abstreiten wirkt das sowieso nicht glaubwürdig (das Bild in der Mail).

@Flek: Hast du zu viel Zeit oder was? :smiley:

das das teil an smoky ging war mehr oder weniger nen fehler von mir hatte die falsche mail adreße in der zwischenablage :sa:

@zuviel zeit

ja naja grad ne woche urlaub :wink: aber du bist super drauf angesprungen :smiley:

mfg

EDIT: Och Mensch jetzt habe ich solange was geschrieben das Samb verteidigt und in der Zeit löst Herr Venus das ganze schon auf. :bg:

Ich sagte ja nicht, dass ich bezüglich Samb sicher bin, ich wollte nur mal alles auflisten, was mir so in den letzten Tagen aufgefallen ist.

das das teil an smoky ging war mehr oder weniger nen fehler von mir hatte die falsche mail adreße in der zwischenablage

Wie schon gesagt: Darum kümmere ich mich!

ja naja grad ne woche urlaub aber du bist super drauf angesprungen

Ich habe auch zu viel Zeit, da ich bis morgen auch noch Urlaub habe (schon die ganze letzte Woche).

@Flek: Ist [email protected] deine echte E-Mail-Adresse oder nur hast du diese nur für diesen Spass eröffnet?

Original von Flek
ja naja grad ne woche urlaub :wink: aber du bist super drauf angesprungen :smiley:

xD Sowas nennt man berechnbar.
Und @ zuviel Zeit: Such dirn Hobby :smiley:

@Indrid
Das „Projekt Stammtisch“ ist doch sowieso schon in aller Munde, oder nich?
Zumindest wäre es naiv weiterhin zu glauben, dass von diesem Unterforum keiner was weiss. Besonders wegen dem genialen Bug auf der Hauptseite, wo man die Threadtitel sehen kann…

mfg
taker

Original von Indrid Cold
@Flek: Ist [email protected] deine echte E-Mail-Adresse oder nur hast du diese nur für diesen Spass eröffnet?

nur für den spaß - wobei lalilulelo eigentlich cool ist. :wink:

mfg