Also Tales of Symphonia werde ich mir sicher kaufen!!
Bei Baten Kaitos bin ich mir noch nicht ganz sicher!
Also Tales of Symphonia werde ich mir sicher kaufen!!
Bei Baten Kaitos bin ich mir noch nicht ganz sicher!
wann kommen den beide hier in europa raus ?
Tales of Symphonia erscheint am 19.11.2004 (wird direkt zum Release gekauft :bg: )
und Baten Kaitos erscheint im 1 Quartal 2005
wann erscheint denn baten kaitos us?
hab mal was von november gehört.
Für BK hat man im Moment März '05 angepeilt. Ist also schon noch ein Weilchen hin.
Original von Master Cube
[quote]Original von WickedThug
Aber warum floppte das Spiel in Japan?
Ganz einfach die Japaner stehen halt mehr auf kindisch bunte Spiele das ist ein Baten Kaitos zu ernst.(schätz ich mal)^[1]
Das is ein Widerspruch, da Final Fantasy ja die meistverkaufte RPG-Serie ist und wenn ich mir da Teil VIII,Teil X (samt X-2) sowie XI und XII ansehe, dann kann man davon nicht von „kindisch“ reden ![]()
Für BK hat man im Moment März '05 angepeilt. Ist also schon noch ein Weilchen hin.
Das Spiel kommt doch am 16.11 in den USA raus :ka:
/quote ↩︎
Original von Raffaele
Das Spiel kommt doch am 16.11 in den USA raus :ka:
cool, wenn wir grade endlich tos bekommen, zocken die amis schon bk :ar:
dass sich da manche wundern, dass so viel games importieren ^^
Original von Stumpf
wann erscheint denn baten kaitos us?
hab mal was von november gehört.
hatt ich dir doch gesagt das es am 16.11.04 kommt ^^
hmm… :ka:
ToS werde ich mir vielleicht kaufen! ![]()
ToS find ich um Längen besser(ich hasse das Kartensystem)!
So nun mal meine Stellungsnahme (hab mit absicht ein paar posts abgewartet
)
Also ich finde zwar, wie schon gesagt beide super, aber es gibt bei beiden Spielen Vorteile und Nachteile. ZU Baten Kaitos kann ich sagen, dass die Story wohl um längen besser sein wird als bei ToS, da dort die Geschichte mit den fliegenden Leuten und den Konflikten zwischen diesen eine tiefgründige Story einfach besser ausgelegt ist. Immerhin spielt an auch nicht Kalas, sondern eine Seele, die sozusagen Kalas befehle gibt. Die Grafik und die Videosequenzen find ich auch 1A. Zum Kampfsystem, viele schrecken das Kartensystem ab, aber wenn man es mal genauer betrachtet (viele haben das bestimmt noch nicht) gleichen die Karten nur attacken. Also kann man die Karten als Menü sehen, denn mit diesen kann man zaubern, kämpfen, heilen, items benutzen und sonst alles auch, genau so wie bei normalen RPGs. Das einzigste was anders ist, ist dass man Zufällig seine Attacken bekommt, aber dafür kann man, wie in keinem Spiel mit einem char richtig Kombo attacken ausführen. Und übringens kann man die Statistikleiste, die in jedem Kampf erscheint auch abschalten
Die Songs finde ich von BK auch bessr (hab mir schon alle tracks von beiden Spielen angehört ^^) einfach atmosphärischer.
ToS wird auch einsame Spitze, die Chars haben da eine ganz wichtige Rolle und werden nicht einfach so in einen Pot geworfen, sondern haben alle eine eigene Persönlichkeit und streiten und diskutieren miteinander. So wird man direkt in die geschichte gesogen. Das Battle System ist meiner Meinung etwas besser als das von BK, aber eigentlich nicht zu vergleichen. Bei ToS ist hecktik angesagt, bei BK eher Strategie. Die Animesequenzen sind auch super, auch wenn es nr wenige sein sollen. Die Grafik find ich bei ToS einfach klasse, aber ein nachteil gibt es da. Man muss fan dieser Grafik sein, wenn jemand Cel-Shading nicht mag, wird man sich mit ToS auch nicht so anfreunden können. Es gibt noch mehr positive Aspekte, die aber klar sind, wie die Story, Sound… aber meiner meinung ein wenig schlechter als bei BK.
IM endeffekt kann ich nur sagen, dass beide super Siele auf ihrem Gebit sind und nur wenige wünsche offen lassen. Jeder sollte dem Kartnsystem bei BK eine Chance geben, so wie man ToS bei dem Grafikstil eine chance geben sollte. Die Meinungen von mir können sich aber nach dem Erscheinen der beiden Spiele aber noch ändern
Das meiste wurde schon gesagt, ich persönlich halte ToS für besser. Habe es seit gestern in der US-Version und bin voll angetan, saugeile Story und super KS - dagegen suckt das Karten-KS von BK imo. Habe BK bisher nur kurz auf der GC gesehen, und fands halt auch vom Gameplay her nicht so pralle.
Original von Dodoran
ZU Baten Kaitos kann ich sagen, dass die Story wohl um längen besser sein wird als bei ToS, da dort die Geschichte mit den fliegenden Leuten und den Konflikten zwischen diesen eine tiefgründige Story einfach besser ausgelegt ist.
in tos können auch einige leute fliegen ^^
findest du jetzt die story von bk um längen besser oder nur ein wenig? weil am anfang schreibst du was anderes als am ende ![]()
aus den tatsachen die in tos vorkommen ist auch eine tiefgründige story zusammen gekommen, denke also nich das die story bei bk noch tiefgründiger werden kann/ist.
Naja ist ja nur ne annahme von mir, aber das was ich bis jetzt von BK gesehen hab ist einfach richtig gut. Man sieht nämlich viele Trailer, wo die Story sehr im Vordergrund steht, bei ToS ist es da eher das Kampfsystem gewesen, deswegen denke ich mal, dass BK noch ein wenig mehr Action in die Story bringt. Den letzten Satz meinte ich so, dass die Story von ToS auch super ist, aber ich eben glaube, das BK nochmal einen draufsetzen wird.
Original von Dodoran
Naja ist ja nur ne annahme von mir, aber das was ich bis jetzt von BK gesehen hab ist einfach richtig gut. Man sieht nämlich viele Trailer, wo die Story sehr im Vordergrund steht, bei ToS ist es da eher das Kampfsystem gewesen, deswegen denke ich mal, dass BK noch ein wenig mehr Action in die Story bringt. Den letzten Satz meinte ich so, dass die Story von ToS auch super ist, aber ich eben glaube, das BK nochmal einen draufsetzen wird.
ok, aber ich würde nich durch trailern über die story spekulieren.
naja egal, sollte bk nur annähnernd 'ne so gute story wie ToS aufweisen dann reicht mir das schon ^^
Original von Stumpf
[quote]Original von Dodoran
ok, aber ich würde nich durch trailern über die story spekulieren.
naja egal, sollte bk nur annähnernd 'ne so gute story wie ToS aufweisen dann reicht mir das schon ^[1]
Ne ich eigentlich auch nict, nur bei Spielen, die du von beginn an verfolgt hast, bekommen dann nen sonderrang, da macht man sich mehr gedanken als man will ^^
Hab ja auch gesagt, dass sich meine Meinung noch verändern kann, wenn die Spiele draußen sind.
/quote ↩︎
Hier nochmal schnell eingeworfen: Mit dem Erscheinungstermin im März meinte ich die PAL-Version. Kann ja nicht ahnen, dass ihr gleich in Scharen aus Amerika importiert… ![]()
Naja Stumpf hatte ja auch extra nachm US Termin gefragt, worauf du ja auf '05 angepeit hast … daher die Verwirrung ![]()
Also ich wusste nicht so recht ob man den thread hier ins ToS forum machen sollte aber ich dacht ma gamecube spiele kann nich falsch sein^^
Ich möchte gerne von den Baten Kaitos+Tales of Symphonia spielern (also leute die beide games gezockt haben) ein paar emphelungen usw. hören. Evtl- auch ein bisschen über BK selbst.
Viele wissen ja das ich seinerzeit mit ToS ein paar probleme hatte.Hinterher wollt ichs aber dann doch haben tja aber zu spät. Da aber ja mitlerweile auch Baten Kaitos draußen ist wollte ich fragen welches der beiden RPG´s für mich besser geeignet wäre.
Auf dem SNES sind Final Fantasy VI, Secret of Mana, Terranigma und chrono Trigger meine favorisierten rpgs.
Auf der PS2 Star OCean und Final Fantasy X
Am besten wärs wenn ihr so unterscheidet ob Baten Kaitos oder doch eher ToS meinen Typ von RPGamer (hehe^^) trifft. Ich hab nämlich derzeit wieder kohle locker und alle titel die mich interessieren hab ich schon (Starfox) oder hatte ich und hab die schon durch und wieder weggegeben (Viewtiful Joe 2)
Also ich hab Baten Kaitos ja letztens mal angespielt und finde ToS viel besser schon allein der Houmor in dem Spiel ist schon um Klassen besser als bei Baten Kaitos