Tantalus startet offenbar Entwicklung eines AAA-Titel für die Wii U

Zur News

Hmmm, also wenns was Neues ist und dann gleich AAA ( kann man übrhaupt im Voraus sagen ob das Game als AAA ankommt ? ), bin ich mal wirklich gespannt und vielleicht wittern die Entwickler ja, das die Wii U ab diesem Jahr zu einer durchaus lukrativen Konsole werden kann. Ansonsten wirds wohl Zeit, dass alle Nextgen - ne Moment mal Currentgen - Konsolen einen GTA 5 Port erhalten, oder Minecraft kommt doch noch :wink: .

Irgendwie finde ich, dass sich „neues AAA-Next Gen Spiel“ und „Portierung“ ein wenig widersprechen

Tantalus hat in seiner langjährigen Geschichte hauptsächlich mittelmäßige Lizenzspiele veröffentlicht;

Oh oh :frowning: Dann hoffen wir wohl lieber auf einen Port.

Find’s super, wie sich Tantalus (lol das Wort gibt’s im Wii U-Browser-Wörterbuch) für die Wii U einsetzt, immerhin wird sie ja von den meisten Herstellern vernachlässigt, obwohl sie eine Current-Gen-Konsole ist.

Allerdings würden meine Hoffnungen, nämlich GTA und Saints Row, nicht in die Riege „Current-Gen“ passen… Oder der Titel wird entsprechend current-genich gemacht, immerhin ist alles, was auf der Wii U erscheint, automatisch Current-Gen. Vielleicht nicht technisch, aber chronologisch.

Kein Plan. Aber spätestens mit Deus Ex haben sie ja gezeigt, dass sie gut portieren können.

Deus Ex war der Hammer auf der Wii U! Hab die PC-Version davor schon gespielt, aber Riesenspaß mit dem Director’s Cut gehabt. Die Eigenproduktionen von Tantalus sind leider wirklich nicht der Burner.

Straight Right hat gezeigt wie man sehr gute Ports (Mass Effect 3, Deus Ex) auf der WiiU herbeizaubern kann. Was die Qualität angeht habe ich diesbezüglich keine Bedenken. Was mich viel mehr wunder nimmt ist, von welchem AAA Titel hier die rede ist. Auch wenn die Ports gut waren, verkauft haben sie sich mehr schlecht als recht. Also wer geht hier ein Risiko ein?? Und für welches Spiel??

Tomb Raider kanns nicht sein, wurde ja schon dementiert.. GTA 5?? Interessante Idee, so soll doch die PC Version im Sommer kommen? Hmm…

Kommt ja auch drauf an wer von AAA-Titel spricht.
Sie selbst ? :smiley:

AAA? Da fällt mir nur ein: AAA - Du hast vergessen, das Zauberwort zu sagen.

Zitat aus dem Film Jurassic Park xD

Natürlich. Die Firmen - immer die Firmen.
Ich habe noch nie einen Spieler AAA-Spiel/Titel/Game/Projekt sagen hören. Klingt ja auch nach Problemen beim Artikulieren.^^

vllt Thi4f . seitdem man von der „nur auf next gen!“ auf „okay auch current gen“ Philospohie zurückgerudert ist vllt gar nicht so unrealistisch
da wäre das Gamepad wie bei Deus Ex HR gut einsetzbar :slight_smile:

Tantalus. Hieß der Endboss in „Secret of Mana“ nicht Tantalus? Fiel mir gerade nur ein…

Naja Trible-A ist eignt. ein nichtssagender Titel den sich die Hersteller selbst verpassen.
Aber neues Material für die Wii U ist immer gut. Selbst wenns wieder „nur“ ein Port wird.

Tomb Raider (Eidos/SquareEnix)

Vielleicht wird’s ja Bayonetta. ^^

GTA V wär geil, aber finde ich doch eher unwahrscheinlich. :confused:
Thief war auch eine intressante und realistische Idee, hatte das Spiel schon mal im Auge, weil Freunde sich vorbestellt haben.(Sie stürzen sich im Moment auf jedes Spiel, weil sie sich mit der Xbox One langweilen :D)

Ein Gta Port wäre zu schön um war zu sein, aber sowas würde Rockstar Games doch selber porten und nicht ein anderes Studio, oder? Naja, ich merk gerade das Gta noch nie eine stationäre Konsole von Nintendo gesehen hat, noch nicht mal der Gamecube. Warum? Obwohl Dma Design früher ja zumindest ein N64 Spiel rausbrachte und das war ja auch recht beliebt.

Hoffe nur das jetzt kein hack & slay (schreibt man das so?) von denen kommt. Kommen ja jetzt welche. Ein schöner Egoshooter im min. 4 Spieler online Coop wäre geil. Egal ob Aliens, Zombies, Menschen oder Bierdosen abschießen. Ich liebe die Ego Perspektive einfach.

Also ich habe von denen bis jetzt nur Pony Friends 2 und Funky Barn in meiner Sammlung, wobei letzteres (für den Preis für den ich es erstanden habe) eigentlich ganz gut ist. Das Problem ist halt wie hier auch schon einige schrieben dass jeder Entwickler etwas anderes unter Triple-A versteht. Wir werden ja mal sehen was das dann wird, wenn es denn überhaupt am Ende was wird. Wir kennen das ja…

es werden wahrscheinlich coole Action spiele werden das wird bestimmt geil sag ich euch.