Habe mir aus Japan eine Tasche mitgebracht von Hori. Habe aber nicht genau hingeguckt und bin nicht unzufrieden, aber die passt nicht zu meiner Vorstellung.
Bei der ersten Switch habe ich einen von Nintendo mit Platz für 10 Spiele und wichtig: Platz und Trennnetz mit Reißverschluss für wahlweise zusätzliche Joy-Cons oder seit längerem Platz für mein Spielecase mit bis zu 48 Spielen. Das wünsche ich mir für eine Tasche für die Switch 2 auch. Ist da wieder die originale Tasche von Nintendo meine Wahl?
Welche habt ihr und warum?
Ich musste feststellen, dass die Produktbilder für die Taschen manchmal echt dürftig sind und man teilweise gar nicht richtig erkennt, was das Innenleben der Taschen zu bieten hat (oder eben nicht)…
Da gibt’s von einem Kunden auch ein Bild von innen. Da passen noch sechs weitere Spiele rein, aber ich fürchte nicht viel mehr. Vielleicht ein Brillenputztuch… oder die Handgelenkschlaufen. Hab ich aber bislang noch nicht ausprobiert. Für die Switch 2 selbst wirkt sie auf jeden Fall robust und vertrauenserweckend.
Ich konnte so eine „Standard-China“ Tasche testen bzw. hab die zum Testen erhalten. Ist ganz okay, aber am Ende quasi identisch zu allen anderen vom den 20€ Taschen: Switch 2 passt gut rein, 10 Spiele auch, allerdings kein Netzteil.
Viele der Switch 2 Taschen sind mit Velours ausgestattet. Fühlt sich komisch an, aber für meinen Fall ganz gut, da ich dort halt die Switch 2 nur lagere und bei Urlauben dann transporieren werde. Als Netzteil nehme ich dann halt zum Aufladen das fürs Handy.
Hab ebenfalls die Tasche von Nintendo bestellt, kommt Samstag. Hab schon die Pendants für Switch und Switch lite und bin damit sehr zufrieden. Bei Switch lite sogar mehr, weil es mehr Platz für Spiele bietet, das Netz ist da auf dem oberen Teil dem Mittelteil. Wollte wieder eine Tasche, die nicht dick aufträgt, ist also kein Hardcase oder so, bei der Switch- und Switch lite-Version kann man die Sticks z.B. von außen drücken. Aber ist ansonsten recht kompakt und ideal geeignet, um sie z.B kratzerfrei im Rucksack zu transportieren.
Danke! Ah, genau auf die hätte ich jetzt zurückgegriffen, ist doch auch die „Originale“, oder? Die bietet definitiv zu wenig Platz für meine Wunschvorstellung
Netzteil nehme ich, wie Cleese auch, immer das vom Handy, die Tasche darf auch nicht zu groß sein, damit alles inklusive Kopfhörer und Verpflegung in einen kleinen Rucksack passt. (Handy-)Netzteil und Pro Controller packe ich auch immer „ungeschützt“ ein. Zur Not behalte ich die bereits gekaufte und packe auch das Spielecase zukünftig „ungeschützt“ in den Rucksack.
Ich hab ein Slingbag was so viel Platz hat das sogar die Sony PSVITA mit eigener Tasche und Modulbox reinpasst, das klingt vieleicht wie ein Frefel, ist mir aber egal denn ich finde das praktisch auf die Art .. https://www.amazon.de/dp/B0DXZL4D7K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Platz für 24 Spiele und ein recht großer Bereich mit Reißverschluss für kleineres Zubehör (Kabel, Joy-Con + Aufsätze, In-Ear-Kopfhörer usw.).
Bin ich bisher ganz zufrieden mit, die Switch 2 sitzt auch gut und sicher in der Tasche.
Ich bin auch auf der suche nach einer Tasche. Das Problem ist halt aber, entweder man hat fast ein Reisekoffer, oder die Tasche ist so klein, dass da die Switch 2 gerade so passt. Ich hätte halt gern ne Tasche welche so im Mittelfeld ist. Also nicht zu groß, aber auch nicht zu winzig ist. Für paar Vorschläge. wäre ich dankbar.
Whoa, die Switch OLED-Tasche mit dem Reisverschluss würde mich fertig machen. Den Reisverschluss quasi ohne Schutz über der Switch zu haben, gefällt mir gar nicht.