Taschenrechner

Ich habe meinen mal bei aldi für 4.95 gekauft :smiley:

und der leistet mir auch gute dienste :ar:

Habe den gleichen wie Mc. Rib.
Da kann man wirklich allen möglichen scheiss mit machen. Man kann Duke Nukem zocken, man kann Advance Wars zocken, Final Fantasy zocken, Zelda zocken…
Zudem gibt es einen Midi Converter und viele andre Proggs!
Natürlich kann das Ding auch im mathemathischen Bereich sehr viele Dinge. Ist nicht umsonst der edelste Schultaschenrechner.

Leider ist der Specher nicht soo groß :frowning:

Original von Mc_Rib
Ich hab jetzt von der Schule meinen neuen Taschenrechner bekommen

Was für Taschenrechner habt ihr so in der Schule ?

den selben rechner hatten wir auch für ein paar monate von unserer schule, der kann alles G IDELA FÜR HAUSAUFGABEN IN DER PAUSE1

CIAO€ Ts

Nur leider hilft er einem später gering fügig, da dort die meisten klausuren ohne TS gemacht werden.

das da ist mein taschenrechner
er kann nicht nur rechnen sondern auch filme abspielen
und MP3s abspielen
und NES emulieren
und alte lucasarts adventures emulieren
und spiele abspieln
und abstürtzen (windows CE :smiley: )
und sowieso alles :bg:

Also so ne geile Schule hab ich nicht! :smiley:

was eure schulen für geld haben :o
110€ fürn taschenrechner pro person :o
90€ fürn schultaschenrechner!! :o
ne keien ahnung was ich für einen hab. von casio. mit dem kann ich alles rechnen. und rechnen mit nem taschenrechner reicht mir. :bg:

Reicht euch „plus“, „minus“, „mal“, „geteilt“ nicht mehr aus? (K…Wurzeln ziehen…quadrieren…Logarithmen berechnen…muss schon auch noch sein) Aber muss man mit ‚nem Taschenrechner spielen und mp3 hören können? Ich weiß nich genau, was ich für einen hab‘. Einen von Texas Instruments, aber welchen, müsste ich nachgucken und dazu bin ich zu faul g. Damit kann ich rechnen und das reicht :slight_smile:

Original von fly
Reicht euch „plus“, „minus“, „mal“, „geteilt“ nicht mehr aus? (K…Wurzeln ziehen…quadrieren…Logarithmen berechnen…muss schon auch noch sein) Aber muss man mit ‚nem Taschenrechner spielen und mp3 hören können? Ich weiß nich genau, was ich für einen hab‘. Einen von Texas Instruments, aber welchen, müsste ich nachgucken und dazu bin ich zu faul g. Damit kann ich rechnen und das reicht :slight_smile:

Geht mir genauso. Ist doch letztendlich aus dem Fenster geschmissenes Geld. Finde es erschreckend dass es bei uns nicht genug Erdkundebücher gibt und ihr Taschenrechner für 200 Euro subventioniert bekommt :sa:

zum glück schimpft sich mein taschenrechner als nen pocketpc und überaus praktisch isser um ihn als fernbedinung benutzen zu könn (immer fauler wird) :bg:

lol man sollte den Schulen weniger Zuschüsse geben, die solche Kosten pro Personen zahlen! !(

Mir reicht ein einfacherer Taschenrechner: seis einer von Aldi oder Penny oder ein total teurer. alle können die eh nicht Wurzel 2 rechnen.

naja ich kann nur für meine schule (in Baden Württemberg) sprechen und bei uns sind grafikfähigetaschenrechner allgemein pflicht in der oberstufe.
es gibt auch im abi aufgaben, bei denen die benutzung der funktionen des taschenrechners (nicht nur plus minus…) vorausgesetzt wird…
ich finds aber schon krass das ihr alle im schnitt 100€ gezahlt habt, dabei sollte bildung ja wohl kostenlos sein, ich finde jedenfalls nicht, dass man erwarten kann, das jeder so viel geld für einen taschenrechner ausgeben kann!
im übrigen würde ich leute, die die rechner benützen können/müssen nicht beneiden, meiner ist nicht gerade das paradebeispiel für bedienkomfort und benutzerfreundlichkeit, trotzdem sind die aufgaben dementsprechend schwerer und die spiele dies für den rechner gibt sind unterirdisch schlecht.

schöne neue welt :bg:

Ich hab meinen schon seit 5 Jahren. Ist von Casio hat 112 Funktionen. Wovon ich erst 15 (höchstens) benutzt habe ^^

Original von Tobias

[quote]Original von fly

Geht mir genauso. Ist doch letztendlich aus dem Fenster geschmissenes Geld. Finde es erschreckend dass es bei uns nicht genug Erdkundebücher gibt und ihr Taschenrechner für 200 Euro subventioniert bekommt :sa:[/quote]

1. Die dinger werden ausschließlich von einem selber bezahlt. Die Schule kriegt sie nur ein paar % günstiger, wegen Mengenrabatt (z.b. voayage für 150 euro).

2. Bei Privatschulen sieht es anders aus.

3. Du schmeisst auch Geld aus dem Fenster, wenn du dich am WE besäufst.

4. Das mit den Büchern ist von schule zu schule anders. Es ist nunmal Fakt, dass die Regierung einfach mal gerne an den Schulen kürz. Bald soll sogar die Uni semesterbeiträge haben in der höhe von ca 500 euro…

Man sieht also deutlich, wie verwöhnt wir eigentlich doch sind.

Original von Cleese

1. Die dinger werden ausschließlich von einem selber bezahlt. Die Schule kriegt sie nur ein paar % günstiger, wegen Mengenrabatt (z.b. voayage für 150 euro).

Einige hier haben selber gesagt, dass die von der Schule bezahlt werden und dass es vorgeschrieben ist, einen Taschenrechner für über 100 Euro zu haben :ar:

Original von Cleese

1. Bei Privatschulen sieht es anders aus.

Da geht hier aber wohl keiner rauf.

Original von Cleese

1. Du schmeisst auch Geld aus dem Fenster, wenn du dich am WE besäufst.

Mit dem Unterschied, dass ich keine Steuergelder versaufen gehe.

Original von Cleese

1. Das mit den Büchern ist von schule zu schule anders. Es ist nunmal Fakt, dass die Regierung einfach mal gerne an den Schulen kürz. Bald soll sogar die Uni semesterbeiträge haben in der höhe von ca 500 euro…

Das ist doch, was ich meine. Einige Schulen müssen Rechner für 100 Euro haben, andere haben keine Erdkundebücher. Bevor wir an irgendwelche Eliteuniversitäten denken sollten wir doch erstmal für Gleichheit an Schulen und Unis sorgen!

Du versäußt keine Steuergelder, sondern das Geld von deinen Eltern, wofür die arbeiten… btw, deine Eltern kriegen 150€ Kindergeld… ratemal wo die herkommen, bestimmt nicht von den steuern :ar:

Original von Cleese
Du versäußt keine Steuergelder, sondern das Geld von deinen Eltern, wofür die arbeiten… btw, deine Eltern kriegen 150€ Kindergeld… ratemal wo die herkommen, bestimmt nicht von den steuern :ar:

Das Kindergeld meiner Eltern geht wohl dafür drauf, dass ich was zu Essen habe :ar: Und selbst wenn ich deren Steuergelder wegsaufe ist das eine andere Geschichte als die Tatsache dass hier einige 200 Euro Taschenrechner mit Downloading und Games haben, die absolut nicht nötig sind im Vergleich zu einem Erdkundebuch :ar:

wir mussten unseren komplett selber kaufen hatt aber auch keine Vorgaben meiner ist ein Casio fx350 ms.
da is er : (bild isn bischen groß deshalb nur link)
http://www.casio.co.jp/edu_e/product/eu/closeup/images/up_fx350ms.jpg Ich kenn das gar nich so das jeder den selben haben soll und dann noch so ein wie mc rib, kann man in son ding nich einfach Formeln speichern und dann in der Klassenarbeit aufrufen? irgendwie is das übertrieben, hach ja, der Westen