Technische Details des Revolution

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Benni
Ich hab das als news verfast also kommts auch ins Newsforum… logisch oder?

Jo eben, genau das war hier gemeint. Nur weil man „Timmy hat gepupt“ als News verkauft, ist es noch lange keine ;)[/quote]
zustimm

'hnlich die Tales-Newsmeldung, aber darüber hab ich mich ja da ausgelassen…

Alleine die Tatsache, dass die Entwickler die Spiele auf einem Cube-basierenden Dev.-Kit entwickeln heißt ja noch lange nicht, dass die Grafik nicht das Niveau der XBox360 erreichen könnte.

Der Cube hatte für die Leistung die er aufweisen konnte eine exzelente Grafik, die zB der XBox nur in der Texturqualität nachstand. Indem man jedoch jetzt höhere Werte mit dem Revo haben kann (der ja vllt nur 1/3 so groß ist wie die alte XBox!!!) mit der gleichen Basis wie der Cube, heißt das, dass die Grafik beim Revo, wenn man es proportional zur Grafikleistung des Cubes berachtet, sehr genial sein wird.

Denn v.a. die Ausreizung des Gamecubes war enorm (siehe Resi4) und auf dessen Grundlage mit mehr Leistung, also ich werde mich darauf freuen :wink:

–> mehr Leistung
–> schärfere Texturen
–> geniales, nintendotypisches Gameplay
–> hammer Spiele

Also, ich denke dass der Revo rocken wird, wenn auch nicht wegen den technischen Daten, sondern einfach wegen ner super PAL-Grafik und dem Controller

Original von darthvaderzuhaus
Alleine die Tatsache, dass die Entwickler die Spiele auf einem Cube-basierenden Dev.-Kit entwickeln heißt ja noch lange nicht, dass die Grafik nicht das Niveau der XBox360 erreichen könnte.

also, dass die ersten Alpha-Kits noch auf Cube-Hardware basierten, ist ja altbekannt.
aber ich glaub nicht, dass Nintendo noch keine neue Dev.Kits ausgeliefert hat.

Dies ist genauso schwachsinnig wie die Behauptung, dass die Grafik des Revolution nicht über die des GameCube hinausgehen wird.

Aber wieso sollte Nintendo dann ATI und IBM so viel Geld bezahlen, wenn die Hardware doch schon im Cube drinnen is.

Also alles erstmal nur dummes Gespräch.

Natürlich wird der Revolution in Sachen Grafik-Power nur eine „aufgepeppte Xbox“ werden!
Das ist die 360 ja wohl auch.

aber letztendlich ist es mir egal, ob der Revolution „nur“ GameCube-Grafik bringt oder der Ps3 den Wind aus den Segeln holt.

Am ende zählt sowieso nur das Gameplay.
Und das bietet der Revolution wohl mit ziemlicher sicherheit.

Edit:
Ein geiler Post aus dem CW- bzw. GAF-Forum:

Nintendo: „Make us a graphics chip!“
ATI: „What’s it worth?“
Nintendo: „Same as Microsoft is paying you for the 360“
ATI: „Is it ok if it’s no better than what we gave you 4 years ago?“
Nintendo: „Sure!“

So oder so ähnlich stellen sich viele Leute das wohl vor,ich denke das die Produktion solcher alten Chips teurer wäre als Neuere,da die Technik ja viel kleiner in allen Chip-Stätten ist.Warten wir es ab,ich glaube nichts bis es von BigN kommt.Und ja,durch das nicht unterstützte HDTV braucht die Konsole viel viel weniger um mithalten zu können - kann es nur immer wieder sagen…

NUN Ja.. heute kamen neue gerüchte von ign auf..

die konkretere angaben machen, und das vrewundert mich wirklcih… wenn die stimmen sollen, hinsichtlich broadway und hollywood… anscheinend steckte nintendo wohl nicht soviel in deren entwicklung rein…

oder… es sind mehr standards drinne entwickelt worden, wie z.b. endlich mal shaders (was die xbox ja zum teil schon inne hatte, und deswegen graphisch dem gamecube überlegen war, aber nur weil die programmierer es effizenter nutzen konnten als beim gamecube)

Weitere Entwicklerangaben zur Revolution-Technik

07.12.05 - Nach dem gestrigen Bericht über angebliche Technik-Details zur Revolution-Konsole, hat Revolution IGN heute weitere Kommentare von Entwicklern veröffentlicht. Dadurch will die Seite weitere Einzelheiten über die Konsole erfahren haben, Nintendo hat keine der Angaben bestätigt:

• Der Speicher soll jetzt bei 104 MB RAM liegen.
  • Die ‚Broadway‘ CPU von IBM ist eine Erweiterung der ‚Gekko‘ CPU des Gamecube. Der Grafik-Chip ‚Hollywood‘ soll hingegen eine erweiterte Version der ‚Flipper‘ GPU des Gamecube sein. Beide Angaben sollen aus einer Nintendo-Dokumentation stammen.
  • CPU und GPU von Revolution sollen die doppelte Taktfrequenz im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Gamecube besitzen.
  • So würde die Leistung der CPU etwa 1,5 bis 2 Mal besser sein als die ‚Gekko‘ CPU des Gamecube, wobei der Cachespeicher verbessert sein soll.
  • Die Discs sollen 4.7 GB (Single Layer) bzw. 8.5 GB (Doubler Layer) Daten speichern können.
  • Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.

Quelle: gamefront.de

Also der Preis wäre da mal Hammer, da würd ich ja glatt 2 Stück auf einmal kaufen :smiley:

das oproblem beim preis wäre aber. dass die leute sagen, billig, kauf ich nciht.. ich will was richtiges zum spielen… so dumm das auch klingen mag, beim gamecube war es genau das selbe…

das ist das gegenteil vom snopp effekt…

Diese Meldung kann nur eine Fake sein. Denn erstens wäre das meilenweit von PS3 und X-Box 360 Grafik und was noch schlimmer ist, realistische Physikwelt und eine Next-Gen-KI Engine wäre mit einer frisierten X-Box schlicht weg nicht zu realisieren.

Anderseits frage ich mich wirklich, wer diese Entwickler sein sollen? Gibt es eigentlich schon konkrete Angaben zu Dritt-Hersteller, beziehungsweise Screenshoots? Bin betrf. Rev nicht so auf dem laufenden.

laut technischen grundlagen soll doch der gcn fast mehr als das doppelte an leistung haben, wie eine xbox (1)… also leistungstärker sein, jedoch hat die xbox den vorteil, größeren speicherplatz zu nutzen, festplatte und ram… und dazu noch hat sie shader schon im gpu integriert, was auf dem gcn aufwendig programmiert werden müsste, weswegen die xbox graphisch den vorteil hat…

und wenn der rev jetzt doppelt so stark ist wie sein vorgänger, dann wäre es immerhin fast im bereich einer 2/3 xbox 360 … oder?

und bedenkt immer, ohne hdtv braucht man keine großartigen leistungen bezüglich, gpu und ram… da kann man eine menge an geld sparen…

Obwohl es sich das jetzt bescheuert anhört, aber is leider so.

Es kommt halt drauf an auf welcher Fanboy-Homepage diese Technischen Grundlagen holst und wie der ‚Experte‘ intepritiert. Aber ich glaube eher wenn die news stimmt, wird es es im Bereich 1/30 der X-Box 360 sein. Auch wenn man mich hier jetzt am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen würde.

Jetzt macht euch doch nicht so nen Kopf da drum. Ich finde immernoch, dass man diese News vorerst mit Vorsicht genießen sollte. Ich würde ebenfalls keine Vergleiche mit der Xbox 360 ziehen, da man wirklich noch überhauptgarnichts Neues weiß.

In dem ganzen Beitrag heißt es ja auch immer wieder könnte…oder wäre…

Ich würde nicht allzuviel darum geben, einfach Abwarten und Tee trinken!

Original von Muert-Azul
Obwohl es sich das jetzt bescheuert anhört, aber is leider so.

Es kommt halt drauf an auf welcher Fanboy-Homepage diese Technischen Grundlagen holst und wie der ‚Experte‘ intepritiert. Aber ich glaube eher wenn die news stimmt, wird es es im Bereich 1/30 der X-Box 360 sein. Auch wenn man mich hier jetzt am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen würde.

ich mach das mal anders herum…

aus welchen gründen sagst du den, dass die leistung so viel schwächer sein wird als die xbox 360?
weißt du, wie stark der gamecube wirklich ist? wo seine schwächen waren und sind?
und die der xbox? und der xbox 360? was relevant ist und was nicht so relevant ist?

und weißt du, wofür die meiste power bei der xbox360 verwendung finden wird? und bei der ps3?

kannst ja argumentieren, damit meine ‚behauptung‘ ausgehebelt wird