Tellerrand und so: Die Xbox One vorgestellt

Nintendo ist eine reine Spielekonsole die sich auf die Spiele konzentriert.
Wieso braucht Nintendo dann einen Bluray oder DVDplaye, davon abgesehn wieviel Player soll man noch im Wohnzimmer stehn haben?
Also ich finde das ganz in Ordnung so wie es ist

@Piero, das mit den viel verändern meinte ich IMHO, also meiner menung nach, weils sich schon so anhörte seitens ms. Aber bestätigt wurde da ja nix, daher waren die ganzen Spekulationen da einfahc unangebracht, a es einige gibt die das fpr bare münze nehmen, sieht man ja im inet auf den ganzen seiten :wink:

Zum online pass, hatte ich bisher bei fifa und BF3 =) gibt noch andere, vorzüglich ea games doer auch assasins creed :wink:

Bin gerade im öffentlichen online chat mit majornelson, er hat sichd ort zu gebrauchtspiele geäusuert:

Comment From Max
Larry, could you please provide some more clarity as to how users will be able to play used games on the Xbox One?

4:01

Major Nelson (Larry Hryb): We are still months away from the launch of Xbox One & policy decisions are still being finalized.

Comment From Mikayla
Could you clarify the situation regarding multiple accounts on ONE console. My boyfriend and I both have our own accounts. Will we be made to pay twice for 1 game in order for us both to use our own accounts?

4:06

Major Nelson (Larry Hryb): As I noted earlier we’re still working on some of the policies..but our goal is that it would work like it works today on Xbox 360.

Hört sich doch shcon ganz anders an, im gegensatz z den ganzen Spekulationen die so im INternet die letzten Stunden die runden machten, also einfach mal abwarten :wink:

@Mementos
Das Problem… Die Sache mit der „wenn man das bei Freunden spielen will, muss man keine Gebühr zahlen, wenn man seinen eigenen Account verwendet“ ist halt anscheinend keine Spekulation. Und was die jetzt schreiben überschneidet sich in riesigem Maße von dem einen Satz… Ich glaube die versuchen die Leute einfach nur ruhig zu stellen. Oder aber der riesige Shitstorm über die Sache hat ihre Meinung geändert^^
Mal schauen wie es dann schlussendlich aussehen wird! Das ist ja schließlich das, was zählt^^

Ich denke, Nintendo wird sich gut durchschlagen mit der WiiU, hoffentlich sogar an die Spitze. Nintendo hat es einfach verstanden, dass eine Spielekonsole nunmal eine Spielekonsole sein muss und so konzepiert sein sein sollte, dass sie durch kein anderes Multimediagerät ersetzt werden kann. Ein solches Konzept spart vorallem Kosten und der PC, der ja für gewöhnlich alles schlägt, quasi nicht zur Konkurenz wird, es jedoch für die übrigen Konsolen sein wird, wenn diese mit ihrer Ausrüstung preislich an den PC herankommen - sobald eine Konsole über 400 € geht, würde sie preisich an einen einfachen Gaming PC herankommen und wohl auch dann nicht an seine Leistung.

Und hier noch einige Gründe, weswegen ich daran glaube, dass Nintendo gut abschneiden wird :

1 - WiiU ist günstiger als die Anderen ( ja, noch haben wir keine Preise der Konkurenz, aber ich bin mir da sicher )

2 - Man kann seine Spiele ausleihen,verkaufen oder selbst gebrauchte holen ohne Einschrenkungen

3 - Downwards kompatibel mit Wii-Spielen und Hardware

4 - Keine zwielichtigen Spionagekameras die da irgendwie stehts angeschloßen sein müssen, zumindest glaube ich nicht daran, dass die auf dem Gamepad eine ist :wink:

5 - Die Hardware ist aktuell - zudem durch das Gamepad neu- und einzigartig - und auch für die kommenden Jahre ausreichend, auch wenn sie nicht die Spitze vom Eisberg sein mag

6 - Nintendos unersetzliche First Party Spiele

Ansonsten, ich wünsche Microsoft nichts Böses, aber auch ich glaube, dass diese Konsole zu einem teueren Fail wird.

Und natürlich danke an den Autor für den witzigen Bericht

Doch da das Regelwerk,<wie jetzt rausgekommen, gar nicht fertig ist, und es da anscheinend einige mögliche Szenerien gibt die derzeit noch immer in der Auswahl stehen :wink:

Und was die jetzt schreiben überschneidet sich in riesigem Maße von dem einen Satz… Ich glaube die versuchen die Leute einfach nur ruhig zu stellen. Oder aber der riesige Shitstorm über die Sache hat ihre Meinung geändert^^
Mal schauen wie es dann schlussendlich aussehen wird! Das ist ja schließlich das, was zählt^^

Hab gestern mal die Suport Twittter Page beobachtet, die Jungs taten mir schon fast leid, fast jeder hat dort nach den Gebrauchtspielen gefragt, die kamen schon gar nicht mehr hinterher und waren Stunden um Rückstand :smiley: Vielleicht wolltense auch einfach nur mal die Reaktionen beobachten und anhand dessen die Entscheidung treffen.
Was die jetzt schreiben unterscheidet sich aber 0. Der eine Satz bedeutet nur,das du auf deinem ACC auch auf fremden Konsolen dein Spiel spielen kannst, das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, das du es nicht mitm anderen ACC spielen kannst, es mag es naheliegen, weil nicht viel mehr dazu gesagt wird, und es so wirkt 2"wir trauen es uns nicht zu sagen" aber Gegnteiliges steht dort ja nicht. Daher ists wieder reine Vermutung, ins besondere da Majornelson da ja nun eher gegenteiliges sagte ;)(wenns regelwerk nicht festgelegt ist, kann man schliesslcih auch nicht viel dazu sagen ;)) Das viele Leute die XBox so nicht kaufen würden, und so damit unzufreiden sind, hat man & Microsoft ja auch gesehen, denke nciht das man das Risiko ernsthaft noch eingeht :wink:

Was mich persönlich, neben dem nach Gerüchten mögichen Kinect Zwang, derzeit auch noch eher dazu bringen würde, erst die PS4 (würd ich mir wegen uncharted und god of war eh iwann kaufen) zu kaufen und dann iwann die One für Exklusive nachkaufen, ist das laut einem Gerücht, bzw laut einem angeblichen Ausrutscher von nen MS Arbeiter, das die XBox one „nur“ 12 compute ein Einheiten bezüglich GPU hat, die PS4 hat 18. Den Unterscheid wird man so kaum merken, da ntwickelr sich am schwächsten Glied orientierenw erden. Wenn es auf der Xbox One läuft, sollte es
aufgrund der fast gleichen Hardware Architektur auch auf der PS 4 laufen, ohne größere Arbeit. Das plus an Leistung, welches die PS4 mit sich bringt, wird nicht groß
genug sein, das man irgendwelche Grafischen unterschede deutlich sehen kann. Hat man ja schon be Ps360 gesehen (wos sogar teils gegenteilig war, was aber an der blöden cell architektur der pS3 lag, das prob wurd ja nun beseitigt) :wink: Aber wo es einen Unterschied machen kann, wäre dann im Zusmannehang mit der nativen Auflösung, sollte das Gerücht war sein, wird die extra Power der PS4 wohl dafür sorgen können, das, bei ca gleicher grafik, mehr viele Spiele nativ in 1080p laufen. Was, wenn ich mal meinen Beamer anschmeisse, für mich schon einen grösseren Unterschied aus machen würde, weils einfach knackiger aussieht auf ner grösseren Leinwand.

Möglich. Dazu hätten sie aber einfach nur den Markt beobachten bzw. Umfragen durchführen müssen. Die meisten Spieler hätten Microsoft sagen können, dass es so nix wird und eine Welle der Empörung losbricht.

Oder sie wollten genau diese Welle auslösen, um hinterher alles zu ändern/zu dementieren und dann glänzen zu können. :smiley:

Also nach meiner Meinung nach sieht XBOX One ganz schön riesig und zu Klobig aus, das würde in meinem Zimmer zu viel Platz kosten. Also mir gefällt das Design von Wii U deutlich besser, einfach kompakt und schick ^^ Alles andere finde ich bei Microsoft nicht so wirklich interessant :stuck_out_tongue:

Mittlerweile bin ich eigentlich zu der Entscheidung gekommen, mir einen vernünftigen PC zusammen zu bauen, da weder die Xbox one noch die PS4 einen Durchbruch gelandet haben =/ Bei der Xbox fällt mir die Entscheidung leicht (allein wegen der accountbindung von spielen), da es keine exklusiv titel gibt, auf die ich nicht verzichten könnte, aber Uncharted? D: ratchet and clank oder mgs? Hoffentlich verzapft Sony nicht auch so einen Müll, sonst hat meine Konsolenkarriere ein baldiges Ende :C

Woher wilst du wissen, das dir keine der Exklusivtitel zusagen wird? Sony und Microsoft werden erst auf der E3 die großen, unbekannten Titel ankündigen. Allein die XboxOne soll ja im ersten Jahr 15 Exklusivtitel spendiert bekommen, davon 8 neue Franchises. Da wird zwar viel Kinect-Gedöns und Arcade-Titel sein, aber trotzdem. Sony wird auch noch richtig auspacken.

außerdem haben Sony und Xbox auf ihren KONSOLENVORSTELLUNGEN mehr games gezeigt als die WiiU dieses Jahr vllt überhaupt erhält … um mal ganz schwarz zu malen :frowning:
ja ich weiß , Klasse statt Masse …

Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde:

Nach der Präsentation der Xone, sind die Verkäufe der WiiU um 875% bei Amazon UK gestiegen!

edit: Der RANK ist wohl um 875% gestiegen, nicht die Verkäufe. Ist nur die Frage, was besser ist :smiley:

Die Frage ist doch wie niedrig der Rank vorher war…

aktuelle Zahlen (quelle consolewars)

bin gespannt ob die 875% stimmen. dänn wäre ja next Week Europa bei mind 60.000 pro Woche. das wäre sweeeet für die WiiU

Die 875% bezieht sich doch nur auf Amazon UK und nicht Europa und wenn man in UK nur 1000 Einheiten verkauft hat? naaa 8750. :ab:

Auf Platz 40 ist schon ein gewaltiger Sprung :slight_smile:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleines Ereignis (XBone Präsentation), eine so große Wirkung haben soll, dass die WiiU auf Platz 1 der Konsolen oder so schießt.

Eine Konsole verkauft sich doch schließlich durch Spiele!?

edit: Übrigens sind wohl auch die Verkäufe der Spiele NSMBU und Zombi U angestiegen.
Quelle: http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2793-wii-u-verkaufszahlen-explodieren-nach-xbox-event

Da haben wohl ein paar nach dem Aussehen entschieden! :D:D:D

Naja, ich als Nintendo-Freak mach mir da keinen Kopf deswegen. Zum einen da die momentanen Features für mich kaum bedeutend sind, zum anderen aber weil noch kaum was hinreißendes gezeigt wurde.