Original von Smokey
..kannste knicken ..das beste Tennis-game ist immer noch Mario-Tennis und das kommt bald raus (GC) ! 
ähm mario tennis ist ja wohl arcadelastig im quadrat. kann man doch garnicht mit top spin vergleichen.
@ rincewind:
die bewegungen zu abgehackt. naja ich weiss nicht. musst das game mal selbst gezockt haben, es ist bei weitem nicht so arcadelastig wie vt. ist eine durchaus ernstzunehmende simulation wie ich finde.
trotzdem wirken die „abgehackten“ manöver unrealistisch. Ist aber schon ein großer Fortschritt.
Von iner richtigen Tennissimulation zu sprechen, davon sind wir noch weit entfernt. Es gibt eben Sportarten die sind auf Teufel komm raus nun mal nicht richtig hinzukriegen. (und dazu gehören eigentlich fast alleSportarten , bis auf Golf z.B.)
Original von Rincewind
trotzdem wirken die „abgehackten“ manöver unrealistisch. Ist aber schon ein großer Fortschritt.
Von iner richtigen Tennissimulation zu sprechen, davon sind wir noch weit entfernt. Es gibt eben Sportarten die sind auf Teufel komm raus nun mal nicht richtig hinzukriegen. (und dazu gehören eigentlich fast alleSportarten , bis auf Golf z.B.)
golf ganz sicher nicht. tiger woods ist zum beispiel schon aufgrund der ballphysik absolut lachhaft.
@Rincewind: Was meisnt den mit richtiger Simulation. Is halt ein Videogame. Und wenn die Spiele zu kopliziert werden, machens auch keinen Spaß mehr.
Hab des Game jetzt selber, und es ist geil, nimmer so unrealistisch wie VT. Nur diese Risikoschläge nerven mich. Irgendwie find i die net so ausgereift, v.a. wenn man sie endlich mal hinbringt, gehens meistens eh ins aus, wohingegen die CPU auf höheren levels mit Risikobällen nur so eindeckt.
Supernervig sind die Ladezeiten. Der lädt schon ewig, bis esrtmal so ein Menü geladen ist, und dann erst im Game. Heftig.
Zu Mario tennis. Wenn ich ein Fußball game haben will, kauf i mir a net Disneyfußball, wenn i Sportsgames zocken will, will i bekannt Spieler und realistische Atmosphäre. Des is ja, wie wenn man MK mit GT vergleicht.
MT seh ich als Ergänzung, aber auf keinen Fall als Alternative zu TP oder VT.