Die CESA, Veranstalter der Tokyo Game Show, hat heute die auf der Messe vertretenen Firmen bekanntgegeben. Daraus geht hervor, dass der Rekord vom letzten Jahr gebrochen wird. Insgesamt 168 Aussteller zeigen dabei an über 1700 Ständen bekannte, aber auch neue Projekte.
Nintendo wird jedoch, anders als zuvor berichtet, auch dieses Jahr nicht an der TGS teilnehmen. Die komplette Liste aller Aussteller findet ihr, wenn ihr dem Link folgt.
Original von Zeldafreak
Sehr schade
Hatte gehofft das sich Nintendo dort blicken lässt [/i]
Warum findest du es schade? Wenn die auf der GC alles rauslassen, warum sollten sie das nochmal auf der TGS machen? Ich finds sogar eher positiv, da Nintendo letztendlich nur noch die GC hat um etwas zu zeigen. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass Nintendo wieder die GC aussen vor lässt und wannanders die Neuheiten zeigt.
Warum findest du es schade? Wenn die auf der GC alles rauslassen, warum sollten sie das nochmal auf der TGS machen? Ich finds sogar eher positiv, da Nintendo letztendlich nur noch die GC hat um etwas zu zeigen. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass Nintendo wieder die GC aussen vor lässt und wannanders die Neuheiten zeigt.
wen eine firma genug zu zeigen hat kann sie das auch gut auf mehrere veranstaltungen aufteilen. ICh weiß ja nicht wie nintendo das sieht aber sony hat in diesem jahr nen gigantischen haufen an veranstaltungen und ankündigungen gemacht ohne das bisher eine dieser veranstaltungen „zu kurz“ gekommen ist
Original von Zeldafreak
was ist wenn nintendo bei der tgs 07 nicht vorbeischaut, da einfach die spiele zum vorzeigen fehlen ?
Du weißt wohl selbst, dass Nintendo mit Mario, Smash Bros., Metroid und Wii Fit einen ordentlichen Batzen an Spielen an, die die Menschen dort anzocken könnten.
was mir aber auch noch grad eingefallen ist, gab es nicht vor kurzem noch ne news worin bestätigt wurde das nintendo bei der diesjährigen tgs dabei sein wird ?
[quote]Original von Zeldafreak
was ist wenn nintendo bei der tgs 07 nicht vorbeischaut, da einfach die spiele zum vorzeigen fehlen ?
Du weißt wohl selbst, dass Nintendo mit Mario, Smash Bros., Metroid und Wii Fit einen ordentlichen Batzen an Spielen an, die die Menschen dort anzocken könnten.[/quote]
es geht ja um neue titel - wen nintendo nur die hälfte der neuen titel wie sony hätte könten sie schon 2 eigende veranstaltungen rocken.
Hatte nintendo nicht auch einmal eine eigende messe? Naja damals ;D
Original von Flek
es geht ja um neue titel - wen nintendo nur die hälfte der neuen titel wie sony hätte könten sie schon 2 eigende veranstaltungen rocken.
erinnert mich an eine Umfrage im Meinungskanal:
„Was ist dir wichtiger? Quantität oder Qualität?“
Dreimal dürft ihr raten, was die meisten gewählt haben!
eigentlích ist es mir ziemlich egal wo nintendo sich blicken lässt, solange sie nur das einzig interessanten spiel (für mich) zeigen, und das nicht versauen.
och welch überraschung, es is mario galaxy.
aber immerhin muss ich mir keine sorgen um sony machen, denn dank flek weiß ich jetzt das die auf jede messe rennen wos gibt.
und dann bringen sie auch noch ihre vielen „exklusivtitel“
devil may cry, assasins creed und so unter die leute
wird schon einen grund haben warum nintendo da nicht hingeht, genauso warum sony überall hingeht.
genauso warum nintendo mit jeder verkauften konsole plus macht und sony minus.
die denken sich doch schon was dabei in den führungsetagen.
immer diese ekelige vergleicherei welche firmenpolitik jetzt besser ist. .:-/
und dann bringen sie auch noch ihre vielen „exklusivtitel“
devil may cry, assasins creed und so unter die leute
wow lol - auch wen es dich überascht das sind keine sony exlusiv titel sondern ehemalige capcom / ubisoft exlusiv ankündigungen.
Habe es zwar schon einmal in einem anderen Topic geschrieben aber gern nochmal Sony Exlusiv ankündigungen in diesem Jahr (BISHER 2-4 Veranstaltungen liegen ja noch vor uns)
February: Sony announce Ratchet & Clank Future (GI)
March: Sony announce LittleBigPlanet & Home (GDC)
April: Sony announce Uncharted (GI)
May: Sony announce Socom Confrontation (GD)
July: Sony announce Killzone 2, Echochrome, Gran Turismo 5 prologue, WipEout HD & inFamous (E3)"
Dazu noch einige weitere neue Titel die nicht in der Liste stehen (etwa das PSN Loco Rocco)
Ich glaube, er weiß, dass diese Spiele nicht Ps3-Exclusiv sind, daher auch die „Gänsefüßchen“
Nintendo muß auch nicht soviele neuen Spiele ankündigen, ihre Konsole verkauft sich ja schlichtweg gut. Wieso also nochmehr Geld in soetwas investieren. Die restlichen Games wurden alle schon vor Ewigkeiten angekündigt.
Dennoch spricht leider Uncharted und Ratchet and Clank für ne Ps3… wenn ich bloß das Geld und nen HD-TV hätte