The Beatles: Rock Band

Ein kleiner Zwischenbericht zum Bass-Controller, der heute mit der Limited Edition angekommen ist:

Kann nur Positives berichten. Vorher habe ich nur mit einer GH WT-Gitarre gespielt und die Unterschiede sind gleich beim Anheben bemerkbar. Der Bass-Controller ist deutlich leichter, der Hals etwas länger und die Buttons liegen IMO näher beieinander, was das Spielen erleichtert. Auch höre ich jetzt beim Betätigen des Anschlags (oder wie man es nennen will) keinen Klicken oder kein Quietschen mehr. Lässt sich sehr leicht betätigen und hat einen weichen, angenehmen Wiederstand.

Wenn die anderen BRB-Instrumente (Gretsch und Rickenbacker) auch qualitativ so astrein sind - wovon ich mal stark ausgehe - kann ich diese nur jedem Spieler empfehlen!

Auch nochmal danke für die tolle Runde gestern :slight_smile:
Samstag/Sonntag/Montag bin ich sehr gerne nochmal dabei - je nach dem wie’s mit Haka und den Drums aussieht auch gerne an den Drums, die reizen mich schon sehr :wink:

Hab heute aus Jux mal versucht die Singstar Mics meiner Freundin an die Box anzuschliessen, klappte leider nicht trotz USB und Blinken, wäre auch zu gut gewesen, aber da ich sowieso taubstumm bin, macht mir persönlich das nichts :smiley:

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Klasse Spiel. Es fasziniert wirklich durch seinen Detailreichtum und dem insgesamt sehr gelungenem Stil. Die Songs machen sehr viel Spaß, sogar “Hello, Goodbye” war sehr lustig zu spielen, obwohl ich den Song wirklich nicht mag…

Hab mit dem werten Herrn Hakahori heute die Story komplett durchgespielt …
( Gitarre & Bass @ Medium - alle Songs auf 5 Sterne )

Bin wirklich beeindruckt von dem Spiel. Je öfter man es spielt umso mehr Spaß macht es.
Morgen sind auf jedenfall die Story-Herausforderungen dran. Da werden wir auch noch etwas zu knabbern haben. hrhr

@ Freeky:
http://www.thebeatlesrockband.com/compatibility

Ohja, da freue ich mich auch schon drauf :slight_smile: Ohne Pause alle Songs durch^^ In der Hoffnung, dass wir bei jedem 5 Sterne kriegen (again). Denke bis morgen is mein Arm wieder heile xD Nach ner Zeit ists wirklich anstrengend; wie muss es sich dann erst angefühlt haben, wenn man echte Instrumente in den Händen hatte und echte Musik machte?!

Jedenfalls kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Wirklich großer Spaß. Vor allem habe ich mir heute nach ner Zeit gesagt “Gut, ein Song noch, dann reicht’s” und nach 2 Stunden war ich immer noch dabei. Man kann einfach nicht aufhören. Alle Songs haben einen gewissen Beat den Beatles-Beat, der ins Ohr und nicht mehr raus geht :wink: Einfach genial!

Freue mich außerdem noch auf den kommenden DLC. Abbey Road to come…

@ Yuri: Ja, die Liste kenne ich, wie gesagt, haben es nur zum Spaß mal ausprobiert - hätte ja sein können das es klappt und die Harmonix-Leute das nicht getestet haben :wink:

Bin mittlerweile am Bass auf Schwer ziemlich gut geworden, hab fast alle Songs damit auf 5 Sternen, mindestens aber 4, dank diverser Tipps von meiner Freundin und einiger Übung gestern Abend und heute morgen, an die Gitarre muss ich mich erst noch annähern…

:frowning:
Gut, mit Dir spiele ich also nicht mehr xD Verrat doch mal die Tipps :confused:

Heute bin ich noch in die Stadt gegangen, habe extra zwei Mikrofonständer gekauft. Und am Abend haben wir dann zu viert gespielt. Zwei Gitarren mit jeweils zwei Mikros (Harmonies), ein Schlagzeug, ein Sänger. Es war supergeil! Allen voran Harmonies hat einiges an Stimmung gebracht. Ich hoffe das wird auch in zukünftigen RockBand-Spielen eingesetzt.
Leider wurde es zwei Mitspielern mit der Zeit ein bisschen langweilig, “das normale RockBand sei besser da man mehr Lieder kenne und man Personen kleiden könne etc…” hörte man dann. Irgendwodurch nachvollziehbar, denn wenn man kein Beatles-Fan ist kennt man kaum etwas von ihnen - und das bisschen das man noch kennt (Help!, Yesterday, Let It Be, Hey Jude) ist unverständlicherweise nicht dabei. Bekam oft gefragt “Wann kommt etwas was wir kennen?”. Jedoch war die Stimmung bei Yellow Submarine umso besser, da alle voll mitgegröhlt haben :bg:.

Fazit: Super Partyspass, jedoch ist es von Vorteil wenn die Mitspieler ebenfalls Beatles-Fans oder auf dem Weg dazu sind.

Komisch. Ich finde ein Großteil der Songs sollte schon geläufig sein. Okay, es gibt natürlich auch eine Handvoll, die man nicht kennen muss, aber Lucy in the Sky, Hello Goodbye, Get Back etc. sollte man schon mal gehört haben.
Und unverständlich ist das sicher nicht. Gut, warum Help! nicht dabei ist, frage ich mich auch. Aber bei Yesterday, Let it be und Hey Jude kann ichs verstehen. Ersteres hat weder Harmonies, noch Bass, noch Drums. Und die beiden anderen sind IMO zu stark am Piano gebunden. Werden aber sicherlich (hoffentlich noch nachkommen).

Aber geil, dass Ihr Spaß hattet :slight_smile: Denn darum gehts ja im Spiel; und um nichts anderes.

Eigentlich gehört es ja in den Gamerscorethread, aber…

YEEEEEES! =D

Habs nach über einer Stunde probieren/üben endlich geschafft!

Still My Guitar Gently Weeps (30G)
Triff in einem Solo von “While My Guitar Gently Weeps” als Gitarrist auf Experte 100 % der Noten.

Ist hier noch jemand neben mir und Vannir auf Erfolgejagd? Normalerweise bin ich nicht so der Typ, der bei einem Spiel möglichst viele Erfolge rausholen will, aber hier reizt es mich doch schon sehr :ab:.

Da kommt der Gitarrist in ihm durch. :slight_smile:

Respekt… mich ziehts ja immer eher zum Bass es sei denn ich spiel aus Rücksicht für Haka Gitarre :smiley:

Wofür du definitiv einen Friedensnobelpreis verdient hast :slight_smile: Wenn Du schon auf Schwer alle Songs locker 5 Sterne schaffst, erwarte ich schon Rücksichtnahme für Leutz, die noch üben^^

Aber das Spiel ist schon unglaublich. Ich meine… Für mich war’s klar, dass ich es noch und nöcher spielen werde. Aber dass es dann auch diesen Suchtfaktor bei anderen Spielern (die diese Musik an sich nicht so intensiv hören) weckt, hätte ich nicht gedacht. =)

Und wenn ich nach einem rockreichen Tag die Augen schließe, sehe ich die bunten Noten, wie sie mir vorm geisten Auge runterlaufen xD Is das schon krank?! :confused:

Nein noch nicht, schlimm ist es erst, wenn du aufwachst und merkst, dass deine linke Hand irgendwelche Lieder nach spielt. :ugly:

Ab heute gibt es das Album “Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band” für 1080 Punkte auf dem Marktplatz zu holen :wink: Ziehen!

Am 15.12. (sprich: kommenden Dienstag) kommt das letzte Album für dieses Jahr: “Rubber Soul”!

Das passende Video mit den vorhandenen Titeln kann man sich >>HIER<< ansehen :wink:

Also, Jungs, wie siehts aus? Hätte heute so ab 20:00 Zeit, genau wie den Rest der Woche. Und Lust sowieso :slight_smile:

20 Uhr dürfte auch bei mir klappen :slight_smile:

Wie sieht’s mit den anderen aus?
Vannir? FanGamer?

Bin heut eingespannt beim Pokerabend mit Kollegen. Wird heute also zumindest bei mir leider nichts. Dafür hab ich morgen ordentlich Zeit :slight_smile:

Okay.
Gestern hat es nicht so gekappt.

Wie sähe es heute aus? Ich könnte so ab ca. 16 Uhr. Von mir aus auch erst wieder “Prime-Time” aka 20 Uhr.
Vannir scheint ja schon mal mit von der Partie zu sein :slight_smile:

Werde wahrscheinlich auch dabei sein, aber erst später( 20:00-21:00).
Geiles Spiel!