The Binding of Isaac: Rebirth könnte noch für den 3DS erscheinen

Zur News

Also manchmal ist Nintendos Denkweise schon stark veraltet. Hoffen wir, dass es für 3DS erscheint. Ich hab’s mit im Summer Sale auf Steam gekauft und es ist sein Geld allemal wert. Tolles Spiel!

Mann Mann Mann Nintendo… Da hätte man die Chance auf ein absolutes Top-Game und die stellen sich quer. Unglaublich!

Bleibt zu hoffen, dass die sich doch noch einigen. Habs zwar schon auf dem PC, aber ich denk auf dem 3DS würd ich glatt nochmal zuschlagen.

Hat sich zu meinem 2.liebsten Spiel entwickelt, mitlerweile über 150 Stunden auf Steam und auf Vita und PS3 gehts weiter - sollte es für 3DS kommen werd ichs mir auch holen, ist einfach ein unfassbar packendes Spiel - bin nur sehr auf den Preis gespannt.

Nintendo’s Einstellung hat es denen halt stellenweise versaut, damals hatten die ja Super Meat Boy unterstützt aber dann ist es irgendwie doch nicht für Wii gekommen und wurde auf 360 ein riesiger Erfolg - und dann wollte McMillen schon gezielt was auf den 3DS als „wiedergutmachung“ bringen und dann kam sowas von denen - naja, so viel anders wird das Rebirth nicht sein, da das Spiel von Religionskritik lebt.

Wie dumm ist Nintendo eigentlich? Sorry aber ich begreifs einfach nicht. Versauen sich einfach die Chance auf ein Top Spiel wegen was total dämlichem. Tja, jetzt wird wieder die Konkurenz gestärkt. Zum kotzen…

Sollte Rebirth für den 3DS rauskommen, dann wäre es ein weiterer Tiefschlag für die Vita, ein ziemlich harter sogar, denn das Spiel ist so ziemlich eines der besten und schwersten, die es momentan in dem Genre gibt.

denke mal das Nintendo nicht wegen dem „religiösem Hintergrund“ einen Aufstand macht sondern weil die Ehre (Zelda lastige Dungeons) verletzt wurde :wink:
statt es als Hommage zu sehen wird wieder drum gerätselt ob es nun überhaupt kommt
naja vllt gibts ja nen mario DLC Kostüm dazu ^^

wäre cool, ich mag Oldschool-Zeldas :slight_smile:
(ok, ich liebe so ziemlich alle Zeldas, bis auf die DS-Teile und Philips CDi ^^)

häää??? oben steht doch, dass es auch für die Vita kommt

@Rince:
na wenn dann bitte ein Link-Kostüm :wink:

Ich finde, dass die Religionskritik unterschwelliger rübergebracht werden hätte können. Brauch ich wirklich eine reale Vorlage, die ziemlich bestimmt religiöse Gefühle von Mitmenschen verletzt? Ich verstehe Nintendos Position durchaus. Das Ganze hätte auch abstrakter funktioniert.

Es gibt Leute, die stören sich an übler Gewaltdarstellung, Leute, die mögen keine sexuellen Inhalte und eben auch Leute, die solche religiösen Inhalte und Anspielungen nicht leiden können. Und in jeder dieser Kategorien gibt es Leute, die sich angegriffen fühlen und große Proteste in den Himmel brüllen, wenn die sowas mal erblicken müssen. Dann sollen sie es halt einfach nicht kaufen, so einfach.

Versteh ich nicht, dass Nintendo sich da quer stellt. Als nächstes sagen sie dann auch noch tatsächlich: „Neeee, Call of Duty ist uns zu brutal, das gefällt den Kunden nicht und oh mein Gott, Bayonetta 2 canceln wir besser auch, da bluten einigen Kunden ja die Augen“.

Lächerlich find ich sowas.

Vorallem da Japan so ein Religionskonzentriertes Land ist :smiley:

Ich frag mich in letzter Zeit sowieso, was Nintendo da eigentlich macht. Es scheint fast so, als würden sie gar nicht mehr richtig auf das hören, was die Fans sagen und wollen…

Wenn’s nach mir ginge würde ich übringens auch/eher 'ne Wii U-Version beantragen, zumal deren eShop echt noch einige Highlights benötigt…

Inzwischen gehen sie immerhin verstärkt auf kleine, unabhängige Entwickler zu, um deren Spiele zu bekommen. Und das ist ja auch etwas, was einige Fans wollen.

Sehr geniales Spiel, das durch den großen Zufalls Anteil auch noch nach langer Spielzeit Spaß macht.

Naja, mache Inhalte sind schon sehr an der Grenze :smiley: Der Titel für die Wii U würde sich auch gut machen …

Ich bin gläubiger Christ und finde das Spiel trotzdem überaus genial. Na klar ist die Hintergrundgeschichte die von Abraham und Isaak, aber ich sehe das nun nicht so dramatisch (v.a. weil Abraham Isaak am Ende eben nicht geopfert hat, aber das nur am Rande…).

TBoI ist halt ein Game mit nem etwas schrägen Setting, als mehr sehe ich das nicht, auch nicht wirklich als Religionskritik (weiß nicht, ob die Macher sich mal dazu geäußert haben?).

Ganz ehrlich: scheißt doch auf die Religiösen. Sonst behaupte ich jetzt auch mal das ich öffentliches Nudeln essen meine religiösen Gefühle verletzt denn es wird ja die hinrichtung meines allmächtigen Schöpfers, dem fliegenden Spaghettimonster, zelibriert. Christen unter uns sollen sich nicht zu haben. Wenn sie echt an den Irrsinn in der Bibel glauben wird sie dieses Spiel ja auch nicht davon abbringen.

Die Begründung mit der Religion ist absolut lächerlich. Wenn das irgendeinen überzeugten Christen empört, soll er sich das Spiel halt nicht kaufen.

Von The Binding of Isaac habe ich schon viel gehört und gelesen, aber eigentlich wusste ich bis jetzt doch recht wenig darüber. Wenn der neue Teil tatsächlich noch für den 3DS erscheint, schaue ich es mir vielleicht mal näher an.