The Conduit mit kleinen Extras

Zur News

Find ich gut :). Einige Seiten übertreiben da und sprechen von einem Achievement System wie auf der XBox 360 !(.

@ Hunter-117
Na, immerhin werden die Dinger auch in The Conduit Achievements genannt.
Und es gibt Statistiken, in denen nachzulesen ist, wie viele Headshots man gemacht hat usw. usw… Und online stellen kann man das Zeug auch.
Wie läuft das denn auf der Xbox360? Ich wüsste gar nicht, was man da als Spieler vermissen könnte?
(Ich könnte übrigens ganz drauf verzichten, solange der Singeplayer Spaß macht.)

Naja Achievements sind eben Gamerscore wir auf der 360 ^^. In jedem Spiel sind 1000Pkt (GS) zu erreichen mit DLC werdens mehr, in der Regel aber selten mehr als 1250. Halo 3 bietet glaube ich als einziges Spiel 1750 :).

Ich und viele andere auch vermissen das total bei der Wii da es motiviert wie blöd ^^ MS Konzept ging damit gut auf das man die Spieler an die Konsole binden wollte :). Ich hab einige Spiele mehrmals durchgezockt nur wegen der Gamerscore. Bei der Wii hab ich da nur die Nintendo Kracher die sowas „nicht nötig“ haben ^^.

Statistiken wie Headshots etc sind doch eher unnütz und hat man ja bei Mario Kart Wii und anderen auch aber bringen nichts. Bei anderen Wii Games kann man das auch online stellen aber nirgends ist die Rede von „Achievements“ ^^ obwohl das Wort natürlich richtig ist um es zu beschreiben aber ich denke damit will man nur Aufmerksamkeit erhaschen. Weil es auf der 360 von den Spieler so gut angenommen wird und Sony das ja auch schon kopiert hat.

Bei Steam gibt es für einige Spiele auch „Errungenschaften“ - zu deutsch auch als Achievments bekannt. Alltägliche Wörter, die kein Produkt bezeichnen, kann man zum Glück nur schwer als Marke schützen lassen. Und die Errungenschaften im XBL-System sind kein Produkt. Anders als z.B. Ubuntu, dass ein Produkt aus dem Bereis GNU/Linux bezeichnet oder Windows, um mal eine weniger bekannte Betriebssystemmarke zu nennen.

OK.
Mehr kann man mit The Conduit dann auch nicht tun.
Da fehlt halt das Fundament. Das hätte Nintendo zum Konsolenstart legen müssen.
Aber man sieht, die Entwickler tun alles, was in ihrer Macht steht.
Kann’s kaum erwarten, die freigespielte Concept Art über meinen HD-Screen flimmern zu lassen. ^^