Fakten:
Kinostart: 21. August 2014
FSK: Noch unbekannt. In den USA überraschenderweise ab 13 Jahren freigegeben. Teil 1 und 2 waren ab 18.
Länge: 2 Stunden 7 Minuten
Genre: Action
Regie: Patrick Hughes
Schauspieler: Siehe oben.
Handlung:
Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham) und das restliche Team der Söldnertruppe The Expendables müssen sich im dritten Teil der Actionfilm-Reihe mit dem brutalen Waffenhändler Conrad Stonebanks (Mel Gibson) auseinandersetzen, der die Expendables einst gemeinsam mit Barney gründete und dann die Seiten wechselte. Barney sah sich damals gezwungen, Stonebanks zu töten – zumindest glaubte er das bislang, doch der totgeglaubte Ex-Kamerad ist plötzlich lebendiger als jemals zuvor und Barney will Rache. Für die dritte Mission muss Barney nun ein neues Team zusammenstellen.
Quellen: Filmstarts.de , Moviepilot.de
Meine Güte, was für ein Cast! Gibt es überhaupt noch Actionhelden, die nicht in einem der drei Filme mitgemischt haben? Wären die Filme nicht allesamt so brutal (meine zarte Seele würde das wahrscheinlich nicht vertragen), hätte ich sie mir vielleicht schon angesehen. Dass dieser hier jetzt allerdings eine niedrigere Wertung bekommen soll, finde ich etwas seltsam. Zeichnete nicht genau das (also die Brutalität, sinnlose Action etc.) die Filme immer so aus?