User Score bei Metacritic ist gerade bei hochkarätern die Exklusiv sind völlig absurd. Ist doch klar das die ganzen anderen Fanboys kommen und kräftig disliken bzw 0 Punkte geben. Arm aber wahr. Dieser Effekt wird gerade jetzt noch stärker, da es viele Sony-Ponys extrem stört das dieses Spiel Horizon (zumindest wertungs- wahrscheinlich auch hypetechnisch) in die Tasche steckt. Also: Nicht drum kümmern.
Spielstatus Tag 4: Spiel immernoch geil, gerade den 2ten Titanen gemacht (und viele Shrines, und Quests und gekocht und geklettert und erkundet und, und, und… wahnsinn)
Was mich momentan besonders beeindruckt ist, wie dynamisch das Gameplay zu Pferd ist. Absolut genial (wer das Spiel hat weiß was ich meine).
Muss dann mal wieder, habe gehört das es auf der Ranelle Straße was zu sehen gibt…
Was habt ihr nur alle mit dem metascore. Der ist absolut nicht repräsentativ da jeder, ob er das Spiel hat oder nicht, voten kann.
Ich verstehe absolut nicht warum dieser so gerne für Vergleiche herangezogen wird. Für die Presse ist es vielleicht noch nachvollziehbar, zumindest für diejenigen die auf Statistiken wert legt, aber der Rest…?
Hab jetzt das Master Schwert gefunden allerdings kann ich es noch nicht ziehen alles sehr geil gemacht. In Hateno könnt ihr für 3000 Rubinen und 30 Bündel ein Haus kaufen und Waffen verstauen.
Der Metascore ist der gewichtete Durchschnitt der Pressewertungen, der User Score ist der Durchschnitt der Nutzerwertungen.
Also ergibt dein erster Satz keinen Sinn, du musst den Metascore und den User Score verwechseln. Und ich weiß, dass der User Score bei vielen Spielen nicht repräsentativ ist, aus verschiedenen Gründen. Dennoch wollte ich herausfinden, weshalb er bei diesem Spiel so negativ im Vergleich zum Metascore ist und dabei ist mir dieses interessante Verhältnis von Wertungen und Reviews aufgefallen. Und ich bin jemand, der ein sehr großes Interesse an Statistiken hat, deswegen interessieren mich auch solche Dinge.
Schönet Ding! Danke dafür!
Zwar sind in der Tat noch nicht alle Sachen verzeichnet (71 von 120 Schreinen, 125 von 900 Krog-Samen, etc.). Aber dadurch, dass das ein Community-Projekt ist, wird es sicher nicht allzu lange dauern, bis die Karte vollständig ist!
:dafür:
Moin
Also ich hab jetzt 10 Schreine, 3 Türme und keine Ahnung was noch
Bin jetzt in Hateno angekommen und muss sagen das mir die Städte bisher sehr gefallen.
Generell ist alles unglaublich stimmig.
Auch die Tatsache das es nicht viel Musik gibt sondern einfach nur viele Geräusche trägt finde ich unglaublich zur Atmosphäre bei.
Hatte auch schon einige Momente wo ich einfach nur inne halten musste und das Gesehene genießen wollte. Sei es ein dichter Wald, eine weite Steppe oder ein toller Ausblick von einem hohen Punkt.
Es ist alles einfach so unglaublich schön! :bg:
Naja jetzt erstmal wieder arbeiten und hoffen das der Tag schnell rum geht und ich wieder zum zocken komm
Mich hat ein Spiel lange nicht mehr so gepackt!
Suche momentan möglich viel Erz zum farmen. Kennt jemand gute Stelle und hat sie markiert? War schon öfter an richtig guten Orten mit viel Erz, habs aber vergessen zu markieren D:
Kann man die Edelsteine und Erze zu irgendwas brauchen oder sind die rein zum Verkauf da? Trau mich nicht die Teile zu verkaufen, weil ich Angst hab ich brauch sie später noch…
Die bringen halt schön viel Geld ein. Aber ja, sie werden an einem Ort ne Verwendung haben…
…nämlich in der Gerudo Wüste! Dort kann man sie in einem Laden zu Schmuck verarbeiten der die Abwehr steigert und Immun gegen bestimmte Elemente macht.
Geht das nur mir so oder gibts eigentlich kaum Klamotten in dem Spiel? Ich habe heute mein Zeug weggeschmissen weil ich das Färben ausprobiert hab und dann war ich von Kopf bis Fuss rosa. War den Damen trotzdem nicht gut genug und ich hab mich noch nicht dazu durchringen können den Wucher-Eintrittspreis zu bezahlen bei den Gerudo.
Du meinst wahrscheinlich den verloren Wald. Ich muss unbedingt den Samen loswerden da ich mehr Platz brauche, vorallem für Schilde. Wo genau ist der da? Bleibt er dann da oder wechselt er jedesmal die Stellung??
Den dicken Krog mit den Rasseln würde ich auch gerne wiedersehen. Habe an die 25 Samen im Gepäck und immer Platzmangel im Waffenbeutel. Habe jetzt 26 Schreine hinter mir und habe heute erst den ersten Dungeon „gesehen“. Das Spiel ist echt ein Brett.
Ein gut gemeinter Rat meinerseits für den Endboss, da ich selber gerade das Problem hatte :dd::
Entledigt euch einem Bogen, sodass ihr noch einen freien Platz im Inventar habt. Versucht ihr mit vollem Inventar den besonderen Bogen einzusammeln, verschwindet er und ihr müsst den Kampf ohne diesen bestreiten, sowie ihn abermals machen um den Bogen er- und behalten erhalten zu können…