The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Naja in Skyward Sword war Zelda nur eine Reinkarnation einer Gottheit, keine Prinzessin :smiley:

Aber Zelda existierte wenigstens in diesem Spiel :wink: Ein anderes BSp wäre auch TWW.

Ich frage mich, welchen Sinn es hat ein Game vorzustellen und nicht den Main Charakter zu zeigen. In Zelda spielen ist der Protagonist ja immer der Spieler selbst, also Link.
Kann mir nur denken, dass das sein Bruder oder Sohn war.

Wind Waker hab ich schon berücksichtigt. Tetra war die leibliche Erbin von Hyrule also die Princessin davon :smiley:
Sohn ftw!

Ist es nicht im Endeffekt egal WEN man spielt ? :ugly:
Wie jemand schon schrieb spielt man „Link“ doch eh nur, wenn du ihm den Namen gibst.
Und den Meisten wird es egal sein, ob es die zigtausendste Reinkarnation von Link ist, oder mal wirklich was Neues. Wobei das „Neue“ mich auch eher ansprechen wuerde, anstatt die typische Zeldastory ein weiteres Mal durch zu kauen.
Mittlerweile hoffe ich sogar, dass es nicht Link u. Zelda wird sondern wirklich was ganz Anderes :bg:

Und auch wenn ich oefter den Trailer sehe, komm ich auf den Style nach wie vor nicht klar.
Mal sehen ob die Zeit bis zum Release plus mehr Material das aendern kann.
Zur Vorsicht schreib ich es noch kurz dazu :ugly: …es sieht NICHT scheisse aus.

Natürlich ist es egal.. aber wir wollen wissen wer das ist. Wir brauchen einfach mehr Infos. Laut Aonuma war das Spiel schon zur letzten E3 zeigbar.. und ein Jahr später kriegen wir noch einen 20 Sekunden Trailer? Und nach dem Trailer kommen auch noch mehr Fragen auf dank seiner Aussage. Er macht mich fertig.

Der Artstyle hat mich auch sehr überrascht. Ich dachte am Anfang das wäre ein Artwork und danach dachte ich es wären vorgerenderte Szenen, aber nein das war alles In-Engine. Echt unglaublicher Stil, ich hätte nicht gedacht das sowas überhaupt visuell möglich ist. Das sieht aus wie ein Gemälde was man spielt.. umso mehr Hype baut sich auf! :smiley:

Ich find die Idee das man den Sohn zockt extrem awesome :smiley:
Hoffe inzwischen das es so ist, diese ungewissheit hat echt was :bg:

Bin ich der einzige, der Link auf jeden Fall sehen will? Link ist Zelda, mehr als es Zelda ist … nun, nicht ganz, aber ihr wisst schon. Jetzt hat man sooo viel mit Link erlebt, jetzt kann man ihn nicht auf dem Altar der „Innovation“ opfern.

Link ist mehr Link als je zuvor. Ich weiß nicht was ihr alle habt.

Diese Strähnen sind die unlogischte Ausrede ever.

Und sein Gesicht ähnelt dem vom Skyward Sword Link so sehr.

Ich verstehe dich sehr gut, ich habe die gleichen „Existenzängste“ um Link wie du. Es wäre traurig so einen kultigen Charakter mit dem man so viel durchgemacht hat einfach aufzugeben. Dennoch gehöre ich nicht zu denen die das Spiel boykottieren würden nur weils nicht Link ist, das finde ich schwachsinnig. Vielleicht bestraft uns Nintendo ja für den ganzen angekreideten „Ideenmangel“ in den letzten Jahren, damit wir uns ja nie wieder beschweren :smiley: Edit:@ Savajin
Schon klar das die Haare keine Anzeichen sind. Mich macht eher das Statement von Aounuma stutzig.

Diejenigen, die sowas sagen (Boykott wenn Charakter =/= Link), sind nachher eh die ersten die es am Releasetag zocken:D

Das ist 1:1 was ich mir schon dachte! Weiß nicht was alle herumrätseln ob Mutter :ugly:, Zelda, Bruder oder sonstwas er sein soll. Für mich sieht er immernoch aus wie Link. :smiley: Sieht man auch sehr schön an deinem Skyward Sword vergleich.

B2T: Ich finde Artstyle ist eine Mischung aus Skyward Sword und WindWaker. Wurde auch nicht mal in eine News gesagt das sie eine Zelda machen wollen (oder gerne machen würden) was auf WindWaker Design aufbaut, oder so ähnlich. Mein Gedächnis ist sehr schwammig. :smiley: Aber ich mein wohl irgendwas in der Richtung gelesen zu haben. Mmh.

Das Pferd muss aber nciht Epona sein. In TP konnte man’s doch auch anders benennen?!

So wirklich gut umgesetzt war’s aber nicht. Man bekam gesagt wo man denn hin soll. Nur die Reihenfolge blieb einem selbst überlassen. Die Welt wirklich selbst entdeckt, hat man nicht.

Ocarina of Time hat es am besten gemeistert meiner Meinung nach. Man konnte bei den „Erwachsenen“-Dungeons die Reihenfolge selbst bestimmen. Allerdings brauchte man dafür Items von Nebenmissionen und die Dungeon Items die man bekommen hat, haben den nächsten Dungeon beeinträchtigt z.B. konnte man nicht alle Räume erreichen im Wassertempel ohne Pfeil und Bogen.

A Link Between Worlds hats mit diesem Item-Leih System versaut. Man konnte von Anfang an fast alle Items haben und musste nur noch den Sandstab und die Power Gloves holen. Alles andere war Optional und das hat die Dungeons irgendwie unwichtig erscheinen lassen.

Hab die alte News gefunden.

Auszug:„Als man die Grafik von The Wind Waker hingegen in HD übertrug, sei man von dem Ergebnis sehr positiv überascht gewesen. So begann die Entwicklung des Remakes als Vorbereitung auf das völlig neue Wii U-Zelda, das derzeit parallel dazu produziert wird.“

Ich seh da Parallelen, eben der Grafikstile bzw. das das neue Zelda U Cel Shading haben wird. :slight_smile:

Finde das auch gut so. So bekommt man im Prinzip getrickst echt toll aussehende Umgebungen hin, obwohl sie eigentlich recht rechenarm sind

Ist ja nicht so, dass wir das schon lange vorher im Emulator hatten. :wink:
Es war auch vorher absolut klar dass ein bisschen neue Lichteffektre reichen um ein „schaut ok aus“ zu erzeugen :smiley:

Coole Idee. Sehr gut möglich.

Nein, ist es nicht. Wenn er Link wäre, wäre er die Reinkarnation eines Helden und verflucht, auf ewig gegen Personifizierungen des Todbringers zu kämpfen. Wenn er nicht Link ist… ist er nur irgendein Typ.

Mal abgesehen davon, dass es (bis auf ein paar Ausnahmen) immer ein anderer Link war. xD
Dürfte keinen Unterschied machen.

Es zählen die Standardnamen. Link kannst du auch benennen und es ist trotzdem Link, selbst wenn du ihn Kurt nennst. Bevor du dein Pferd Rudi nennen kannst, musst du auch erstmal Epona aus der Box löschen.

Gab noch ein paar mehr Einschränkungen.

1. Für den Wassertempel braucht man Pfeil und Bogen aus dem Waldtempel (sagtest du ja schon).
  2. Um mit der Nocturne des Schattens zum Schattentempel zu kommen, brauchst du das Amulett des Waldes, des Feuers und des Wassers, sonst triggert nicht die Zwischensequenz. Für den Tempel baucht man das Auge der Wahrheit, siehe Punkt 3.
  3. Um zum Wüstenkoloss zu kommen braucht man den Enterhaken aus dem Wassertempel und das Auge der Wahrheit. Für zweiteres und für den Tempel selbst muss man in die Vergangenheit zurückreisen können, was erst nach der Befreiung Salias und dem Erhalt des Waldamuletts möglich ist. Zudem braucht man im Tempel den Stahlhammer aus dem Feuertempel.

Es ist also doch schon ziemlich eingeschränkt und für einen Lösungsweg, für den man nicht mehrmals in einen Tempel rennen muss, kannst du dich lediglich zwischen Wasser und Feuertempel, sowie zwischen Geister- und Schattentempel entscheiden.

Es war für dieses eine Mal ein tolles System, noch einmal wöllte ich es aber auch nicht haben.

So was kann nur von jemandem kommen, der TWW HD noch nie gespielt hat. Das ist schon einiges mehr, als ein paar ausgetauschte Texturen und einer erhöhte Auflösung. „schaut ok aus“ ist auch absolut untertrieben. Das Spiel ist wunderschön.
Da eine Verlinkung in das Forum eines gewissen Emulators in unseren Forenregeln untersagt ist,hau ich mal einen Screenshot-Vergleich aus von dort in den Spoiler:

TWW HD:
TWW mit high-res Texture Pack und höchsten Emulatoreinstellungen:

Ich habe es sehr wohl gespielt.
Und außer Texturen und Lichteffekten ist gar nichts passiert.
Von daher finde ich meinen Punkt, dass Nintendo das schon lange wusste, absolut richtig.
Aber diese Diskussion würde den Rahmen sprengen…und ist zudem unnötig.
Ich finde die bisherigen Screenshots vom neu gestalteten Zelda deutlich besser.

ich denke mal das beim Zelda „HD Remastered“ auch der Preis etwas abschreckend war/ist. 47,99€ kostet es ja immer noch .. i dont get it. ist ja noch schlimmer als das FFX / X-2 HD Upgrade das 10€ günstiger ist und es sind 2 Spiele …

auch wenn ich Wind Waker als eines der 100 schönsten Videospiele aller Zeiten ansehe (zeitloser Look) so ist es wirklich keine Meisterleistung es aufzuhübbschen. aber das würde ebenfalls den Rahmen sprengen ^^

ich bin gespannt wie die Diskussion explodieren wird (im positiven Sinne) wenn die ersten Bilder mit HUD auftauchen. :slight_smile:

Ist halt Nintendo, das fällt im Preis so gut wie gar nicht. Freue mich aber auch schon sehr auf die ersten HUD Bilder. :slight_smile:

Glaubt ihr eigentlich, es wird ein (optionale?) Bewegungssteurung haben?
Einerseits sagte Aonuma ja, dass man nachdem man ein mal damit angefangen hat, nicht mehr zur normalen Button-Sterung zurück kann. Andererseits will er auch das GamePad einbinden. Außerdem scheint Link wieder Rechtshänder zu sein, was ein klarer Hinweis auf eine Bewegungssterung ist. Mir wäre ja beides recht.. ^^