The Legend of Zelda Buch - I link therefore I am

Nabend! :slight_smile:

Bin gerade über dieses Buch gestolpert:

[LEFT]Laut einer Zelda-Wiki geht es um folgendes:

With both young and adult gamers as loyal fans, The Legend of Zelda is one of the most beloved video game series ever created. The contributors to this volume consider the following questions and more: What is the nature of the gamer’s connection to Link? Does Link have a will, or do gamers project their wills onto him? How does the gamer experience the game? Do the rules of logic apply in the game world? How is space created and distributed in Hyrule (the fictional land in which the game takes place)? How does time function? Is Zelda art? Can Hyrule be seen as an ideal society? Can the game be enjoyable without winning? The Legend of Zelda and Philosophy not only appeals to Zelda fans and philosophers but also puts videogames on the philosophical map as a serious area of study.

Quelle: http://zeldawiki.org/The_Legend_of_Zelda_and_Philosophy:_I_Link_Therefore_I_Am

Klingt ja sehr interessant. Kennt das zufällig jemand von euch? Das Buch ist übrigens von 2008.
[/LEFT]

nur der Titel des Threads wundert mich.

Klingt wirklich interessant. Wirklich. Nur hab ichs leider net :confused:

Bezieht sich höchstwahrscheinlich auf „Cogito ergo sum“ - zu Deutsch: „Ich denke, also bin ich“ vom Philosophen Descartes. Mit der englischen Version kann man da ein schönes Wortspiel wegen „Link“ und „think“ einbauen.

Zum Buch: Kenne ich nicht, scheint aber durchaus interessant zu sein. Philosophie interessiert mich persönlich sehr. Umso mehr, wenn sie sich auf Videospiele bezieht. :slight_smile:

Hab den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger gemacht, sonst weiß ja kein Mensch worum es hier geht, wenn er nur den Titel liest ^^.

Zum Buch selber kann ich aber ebenfalls nichts sagen.

Ah Pardon! Hab gedacht das Wortspiel im Titel wäre klar gewesen. Schade, dass es wohl nicht so bekannt ist.

Das Buch sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Ich würde es mir sehr gerne kaufen, allerdings bin ich mir bei solchen philosophischen Sachen nicht sicher, ob meine Englischkenntnisse ausreichen - das wird ja wahrscheinlich teilweise recht kompliziert geschrieben sein.

Mal sehen, für wie viel ich es im Internet bekommen kann. Wenn es nicht zu teuer ist, lege ich es mir vielleicht zu.

Dann musst du hier auf jeden fall mal schreiben, wie du es fandest! :slight_smile:

Wow! Also das Buch ist ja echt interessant!
Von den Englisch Anforderungen würde ich es mir zutrauen. Und die Fragen, die da zum Teil schon vorweg gestellt wurden, sind auch echt interessant… Für knapp 20€ auf Ebay zum Import wäre das eigentlich eine echte Überlegung wert… Im Moment bin ich aber nicht so flüssig und da sind noch andere Sachen die Priorität haben >_<
Ach ja.. Immer diese armen Schüler xD

Bin schonmal auf das Buch gestoßen, aber naja… Ist ganz interessant, aber mehr auch nicht. Wirklich brauchbar nicht, mMn.

Ich hab ein ähnliches Buch über die Philosophie bei Harry Potter. Ein paar interessante Gedankenspielereien, aber auch sehr viel übertriebenes Reininterpretieren. Allzu große neue Erkenntnisse sollte man sich von solchen Büchern wohl nicht erwarten, für Fans könnte es aber mal ganz interessant sein.