Cool. Quasi nix gezeigt. Wollen wohl niemanden spoilern ![]()
Fand jetzt das Gezeigte ein wenig mau… und es hat mich etwas unangenehm an diese ganzen Unreal-Engine-Fanvideos erinnert. Aber mal schauen. Für eine richtige Meinung war’s einfach zu wenig.
Good one, Fallen!
Es wurde ja echt nicht viel gezeigt.
Ich will Gameplay sehen! Ich will ne special edition haben. Ich will ne Switch 2 special edition haben xD
Ich schätze mal, dass sie OoT dann führs Weihnachtsgeschäft rausbringen
Du hast Switch 2 Pro Controller Zelda Edition vergessen
.
Aber ja.
Bin gespannt wann wir Gameplay sehn.
Ich will auch unbedingt ne Switch 2 Special Edition.
Gab’s ja auch schon als Gerücht das sowas kommt.
Nur wie erklär ich das meiner Frau dass wir eine zweite Switch 2 brauchen ![]()
So gings mir auch, vom der ersten kleinen Szene ausgehend, finde ich den Stil erstmal nicht so schön. Aber mal schauen, vielleicht wirkt das Ganze besser, wenn wir auch etwas Gameplay zu sehen bekommen.
Grundsätzlich freue ich mich aber auf das Remake, obwohl ich mich über MM oder TP noch ein bisschen mehr gefreut hätte.
Also.
Bei den Leaks hatte ich zuerst ziemlich Angst vor dem Remake.
Und ich hielt es für keine gute Idee Ocarina of Time, das Videospiel aller Videospiele zu remaken. Nicht weil ich denke, dass man das nicht schaffen könnte.
Aber irgendwie dachte ich, dass Nintendo das nicht schaffen könnte.
Das Spiel hatte früher so einen gigantischen Impakt auf die meisten von uns.
Und wenn das Spiel einfach nur grafisch aufgehübscht werden würde, wäre das in der heutigen Zeit einfach nur ein gutes Spiel, aber würde neue Generationen auf keinen Fall mehr groß flashen.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele relativ ernüchtert wären, dass DAS das großartigste Spiel der Welt sein soll.
Damit Ocarina of Time es nochmal schafft sowas bei den Leuten auszulösen muss bei einem Remake absolut alles stimmen.
Es muss alles eine 11/10 sein.
- Die Grafik muss absolut überzeugen (was ich mir bei Nintendo nicht vorstellen konnte).
- Story muss mitreißend erweitert werden (was ich mir bei Nintendo nicht vorstellen konnte).
- Die Atmosphäre muss so dicht und krass sein, wie bei Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise zusammen.
- Alle Dungeons und Gebiete müssen von Grund auf neu, sinnig, stimmig und spaßig überdacht werden, weil aus heutiger Sicht, wenn man OoT aufmerksam spielt merkt, dass viele Dungeons eigentlich kompletter Blödsinn von Logik und Aufbau sind (was ich mir von Nintendo aber durchaus vorstellen kann).
- Die Musik muss so göttlich gut werden, dass man tagelang gar nicht aufhören kann die Tracks zu hören (was ich mir vorstellen kann).
Und es braucht einfach eine ultra extrem hohe Produktionsqualität. Bei Ocarina of Time darf nichts eine halbe Sache sein. Es muss einfach so überkrass werden, dass FF7 Remake die Stirn bieten kann. Das Budget müsste dafür aber gigantisch sein.
Die Qualität soll so hoch sein, dass wenn du als kleiner Link den Raum des Master Schwerts betrittst, dich die dichte Atmosphäre völlig einnimmt. Wenn man auf das Master Schwert zugeht muss man durch den TV spüren, dass man sich einer heftigen Macht nähert.
Wir brauchen ein Close-Up wie Links Hand den Griff des Schwertes umgreift und dabei eine unheimliche Schockwelle durch den Arm spürt.
SO krass muss es werden, damit es neue Generationen überhaupt umhauen KANN.
Kann Nintendo DAS?
Der junge Link im Teaser sah glücklicherweise tatsächlich nach so einer Qualität aus, wie ich sie mir erhoffe.
Bitte bitte Nintendo macht aus dem besten Videospiel der Welt keine 89/100. ![]()
Leute chillt. Das war einfach erstmal nur ein Teaser, Trailer kann man das kaum nennen.
Die werden schon noch mit ner eigenen Direct die nächsten Monate daherkommen.
Warum die absolut wohlbehüteten Kokiri in dieser Erzählung so eine Schutzlederweste im Alltag und selbst beim Schlafen tragen, frage ich mich auch. Vielleicht wachsen manchmal über Nacht Deku-Babas durchs Fenster und beißen denen in Rücken und Hintern?
Wäre das Spiel nicht schon vor Monaten geleaked worden, hätte das Ganze sicher eine ganz andere Wirkung gehabt.
Dann hätte der Überraschungseffekt überwogen und um die komplette Ankündigung allein hätte sich wohl ein großer Hype gebildet. Genau darauf war dieser Trailer ausgelegt.
Jetzt allerdings hatte man das Spiel schon auf dem Schirm. Man hat es erwartet. Nun wollte man halt einfach viele Eindrücke davon sehen, und auch mich ließ das ganze dann deswegen eher ernüchternd zurück.
Nicht falsch verstehen, ich liebe Ocarina of Time. Das wenige, dass man da gesehen hat sieht toll aus und ich bin mir sicher, dass Nintendo was ganz tolles abliefern wird. Ich freu mich da eigentlich total drauf. Aber mir fehlt im Moment so ein Bisschen dieser Hype. Das wird sich gewiss aber legen.
Bin echt gespannt. Scheint ja wirklich von Grund auf neu aufgelegt zu sein, ganz anders als das 3ds-Remake. Spiele aktuell zufällig das Original wieder und muss schon sagen, dass gewisse Dinge und Leveldesignentscheidungen heutzutage nicht mehr so zeitgemäß sind. Das Remake ist eine tolle Möglichkeit, dieses göttliche Spiel in die moderne Zeit zu bringen.
Ich denke, gegen Herbst werden wir eine Jubiläums-Direct bekommen, bei dem voll und ganz auf das Spiel eingegangen wird, wir erstes Material zum Film bekommen und auch andere Sachen wie Amiibos oder Zelda TP für Gamecube Online.
Interessant das man sogar vom klassischen Link-Look abzuweichen scheint. Sein ikonisches Mützlein wird er aber wohl noch bekommen, er hat es ja schließlich in dem Vorspann auf. Vielleicht gibt es ja auch wieder wie in den jüngsten Zelda-Spielen diverse Kleidungsoptionen.
Mich würd aber viel mehr interessieren… warum der einfach den Kopf von Hyrule Warriors-Link hat
Keine Ahnung, musste sofort an ihn denken als ich den Trailer sah xD
Das ist doch kein Leder. Der hat ein bisschen blauen Stoff um. Guck mal wie der Ziegenhirte gekleidet ist.
Also in dem Screenshot sieht dieser Stoff dann aber schon ziemlich steif und an manchen Stellen ziemlich glänzend aus. Sieht für mich recht lederhaft aus.