Bei der letzten Nintendo Direct wurden ja diese beiden VC Titel angekündigt. Ich habe sie noch nie gespielt. In der Direct wurde gesagt das man nach dem durchspielen einen Code bekommt ihn dann mit dem anderen Spiel kombinieren kann und so einen alternativen Endboss bekommt. Ist das neuer Content oder war das schon immer so?
Soweit ich weiß ist der Endboss nicht alternativ, sondern man erfährt wer wirklich die Strippen zieht. Bin damals selbst leider nie so weit gekommen und eines der größten Rätsel meines Lebens ist auch wo das verfluchte Oracle of Season Modul abgeblieben ist!
Well whatever… Ist dieses Extra-Kapitel eigentlich dann identisch, oder bei beiden Spielen unterschiedlich?
Mit welchem Spiel sollte man dann anfangen? Weil anscheinend kann man ja bei beiden Games den Code bekommen und somit hätten auch beide Games extras. Muss man dann 3x spielen? ^^
Kann auch sein dass das 5,99 waren, aber das war auch glaub ich nur die in Euro umgerechnete Spekulation ^^ Denke irgendsowas in dem Rahmen wird das werden.
Hauptsache diesen Monat, mit OoA habe ich jedes Zelda mind. einmal, dann kann ich in Ruhe sterben
Aber vorher beide durchspielen und das geheime Ende sehen^^
Wer die Strippen zieht, erfährt man bereits, wenn man nur eines der Spiele durchspielt. Was ihr wahrer Plan ist, erfährt man erst beim Durchspielen mit Code.
Genauso erhält man bestimmte Gegenstände, wie das L3-Schwert (Master-Schwert) erst beim Durchspielen mit Code.
Ich freue mich echt schon riesig auf den 30.! Habe keins der Games gespielt, und finde immer noch Zelda aus der Perspektive am besten (also A Link to the Past und Link’s Awakening).
Irgendjemand hier nen Tipp, mit welchem der beiden man anfangen sollte?
Das ist eigentlich egal, aber ich empfehle dir Seasons, welches von der frühen Entwicklung gesehen der erste Teil wäre, da es ein Remake von Zelda 1 werden sollte. Viele Anspielungen darauf erhält man auch während des Spiels. So sind fast alle Endgegner vom ersten Teil recyclet. Aber im Endeffekt ist es komplett dir überlassen. Es sollte noch erwähnt werden, dass Oracle of Ages ein wenig rätsellastiger, dafür Oracle of Seasons ein wenig kampflastiger ausfällt, was natürlich nicht heißen soll, das eine hätte keine anspruchsvollen Rätsel und das andere keine anspruchsvollen Kämpfe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Magst du blau oder rot lieber?
Wie Garo schon sagt ist Seasons ein bisschen action-öastiger und Ages ein bisschen rätsel-lastiger. Zudem wirkte Seasons durch Orte wie Suburbia (hieß das so?) und das dortige Volk etwas lockerer und heiterer, während bei Ages die Grundstimmung deutlich düsterer wirkte.
Je nachdem was dir bei Zelda eher liegt solltest du also entweder mit Seasons oder Ages anfangen.
Seasons wirkte auf mich persönlich zudem immer ein bisschen kürzer als Ages, da sich Holodrumdurch die vier Jahreszeiten nur minimal unterscheidet, während bei Ages das alte Labrynna sich teilweise erheblich vom neueren Labrynna unterschied.
Im Endeffekt kommt man bei beiden auf die Kosten. Schwieriger ist da nur die Frage: Welchen Hilfscharakter man dauerhaft nimmt.
Ja konnte man. Man musste nach den jeweiligen Events mit Dimitri, Benni und Ricky jeweils bestimmte Aktionen durchführen und konnte so festlegen welches Tier dann bei einem blieb.
Im Endeffekt war es aber egal, da die Wege ja so oder so konzipiert waren das man mit jedem Charakter alles erreicht. Der einzige Unterschied war nur im Kampf bemerkbar.
Konnte man das überhaupt beeinflussen?[/QUOTE]
Es hängt von ein paar deiner Handlungen ab, die du gar nicht als solche wahrnimmst, wessen Flöte du erhältst. Treffen tust du aber afaik alle drei. Je nachdem, welchen Begleiter du erhältst werden sich die Nuun-Hochebene(OoA) und das Natzu whatever (je nach Companion Natzu-Prärie, Natzu-Flusslauf oder Natz-Ödland) (OoS) daran anpassen. Die Flöte des Partners von dem du im ersten Spiel eine erhältst, erhältst du auch im Nachfolger.
Um z.B. den Dodongo Dimitri als Partner zu erhalten, musst du in OoA den vierten Level schaffen und bis dahin keine Flöte im laden gekauft haben. Bei OoS muss man eine Flöte beim Subrosia-Tanz erhalten, bevor man Natzu betritt.
Mir fällt gerade etwas ein, was ist eigentlich mit dem Advance Shop? Ich mein, damals war er ja nur offen, wenn man OoA/OoS auf nem GBA gespielt hat, aber wie sieht es jetzt mit dem Eshop Release aus…