Wäre auch interessant was passiert, wenn mans mehrmals gespielt hat, bewußt einige Entscheidungen durchprobiert hat (bzw meine Frau sich eben anders entschieden hatte)…
Dennoch sehr cool, daß es da wieder ein Lebenszeichen gibt.
Man wird ja vermutlich einen Spielstand auswählen können bei dem man weiter macht, war doch bei Season 1 genau so wenn man die späteren Episoden anfängt.
Five Stories, One Episode.
Kann ich dann davon ausgehen, dass alle 5 Charaktere und die besagten 400 Tage in einer Episode gespielt werden?
Für den Preis von 5€ ist eine Episode mehr als akzeptabel, bloß bei so viel Inhalt würde ich schon drauf tippen, dass die hier mindestens 50% länger ist als die anderen Episoden. Sonst wäre das ja viel zu viel Stoff, dann könnte man nicht einmal einen Tag aus jedem Leben spielen.
„Diese besondere Episode lässt euch nacheinander die Charaktere auswählen damit ihr dann in beliebiger Reihenfolge durch all ihre Stories spielen könnt (…)“
Vielleicht ist sie doch aufgeteilt in die 5…
Aber morgen sehen wir es ja.
Zwar sehr kurzfristig, aber ich kauf es mir definitiv direkt morgen, obwohl ich einen 2. Durchgang bei Staffel 1 wollte.
Hatte einige Entscheidungen doch bereut, naja wenn man weiß, dass sich einiges auf 400 Days auswirken kann.
frage mich nur wie sie einen spannenden Übergang in „einer Episode“ schaffen wollen und gleichzeitig uns schon die neuen Charaktere schmackhaft machen können
So wie ich das verstanden habe, soll diese Episode doch eine Art Überleitung von Season 1 auf Season 2 sein. Dann könnte es doch gut sein, dass die Storys hier zu keinem Ende geführt werden, sondern nur jeweils eine Einführung gegeben wird, an die dann die zweite Staffel anknüpft. Anders kann ich mir das auch kaum vorstellen mit 5 Storysträngen in einer Episode.
Episode 5 war der reinste Wahnsinn. Da gab’s ein paar der grausamsten Momente, die ich je in einem Videospiel erlebt hab, vor allem in Bezug auf die moralischen Entscheidungen, die man vorher getroffen hat.
Edit: Gerade gesehen, die haben bei Steam auch schon die Achievements aktualisiert.
Jeder der 5 Charaktere bekommt somit ein Chapter, was eher dafür spricht, dass die Episode kürzer wird als sonst.
Der Logik kann ich jetzt nicht folgen. Die 5 Episoden des Hauptspiels hatten jeweils 8 Chapter. Kann natürlich trotzdem sein, dass die einzelnen Chapter nun etwas länger sind, das wird sich dann zeigen.
so ich hab es eben durchgezockt und fand es „echt gut!“
macht richtig Appetit auf die nächste Season
leider kann man nun kaum etwas darüber sagen wegen Spoiler Alert
Hab jetzt keinen Thread für die Season 2 gefunden und hab gerade keine Zeit einen Thread aufzumachen. Aber mal eine positive auch wenn erwartete News zur 2ten Staffel:
[SPOILER]Sweety ist wieder dabei.
Wäre cool, wenn sie über mehrere Staffeln zur eiskalten Überlebenskämpferin werden würde.
kannst du bitte einen kleinen Hinweis geben was in dem Spoiler ist ? geht um Charaktere , um die Länge der Episoden, wann das Spiel rauskommen soll , um Neuerungen usw usw