The Walking Dead - Season Two

The Walking Dead - Season Two

Infos

[ul]
[li]Genre: Adventure[/li][li]Entwickler: Telltale Games[/li][li]Publisher: Telltale Games[/li][li]System: Mac OS X, Microsoft Windows, Ouya, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One[/li][li]Releasetermin: 2014[/li][/ul]

[LEFT]The Walking Dead - Season Two ist der Nachfolger des preisgekrönten The Walking Dead. Die Entscheidungen aus dem ersten Teil insbesondere 400 Days werden eine wichtige Rolle spielen. Auch Clementine, deren Hut auf dem Teaser-Bild zu sehen ist, wird wieder einen Auftritt haben. Weitere Informationen werden am 29.10.2013 gegen 21:00 folgen.
[/LEFT]

Features

[ul]
[li]Entscheidungen, auch aus dem Vorgänger, haben Einfluss auf die Geschichte[/li][li]Comic-Stil[/li][/ul]

//youtu.be/ilEB4KTTOIo

Da es bisher im Forum nur einen Thread zum DLC 400 Days gibt, soll dieser einen Anlaufpunkt zu Diskussionen über die zweite Staffel des fantastischen Point & Click-Adventures bieten.
Am Gestern (am 28.10.) kündigte Telltale an, neue Informationen zur zweiten Staffel heute 21:00 preiszugeben. Darunter wird wahrscheinlich das Release Date sein.

Da bei Diskussionen zum Nachfolger eines solch Story-getriebenen Spiels Spoiler unerlässlich sind, wird hier vor akute Spoilergefahr gewarnt. Dazu noch einmal ein dicker Hinweis:
Achtung! Spoiler zu Season One inkl. 400 Days müssen nicht in Spoiler-Tags gesteckt werden. Akute Spoiler-Gefahr für alle Neueinsteiger!

Ich nehme mir zwar auch hier vor, zu warten bis alle Teile draußen sind, aber andererseits,… in dem Fall egal, Ungeduld macht sich in beiden Fällen breit, ob jetzt die Ungeduld, die neue Staffel zu erleben, oder die Ungeld von Episode zu Episode…

Aber wenn Clementine vorkommt, müßten eigentlich Christa und Omid auch wieder vorkommen, auch wenn nicht so ganz geklärt wurde, was mit denen passiert ist (ich interpretiere die 2 Personen in der Ferne, ganz am Schluß im Nachspann, aber als Christa und Omid)

Man sollte auch nicht vergessen, dass es noch einen vierten potenziellen Überlebenden aus der Macon-Savannah-Gruppe gibt: Lilly. Egal, ob man sie jetzt auf der Straße zurückließ, oder sie gefangen nahm, woraufhin sie mit dem Wohnmobil durchbrannte. Ihr Schicksal ist ungewiss und ich denke, dass wir diese Psychopatin in S2 wiedersehen werden.

Ich stimme dir zu nostri. Ich glaube auch, dass die Personen in der Ferne Omid und Christa waren. Egal ob sie es waren oder nicht. Auch sie werden wir sicher in S2 wiedersehen.

Die hatte ich schon wieder verdrängt, stimmt, da könnts auch noch was geben.

Ebenfalls bin ich neugierig, ob sie die TV Serie nochmal kreuzen, oder ob das mit Glenn der einzige Kontakt zur Serie war.

Er war nicht der einzige. In der ersten Episode befinden sie sich auf Hershels Farm. Zudem möchte ich anmerken, dass an diesen Stellen nicht der Serien-, sondern der Comic-Kanon gekreuzt wurde.

Hier mal das Teaser Bild zu der Ankündigung:

Hoffe das die Seite heute Abend dann nicht zu überlaufen wird.

Oh, da scheints wohl einen Unterschied zu geben, sorry, wußte ich nicht, ich kenne die comics (noch) nicht.

Das läßt Clementine als Hauptcharakter erahnen? Jetzt bin ich wirklich neugierig

Dasselbe Bild ist doch bereits im Eröffnungspost… oder seht ihr das nicht weil die Galerie auf Privat eingestellt ist?
EDIT: Fixed! Dürftet ihr jetzt auch sehen.

Dass Clem vorkommt, wurde doch schon vor Monaten bestätigt. Keine Neuigkeit

Die Serie orientiert sich nur lose an den Comics, während das Spiel eine eigene seperate Handlung in das bestehende Comic-Universum einbaut.

Das Clem vorkommt war klar, nur anhand des Bildchens scheint ihre Rolle wieder die eines Hauptcharakters zu sein. Bisher ging ich davon aus, daß sie in einer Episode (vielleicht gleich ind er ersten) als Verbindungspunkt vorkommt und fertig.

Ok, bisher dachte ich, daß Serie und Comic (bis auf Hollywood-übliche Abweichungen) gleich sind, daß es sich nur daran nur lose orientiert war mir bisher neu, hab mich aber bisher auch nicht drum gekümmert, das in Erfahrung zu bringen. :wink: (ich sollt mir wirklich mal das Comic zulegen)
Und ja, jetzt seh ich das Bildchen oben auch :slight_smile:

mein Geheimtipp für einen Gastauftritt hat übrigens : klick
glaube nicht das Lilly noch eine „sinnvolle“ Rolle spielen könnte da Clem (falls sie spielbar ist (!) ) gesehen hat was Lilly für eine Person ist (Einzelheiten erspare ich mal) und sie keinen Bezug auf Christa und Omid hat
für den Spieler selbst wäre es aber schon eine krasse Erfahrung sie zumindest wiederzusehen

ich bin echt gespannt wie das alles starten soll :slight_smile:

Alle ohne Spoiler hier unterwegs? :wink:

Ich bin nicht sicher, wie man sich am Ende der ersten Season entscheiden kann, aber je nach dem könnte doch sogar noch

Zombie-Lee

einen Auftritt haben :wink:

Achtung! Spoiler zu Season One inkl. 400 Days müssen nicht in Spoiler-Tags gesteckt werden. Akute Spoiler-Gefahr für alle Neueinsteiger!

vllt kann garo die rote Schrift im Anfangspost noch etwas vergrößern damit es auch Daniel lesen kann :knuffel:
(gute Idee übrigens garo ! :slight_smile: )

boah also das wäre echt hardcore wenn man die Person die in Daniels Spoiler wiedersieht
nene . das können sie sich nicht erlauben .. denke ich

Ja, der Geheimtipp klingt gut. Lilly könnte ich mir trotzdem nochmal vorstellen. Warum nicht als Verfolgerin die die Hauptgruppe verfolgt. Muß ja kein Main Charakter sein, sondern eher eine Gegenspielerin.
Clem als direkte Hauptfigur halte ich noch für zu früh, dass würde ich mir für eine eventuelle letzte Staffel in 4-5 Jahren wünschen, wenn sie schon älter ist.

Aber ich bin mal gespannt was sie uns heute Abend präsentieren. Ein längeres Video das schon etas mehr der ersten Episode zeigt mit Release oder gar nur ein weitere TeaserBild mit Release.
Ich gehe aber stark von einem Release von Ende November aus.

Noch ist auf der Seite nix zu sehen: http://www.telltalegames.com/walkingdead/

ich meine das sie ihr eigenes Ding durchziehen wolle . sie ist eh eine Einzelkämpferin und mag große Gruppen eigentlich nicht (ähnlich wie Michonne aus der TV Serie)

Clem wird denke ich mal auch eher als eine Art NPC „groß“ gezogen um (wie es padlord sagte) vllt „später“ als Hauptchara einzuschlagen :slight_smile:
die Charactere aus 400 Days haben großes Potential. nur frage ich mich wie man nach den Entscheidungen des DLC´s die Charaktere zusammen halten soll/kann ^^

So ein Trailer ist da. Am Ende nur ein Entäuschendes „Coming Soon“. Wenn das alles war hat sich das warten nicht gelohnt!

EDIT: Aber gerade mal in den FAQ geschaut, dort steht Episode 1 kommt gegen Weihnachten. Alle 4-6 Wochen eine neue Episode.
Die Screenshots auf der Seite fokussieren sich in erster Linie auf Clem.

http://www.telltalegames.com/walkingdead/season2-screenshots/

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ilEB4KTTOIo[/ame]

toller Trailer
geheimnisvoll, kein Kitsch
denke mal sie werden viele Flashbacks von Clem + Lee bringen um uns ein paar mal zum :heul: zu bringen

mich wundert es ein wenig das es nicht für die next gen erscheint (naja die mit dem U war ja eh klar das es nicht kommt)

@pad . auf was hast du denn gewartet ? ^^

Warte schon seit Wochen zu der zweiten Season auf Infos und google dazu alle 2-3 Tage.

Hatte erst den Trailer gesehen und war enttäuscht über das Coming Soon. Hatte die ca. Release Angabe erst nach meinem Beitrag in den FAQ entdeckt. Coming Soon kann je nach Entwickler schließlich viel bedeuten.
Wenn man sich unter dem Trailer auf Youtube die Kommentare anschaut sind viele über das Coming Soon entäuscht.

Toller Tip, Rince… ich mochte sie… und hab sie nicht verrecken lassen. :smiley: Wäre dann natürlich nur für die Hälfte der Leute möglich.

Bei Steam gibt es die 2te Season zum Vorbestellerpreis für 20,69€.

oh ich wusste gar nicht das sie sterben kann :frowning: